Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die mir -en zum Schluss. Die andere geht net.
Dein Bootloader - so wie der von mir - kam geschlossen bleiben!

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hat geklappt - jetzt sehe ich Einträge wie z.B.:

- reboot system now
- install zip from sdcard
- install zip from sideload
.
.
.

Das heißt das ich jetzt eine Custom ROM aufspielen könnte? Zumindest eine die einen
geschlossenen Bootloader unterstützt? Ich gehe zumindest davon aus der Bootloader
auf diesem Xperia S geschlossen ist - das ist doch ab Werk bei allen Xperia S so, oder?

ja, genau so ist es!

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Vielleicht wäre jetzt ein mod so nett und würde die ganzen Beiträge in den entsprechenden RICHTIGEN thread verschieben.

• Danke
Reaktionen: BlueVision
Android beta gama D schrieb:
Warte doch ab, vielleicht geht Sony jetzt rückwärts erst P und dann S da kommt bestimmt noch was für euer Xperia S.
Edit: Ausserdem ist dein Update nicht wirklich neu, schau mal ins P Forum das gibt es jetzt auch schon länger.
Nur deins hat es jetzt erst bekommen.

Trotzdem ist es ein Unding und dagegen muss etwas getan werden oder ist es euch allen egal, was Sony da treibt?

Mich betrifft es nicht da ich kein S habe, aber egal ist mir so was auch nicht und kann deinen Ärger locker verstehen.
Im Acros S Forum ist ein link gepostet worden das Sony das Problem schon bekannt ist und Sony an einem Bugfix arbeitet.
Du könntest bis es denn fix gibt ja wieder zurück auf ICS gehen, du hast ja die Möglichkeit bei anderen Herstellern geht das nicht immer so einfach.
Und man muss mit einem Trash Update leben.

Man muss sich nichts gefallen lassen und man muss nicht damit leben. Man geht einfach beim nächsten gerät zu einem anderen Hersteller. Außerdem verstehet nicht jeder auf Anhieb wie man mit dem flashtool nutzt und nicht jeder hat Lust sich hier anzumelden und sich Ewigkeiten damit zu beschäftigen, manche wollen einfach ein laufendes gerät und das haben wir mit dem Xperia s und jelly bean nicht !

Es soll kein Vorwurf sein, ich schätze es dass du viel Schreibst und vielen versuchst zu helfen aber ich denke deine beitrage helfen hier gerade niemandem, manchmal braucht man eben doch das entsprechende gerät um die Lage einschätzen zu können, sinnlose Beiträge bringen hier niemandem etwas.

• Danke
Ist mir schon klar das man die Situation besser verstehen kann wenn man das Gerät / Problem hat.
Ich weiß auch das es Mist es wenn 2G nicht mehr funktioniert weil man das zu 80% immer nutzt.
Und das nicht jeder Flashen kann / will ist mir auch klar.
Nur wenn mich massiv das Problem stört, und ich die Möglichkeit habe es selber zu ändern würde ich das tun.
Und die Zeit mir nehmen das geht deutlich schneller als verkaufen, einschicken, wandeln.

Das du meine Beiträge als sinnlos empfindest finde ich leicht überzogen nehme es dir aber nicht übel.
Also bin nicht böse drüber oder so um das klarzustellen ^^
Ich geb dir auch recht ein Gerät muss einfach funktionieren wie es das vorher auch getan hat, aber das sieht bei anderen Herstellern auch nicht immer besser aus nach einem Update.

Was ich einfach nicht verstehe ist, dass es für Modelle der gleichen Baureihe schon mehrere Updates unter JB gibt und das XS zur Zeit links liegen gelassen wird. Zudem ist es aus meiner Sicht auch ein Unding, dass der Support bei bekannten Fehlern so tut, als würden sie nicht bestehen.

Nicht nur dieses, sondern auch andere Foren stehen voll davon. Wäre ich nicht mit dem Gerät an sich so gut zufrieden, wäre dies ein Grund für mich, schnellstmöglich zu wechseln.

Auf jeden Fall kann man dieses nicht so stillschweigend hinnehmen!

Wie Johannes schon sagte, hat auch nicht jeder User lust wieder auf ICS zu wechseln, auch wenn es jetzt für mich persönlich kein Problem wäre was Flashtool und Co. betrifft. Wenn man weiß, dass es JB für sein Gerät gibt, will man es auch fehlerfrei nutzen und nicht wieder zum Vorgänger zurück wechseln. Zudem war es ja schon armselig, dass man so lange auf JB vertröstet wurde. Da hätte man eigentlich ein gut funktionierendes Upgrade erwarten können...

Ich bin gespannt, ob sich "Heisse" und Co noch einklinken, so wie von einigen Usern hier geschrieben, denn so kann es auf jeden Fall nicht bleiben...

Nach meinem wissen sieht es so aus.
Xperia Ion JB die gleichen Bugs wie euer Xperia S, Xperia Acro S gleiche Fehler wie euer Xperia S.
Also hat es 3 Geräte getroffen der alten Generation.
Ich geb euch auch recht was Sony da gebracht hat war Trash ohne Ende, gleich dem Desaster PS3 45er Firmware.
Was ich eigentlich sagen wollte die User die sich auskennen und jammern kann ich nur bedingt verstehen weil man ja eine Option hat, bis der Fix endlich da ist.

Klar sollte alles nicht sein, aber meint ihr nicht andere Hersteller haben nicht auch schon ein sch.... JB Update gebracht ?
Deswegen das schöne Xperia S hergeben würde mir nicht einfallen.

Vielleicht sollte man als Warnung in Post 1 dick und fett eine Warnung rein packen dass das JB Update nicht gemacht werden sollte erstmal.

Mir geht es einfach ums Prinzip, die bugs sind mir eigentlich egal, da ich sowieso auf custom Roms setze, aber die Hersteller erlauben sich schon viel. Erst kommt das update wahnsinnig spät und dann noch voller bugs.

• Danke
Keine frage stimme ich dir ohne zu wiedersprechen zu ;)

• Danke
Reaktionen: Johnny37 und BlueVision
BlueVision schrieb:
Trotzdem ist es ein Unding und dagegen muss etwas getan werden oder ist es euch allen egal, was Sony da treibt?

Natürlich ist es uns nicht egal, im Gegenteil sogar, nur was können wir schon machen? Leider nicht viel mehr als einfach nur abwarten...

Oder das Gerät abgeben, wegen fehlerhafter/fehlender Funktionen.

Ist doch kein Problem, so lange man die Rechnung hat und das Gerät auf Stock zurückgesetzt wurde.

XShocker22

Dafür liebe ich mein XS zu sehr

Hallo Leute,

habe immer noch keine Reaktion von Heise bekommen..letzter Stand war das die sich das genauer anschauen...Danach kam nach ner zweiten Mail keine Antwort mehr :-((((

Was jetzt?

Abwarten ...

Warum schlagt ihr euch immer noch mit diesem anscheinend echt grauenhaften JB rum?
Ich würde euch echt zur CR oder noch besser zum Dualboot raten...

ICh persönlich habe keine Lust auf CR und auch nicht auf ICS. Ich möchte ein ordentliches JB (Was ja auch schon wieder alt ist)... Aber ohne Fehler wäre es schon riesen Fortschritt...

Nostix schrieb:
Warum schlagt ihr euch immer noch mit diesem anscheinend echt grauenhaften JB rum?
Ich würde euch echt zur CR oder noch besser zum Dualboot raten...

Würde ich bei dem Teil von meiner Schwester ja machen, aber da die Auswahl
so groß ist sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und da scheinbar alle
CR´s auf der verbuggten .200er und/oder der .255er basieren ist eine CR wohl
auch keine Alternative. Deshalb bleibt wohl nur eine Möglichkeit, hoffen das man
sich bei Sony erbarmt und einen Fix an den Start bringt der die Bugs behebt.

• Danke
Reaktionen: Mani3112 und BlueVision