Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Leute,
seit dem neuesten Update hält mein Akku nur noch gerade mal 6-8 Stunden. Vor dem Akku waren es gute 24 Stunden.
Mein Akkuverbrauch zeigt mir an das "Exchange Services" teilweise bis zu 70% Akku leer saugt.
Kann wer jemand sagen was genau Exchange Services sein soll?

Stoppe ich die Anwendung aktiviert sie sich nach 1-2 Stunden wieder von alleine.

Zuletzt bearbeitet:
Probiere eine Reparatur aus, vielleicht hilft das, wenn nicht installierte die Firmware manuell per flashtool

Habe die Xperia benutzt, habe mir gerade die Google runter geladen. Die ist aber nicht so gut. Muss nochmal gucken ob eine andere läuft. Glaube die HTC imei soll nicht laufen,hatte ich gelesen,oder läuft die?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Bei xda. Gibt es ne neue Tastatur vom Xperia ZU. Und die ist geil B-)probiert die mal :-D

• Danke
Reaktionen: sessions
Werde ich mal testen. Hast vielleicht den Link?

Was bei mir seid jb noch ist, ist der akkuverbrauch von Facebook, mehr als das Display. Normal ist das doch auch nicht und machen tue ich da nichts. Selbst der Messenger hat richtig gezogen ohne einen Austausch von Nachrichten.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372442274706.jpg
    uploadfromtaptalk1372442274706.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 290
Ohne root kannst du die neue tastatur nicht testen ;)

Läuft aber gut :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372442760705.jpg
    uploadfromtaptalk1372442760705.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: sessions
An alle die probleme mit dem Stromverbrauch haben:
Bei mir hat es geholfen als ich googlenow deaktiviert habe,
jetzt hält der akku wie bei ics. Davor waren es auch nur 8std,
jetzt wieder 20std

Tastatur = SwiftKey!

Ich setze auf die Google-Tastatur.

13433443.png

Bei der Tastatur ist kein Wörterbuch dabei, man hat also keine Wortvorschläge!

Lösung:
Einstellungen > Sprache & Eingabe > neben "XPERIA Tastatur" das Symbol > Eingabesprachen > Deutsch(DE)

Es wird dann das Deutsche Wörterbuch heruntergeladen, und funktioniert dann :D

Also das gute an der Tastatur vom Xperia ZU ist das man die Vibration Stärke einstellen kann und die wortvorschläge passen und sie ist in jedenfalls 1000 mal besser wie die Standard Tastatur von Sony :-D besser als jede Zusatz App :-D so hätte die Tastatur Bei Sony Handys von Anfang an sein müssen. endlich richtig geiles schnelles schreiben :-D ist aber nur meine Meinung :-D

fabsterious schrieb:
So Freunde,
mir hats gereicht. Bin wieder zurück auf ICS 4.0.4.
Selbst wenn Jelly Bean schöne neue Features mitgebracht hat (Die Flüssigkeit war hammer!), ist mir ne funktionierende Kamera und Nutzung von 2G dann doch wichtiger als das sinnlose GoogleNow inkl. Akkufresser.
Design krieg ich mit dem neuesten Xperia Home Update auch hin, auf den Sperrbildschirm ist

Wo bekomme ich denn das Xperia Home Update für ICs her?

Gesendet von meinem Xperia Tablet S

Ich bin mir nicht ganz sichert welchen er meint, den von dem ich weiß hat hier im Forum einen extra thread, glaube ich jedenfalls, musste mal durchschauen

Vielleicht gibt es aber auch einen neueren, keine Ahnung...

Also doch das alte Teil :D

Hallo!

Da ich zur Zeit mein neueres Handy in Reparaturflatrate befindet dachte ich hole ich mir nochmal ein Xperia S (mit dem ich damals zufrieden war)
Aktuelles JB 4.1.2 geflasht soweit so gut...
Nur...habe ich den Next Launcher 3D der auch wirklich einwandfrei funktioniert...BIS wenn ich einen Neustart des Handys mache...
Alle Widgets sind einfach nur noch durchsichtig schwarze Vierecke...oder Rechtecke so groß wie das Widget eben vorher war...
Ich habe bisher trotz Backup von Next Launcher und Wiederherstellen es nicht geschafft die Widgets OHNE Neu anlegen wieder zu bekommen...

WTF??

Ist ein Fehler von Google in unserem JB Update so viel ich weiß, nutze Action Launcher, da sind auch nach jedem neustart alle widgets weg, beim stock launcher sind auch alle widgets ausser die der Systems apps weg nach einem neustart, hängt glaube damit zusammen das dass System glaube nicht gemountet werden kann

Mani3112 schrieb:
Ist ein Fehler von Google in unserem JB Update so viel ich weiß, nutze Action Launcher, da sind auch nach jedem neustart alle widgets weg, beim stock launcher sind auch alle widgets ausser die der Systems apps weg nach einem neustart, hängt glaube damit zusammen das dass System glaube nicht gemountet werden kann

Mhhh und bisher gibts keinerlei Lösungen außer zurück zu ICS? :mellow::crying:

Ich kann mein Handy nicht jedesmal neu einrichten da geht mindestens jedesmal 20 Minuten weg die echt nerven :crying:

Du kannst rooten und die apps, die immer vergessen werden zu systemanwendungen machen.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App