Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Heise hatte mich angeschrieben da sie sich das genauer ansehen und das Sony bekannt sei für ihre Updatepolitik. Es wäre nicht das erste mal das die sowas in den Sand setzten. Warum ist dann JB auf dem Xperia P nahezu Bugfrei ??!?!?!?!?!?Werde den Redakteur nochmals anschreiben.

Grüße Rmimo

• Danke
Reaktionen: BlueVision
Das noch was kommt ist ja schon bestätigt (für Anfang Juli), nur außer einem NFC Problem weiß man nicht, was gemacht wird. Vom reinen beseitigen dieses NFC Problems bis hin zum absolut perfekten System, das wir alle schon immer haben wollten ist IMHO alles drin.

Wenns aber nur das NFC Problem ist, das gelöst wird, dann sehe ich schwarz für die wichtigeren Probleme und werde wohl auf meine Garantie pfeifen und ein Custom ROM draufmachen - da sind die Entwickler meistens dahinter, dass ihr Kram auch funktioniert, weil sie es selbst benutzen. Ich weiß nämlich sehr genau, warum ich mir mein (acro) S gekauft habe und es gibt für mich aktuell keine wirklichen Alternativen (außer das S4 active vielleicht, aber das ist mir zu teuer, oder das Xperia V, aber das ist ja auch von Sony...)
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Unternehmen wie Sony es sich leisten kann, einen großen Teil des Kundenstamms auf diese Art und Weise zu verärgern und mittelfristig auch zu verlieren - denen ging es bis vor kurzen relativ schlecht und sie müssen aufpassen, dass das nicht nochmal passiert.

Das der Support nix sagen kann/darf ist doch klar. Die dienen nur dazu, den Ärger und Zorn von den Entwicklern fernzuhalten und haben Anweisungen, was sie sagen dürfen und was nicht. Darauf sind die geschult und man wird wohl auch keine nicht genehmigte Aussage aus denen rausbekommen. Dass das Problem aber noch nicht zu den Entwicklern durchgedrungen ist kann ich mir kaum vorstellen, dafür ist es zu präsent wenn man sich für das Gerät interessiert und ab und an mal in die entsprechenden Foren schaut. Wäre ich Entwickler, ich würde das machen, denn mich würde interessieren, ob meine Arbeit was taugt und wie es bei den Leuten ankommt. Aber da gibt es dann natürlich auch noch politische Entscheidungen des Konzerns, etc.. und vielleicht sollte ich einfach nicht von mir auf andere schließen..

Wer nur Probleme mit JB hat (wie ich sie hatte) kann ja wieder Downgraden aufs letzte ICS

Einfach mal hier lesen wie es geht:
https://www.android-hilfe.de/forum/...firmware-update-am-bsp-6-0-a-3-73.223759.html

Hier die 6.1.A.2.55 Generic Germany runterladen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rmwares-6-2-b-1-96-world-ergaenzt.212748.html

Und beachtet auch das hier ( auch wg Xperia Home):
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-sony-xperia-s/431568-hilfe-nach-flashen-bootschleife.html[/OFFURL]

Dann seid ihr wieder back to ICS und alles ist gut ;-)

Grüße
Heiko

Tja, nur geht es mir mit JB genauso wie mit meinem Defy: damit war ich mit CM 7.2 (also Android 2.3) eigentlich total zufrieden, bis ich mal ein Gerät mit ICS in der Hand hatte. ICS gabs fürs Defy nicht in vernünftiger Form, also hab ich Jelly Bean (CM 10) geflashed. Das war so lahm, dass ich nach nem halben Jahr mein acro S gekauft hab.
Ich mag da das Look & Feel der JB Firmware eigentlich sehr gerne und will nicht zurück auf das ruckelnde ICS mit seinen ständigen Hängern wo sogar die Musik stottert! Dann lieber ein JB Custom ROM ;-)

Hi gibt es ein customrom ohne bugs mit dem look & Feel des jb stockroms?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

hallo,

kann mir wer helfen, wie ich beim wecker eigene klingeltöne nutzen kann?
seid dem update, geht das irgend wie nicht!

ich glaube ich habe ein feld gedrückt, was beim ersten mal kam, aber leider nur halb gelesen und bekomme nicht zusammen was da stand. was gemacht wurde.

mfg

Hallo, ich bin zwar mehr ein Leser als ein Schreiber (danke an all die Schreiber - habe viele gute Tips aus diesem Forum mitgenommen), jedoch möchte ich zum JB Update auch einmal meinen Senf dazugeben.

Ich habe das Update auch als einer der Ersten mitgemacht (über PCC) - hat reibungslos funktioniert - habe auch all die nervenden bugs (Swiftkey fliegt nach Neustart raus, Videomodus kann man vergessen, Blitzaufnahmen haben bei AUTO WB einen Farbstich, 2G Problem kenn ich nicht - bin selten in so einem Gebiet). Auch das Akkuproblem hatte ich - hatte!

Kurz nach dem Update bin ich auf 1/2 Tag - vielleicht knapp 3/4 Tag gekommen. Dann hab ich mich durchgerungen die besagten Google apps auf Werkszustand zurückzusetzen, den Google Standortdienst komplett zu deaktivieren, weiters habe ich Facebook deaktiviert (all das brauche ich nicht). Zu guter letzt habe ich mir eine andere App zur Erinnerung an versäumte Anrufe installiert (die alte hat sehr viel Akku gezogen). Nun schaffe ich problemlos 2 volle Tage Akkulaufzeit und habe beim Laden immer noch 20 Prozent drauf.

Natürlich stört mich die verhunzte Kamera - die ein wichtiges Entscheidungsmerkmal zum Kauf des XS war - mit allem anderen kann ich irgendwie leben.

Nachwievor gefällt mir jedoch mein XS sehr gut!

Vielleicht kommt ja was von Sony?

lg
Walter

Also ich hab nun mein Xperia s verkauft. Ich hatte das Gerät letztes Jahr mit Gingerbread gekauft, ICS geguppt, das ging noch. Da kam ich auf kanpp 2 Tage mit dem S. Jetzt wo ich Jelly Bean drauf hab oder hatte, nur von 8h -18h höchstens. Und ich kauf mir doch nicht ein Smartphone um dann alles zu deaktivieren was vorher auch funktionierte? Hallo? Dafür sind die Dinger schließlich doch da? Ich hatte das Xperia P zwischendurch mal, und da hat alles gestimmt, keine Bug's, Akku hat 2 Tage gehalten alles so wie es sein soll. Und das war nicht mal das "Flagschiff" von Sony.
Dann wird das z nächstes Jahr um diese Zeit genauso da stehen oder wie soll man das verstehen? Kapier ich nicht, Sony baut schöne Geräte, aber die versauen es sich bei den Kunden bei den Updates, entweder zu spät oder wenn si dann mal kommen verbugt.
Ich warte noch auf das Honami, mal schauen was das so her gibt, ansonsten hol ich mir wieder das P und fertig, da weiß ich wenigstens das so gut wie alles läuft.

Glenlochy schrieb:
hallo,

kann mir wer helfen, wie ich beim wecker eigene klingeltöne nutzen kann?
seid dem update, geht das irgend wie nicht!

ich glaube ich habe ein feld gedrückt, was beim ersten mal kam, aber leider nur halb gelesen und bekomme nicht zusammen was da stand. was gemacht wurde.

mfg

Installiere rs Datei Explorer, da wirst du gefragt womit du aus wählen willst, hast du bereits eine standart Einstellung weil du auf immer gedrückt hast musst du unter Einstellung zu den apps gehen und bei der richtigen app die standarteinstellung zurücksetzen, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube musste bei medienspeicher zurücksetzen

Mani3112 schrieb:
Installiere rs Datei Explorer, da wirst du gefragt womit du aus wählen willst, hast du bereits eine standart Einstellung weil du auf immer gedrückt hast musst du unter Einstellung zu den apps gehen und bei der richtigen app die standarteinstellung zurücksetzen, bin mir nicht mehr ganz sicher, aber glaube musste bei medienspeicher zurücksetzen

hallo mani,

danke für deine hilfe und ja du lagst richtig damit.
habe im medienspeicher zurück gesetzt und es geht wieder.

danke nochmal.:thumbsup:

hm also seit .211 habe ich nur noch den 1080p bug, aber dafür hab ich mir die cyber-shot app geflahed... sprachsteuerung zb funktioniert und funktioniert und funktioniert... auch andere genannte bugs hab ich irgendwie gar nicht, hm.

Ich bin jetzt auch mit der .211er unterwegs, Akku hält ein bisschen länger, kann aber auch Einbildung sein. Bin mal gespannt, was das nächste Update bringt, denn es kann nicht sein, dass Sonys Ex-Flaggschiff nicht mal mit 4.1.2 ordentlich läuft, obwohl da sogar ne inoffizielle 4.2.2 besser rennt.

Also gut seid jb nervt der accu Verbrauch ... Das stimmt. :-S aber ansonsten ist alles io :-D und das edge Problem ist bei mir nur ab und zu.. Nervt manchmal aber meistens lupt es super :-D. Und Videos in voll hd aufnehmen ruckelt.. Aber da gehe ich ne AuflösungStufe niedriger und dann funzt das. Ansonsten alles io :-D

Glenlochy schrieb:
hallo mani,

danke für deine hilfe und ja du lagst richtig damit.
habe im medienspeicher zurück gesetzt und es geht wieder.

danke nochmal.:thumbsup:

Kein Problem, helfe gerne wenn ich kann, mir wurde ja auch viel geholfen =)

Ich habe gerade im Acro S Forum Jelly Bean Update - Neuigkeiten - Android-Hilfe.de eine interessante Idee zum 2G bug gelesen:

olaf-st schrieb:
Zum 2G ( E) problem hätte ich event. eine Lösung. Bei mir hat es geholfen.
Einstellungen- Wlan- dann unten rechts drücken , dadurch erscheint " Erweitert" . Erweitert drücken = Erweiterte WLAN Einstellungen .
Bei der Spalte : Schlechte Internetverbindung den Haken löschen.
Das wars bei mir .

Und dann noch : Einstellungen - Xperia - Interneteinstellungen neu geladen .

Könnte das vielleicht jemand mit. 200 / .211 ausprobieren? Mag nicht extra wieder hin und her flashen...

Dieses Einstellung sollte ja eigentlich nichts mit dem 2G zu tun haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

• Danke
Reaktionen: BlueVision
sessions schrieb:
Ich habe gerade im Acro S Forum Jelly Bean Update - Neuigkeiten - Android-Hilfe.de eine interessante Idee zum 2G bug gelesen:

Könnte das vielleicht jemand mit. 200 / .211 ausprobieren? Mag nicht extra wieder hin und her flashen...

Dieses Einstellung sollte ja eigentlich nichts mit dem 2G zu tun haben, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

ich werd bekloppt, es funktioniert. gibts doch net. hab den haken entfernt und zum testen "nur gsm verwenden" eingestellt. internetseiten werden nun wieder mit normaler edge geschwindigkeit aufgebaut.
vielen dank für den hinweis.

gruß

Bei mir ist der haken schon draussen -,-

Mach ihn doch mal rein, und wieder raus.

Bei mir war er auch schon raus, aber es funktioniert... Wenn ich es aktiviere, gibt es 2G Probleme und wenn man es deaktiviert, kommt bei Deaktivierung sofort das "E" für Edge... Getestet unter manuell geflashter .200er Stock Rom...

Danke für den Hinweis, denn das wird bestimmt viele User freuen. Fehlt nur noch ein Tipp für die HD Cam...

Ok, werde ich mal testen