Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Whatsapp funktionierte bei mir unter "E" - aber das war komischerweise das einzige was
unter "E" ging. Der Rest ging nur unter "H", und da ich hier auch überwiegend in der
Pampa lebe hatte ich eher selten "H". Aber da es seit dem Update ja nur noch "E" und
"H" gab, habe ich mein Xperia S dann als defekt getauscht. Denn laut Hotline von Sony
lagen die Probleme, wie die kurze Akkulaufzeit, die Probleme mit der Videoaufnahme,
das 2G Problem, u.s.w., O-Ton Hotline: "... auf keinem Fall an dem JB-Update ...". Also
habe ich darauf bestanden das mir mein Xperia S austgetauscht wurde, was dann auch
gemacht wurde und habe das neue Gerät bei ebay verkauft. Und da auf dem neuen Xperia
aber noch ICS war habe ich dem Käufer eindringlich geraten darauf zu bleiben oder, wenn
er schon wechseln möchte, eine Custom ROM aufzuspielen. Und jetzt mal schauen was ich
mir holen werde, ich tendiere zu einem Galaxy S3 oder S4 - aber bis dahin nutze ich wieder
mein Defy mit CM10. Das ist zwar technisch nicht so ausgereift wie das Xperia aber es
funktioniert wenigstens alles bei dem alten Teil!

Zuletzt bearbeitet:
No_User_Manual hat alles richtig gemacht, denn wenn ein Gerät nicht funktioniert, sollte man es reklamieren. Sony schweigt, auch der Rückschritt auf android 4.0.4 ist in deren PC-Software nicht vorgesehen. Bleibt so gesehen nur die Reklamation.
Das nächste angekündigte update in KW28 soll nur das NFC Problem beheben!!!

Ich habe mittlerweile eine custom-rom mit android 4.2.2, die nur wenige kleine bugs hat...Garantie ist aber futsch.

Und welche Custom Rom?

Ich finde das JB Update mittlerweile auch zum kotzen, das Handy macht einfach keinen Spaß mehr.

Mach es wie ich und lasse es wandeln. xD

XShocker22

EOS 4.0 - nazomi...es ist ein reines android 4.2.2 wie auf den nexus 4 Geräten. Zusätzlich gibt es noch ein eigenes Menü mit vielen netten Einstellmöglichkeiten.
Die Jungs arbeiten fleißig weiter an der rom, updates kommen regelmäßig raus.

sashka1981 schrieb:
EOS 4.0 - nazomi...es ist ein reines android 4.2.2 wie auf den nexus 4 Geräten. Zusätzlich gibt es noch ein eigenes Menü mit vielen netten Einstellmöglichkeiten.
Die Jungs arbeiten fleißig weiter an der rom, updates kommen regelmäßig raus.

Was sagt der Akku und die cam?

Im prinzip läuft es ja ganz gut..Aber was mich stört ist, das beim Xperia p Funktionen gibt, die das S nicht hat. Ich fand den ortsbezogenen Wlan und den richtigen Stamina Modus ganz nützlich, dafür ist beim S die Kamera besser. Meint ihr die Funktionen. werden noch kommen oder ist das nur Gerätespezifisch?

John Coffee schrieb:
Im prinzip läuft es ja ganz gut..Aber was mich stört ist, das beim Xperia p Funktionen gibt, die das S nicht hat. Ich fand den ortsbezogenen Wlan und den richtigen Stamina Modus ganz nützlich, dafür ist beim S die Kamera besser. Meint ihr die Funktionen. werden noch kommen oder ist das nur Gerätespezifisch?

Flash die Existenz, da is das ortsbezogene wlan dabei. Den Stamina Modus kann man nachflashen..

Gibt's je Step By Step Anleitung am besten noch bebildert? Dann würd ich mich dran wagen :)

@2G und Datenverbindung:
Scheint bei mir ganz normal zu gehen. :ohmy:

Anhänge

• 2013-06-23 23.42.08.png
    2013-06-23 23.42.08.png
    58,1 KB · Aufrufe: 425
Bei mir geht auf einmal auch 2G o_O

Kann auf einmal auch bei whattsapp schreiben und sogar Bilder verschicken, das hier mach ich jetzt auch über 2G, wie kann das sein? :O

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372049609948.jpg
    uploadfromtaptalk1372049609948.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 397
@rolex0815 und Mani3112.

Seid ihr beiden auf der Originalen 6.2.B.0.200 oder dem Update 6.2.B.0.211 oder einer Custom ROM?

Wieso sollte ich auf einer Custom-ROM sein, wenns hier um das Stock JB geht? :confused2:

Natürlich bin ich auf der Stock ROM, Version .211.

Allerdings habe ich Dualboot (Bootmanager) am laufen und deshalb die flashbare CWM von DoomLord (xda) genommen und nicht per PCC|SUS geflasht.

Ok, Danke für die Info :thumbup: .

Meine Schwester hat ihr Xperia S noch und noch die 6.2.B.0.200 drauf. Sie wollte jetzt
über PC Companion (oder wie das heißt) die 6.2.B.0.211 aufspielen, aber ihr wird dort
angezeigt das sie die aktuellste Version auf dem Gerät hat. Auf dem Gerät selbst unter
Einstellungen > Über das Telefon > Softwareupdate ist auch nichts neues verfügbar.
Wie bekommt sie dann die 6.2.B.0.211 auf ihr Xperia? Rooten ist auf jeden Fall keine
Alternative ;) .

Danke im voraus :thumbup: .

Habe auch die 200 weil pc companion mir nix weiteres anzeigt, ohne root und alles

Hmm - hat sie auch, aber 2G geht bei ihr nicht. Bei mir ging es ja auch nicht, daher habe ich
meines ja getauscht und verkauft. Komisch das 2G bei dir mit der Stock 6.2.B.0.200 geht.

Mal geschaut ob die 211 über SUS verfügbar ist ?