Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke euch! Ja djolivier das meinte ich :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie man seine Daten inkl. Medien mit der Hauseigenen "Sichern & Wiederherstellen" App speichern kann? Medien und Co. werden bei mir grau ausgeblendet...

Ja, ca. 25GB... Als Ziel kann ich auch nur den Internen Speicher auswählen... USB ist auch grau hinterlegt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube Sony hat es hinter sich, kp was die im moment machen, aber heute wurde wohl ein Update veröffentlicht und direkt wieder zurück gezogen für die ps3, Firmware 4.45 hat wohl viele Geräte in einen briefbeschwerer verwandelt, also Achtung für die, die heute noch zocken wollen!

• Danke
Reaktionen: BlueVision und No_User_Manual
Haben wohl ihre Qualitätskontrolle entweder geschlossen oder outgesourced...:thumbdn:

Die Tester sind wir, mich wunderts, dass sie uns nicht nach logcats gefragt haben oder so. :D

BlueVision schrieb:
Gibt es mittlerweile eine Lösung, wie man seine Daten inkl. Medien mit der Hauseigenen "Sichern & Wiederherstellen" App speichern kann? Medien und Co. werden bei mir grau ausgeblendet...

Bei mir auch. Vielleicht will der das nur auf USB Storage sichern ? Ich habe nix zum anschliessen, USB Sticks gehen ja wohl nicht ?!

Doch USB sticks/Festplatten gehen du brauchst nur ein otg kabel.

• Danke
Reaktionen: BlueVision
djolivier schrieb:
Die Tester sind wir, mich wunderts, dass sie uns nicht nach logcats gefragt haben oder so. :D

Wann habe ich mich dafür beworben?? ^^

E
ComicMan schrieb:
Wann habe ich mich dafür beworben?? ^^

Für den mist, was sony uns mit diesen bug updates antut, müssten sie jedem besitzer eine strafgebühr von 5 euro täglich zahlen, bis die begteifen, da.es so nicht geht. Erst sollten sie selber ihre Updates vorherr ausgibig testen und dann veröffentlichen. Dann warte ich halt auch länger.

Vermutlich kann sony gar nicht mehr selber testen, da die wohl in der updatezentrale alle nurnoch ihre xperia z haben:razz:

Ich kann nur hoffen das sony sich die ganzen bugfehler von den beklagten besitzern zu Herzen nimmt und was tut.

Grüße gc.?

Hast du etwa beim Kauf deines Xperia S irgendeinen Gutschein für lebenslange Updates und/oder eine Aktualisierungsgarantie bekommen? Ich nicht....

Natürlich ist es ärgerlich, dass die Updates nicht 100% rund laufen. Aber mal ganz ehrlich: das ist doch im Grunde nur eine reine Kulanzleistung von Sony, denn es geht deutlich über reine Sicherheitsupdates hinaus.
Finanziell legt Sony da doch nur bei drauf, ihr Geld haben die beim Kauf gemacht. Für's Image bringt es vielleicht noch was, wenn man seine Geräte noch eine Weile aktualisiert, aber das läßt sich nur sehr schwer (wenn überhaupt) in echtes Geld umrechnen.

Wohlgemerkt, ich ärgere mich auch über die mäßige Qualität der Updates - aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

• Danke
Reaktionen: mani_portable und brianmolko1981
Das Xperia S ist DAS (Ex-)Flaggschiff von Sony. Mir reicht 4.1.2, aber bitte, stabil muss es sein! Keiner redet von Android 4.3, 5 oder was auch immer!
Das Update auf 4.2.2 fürs Xperia Z ist (hoffentlich) auch nicht das letzte. ;)

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Dann sollte jeder Hersteller am besten zwei Firmware's zur Verfügung stellen, einmal das fast(?) bugfreie 'Vanilla-Android' von Google, und die Firmeneigene verbugte ,dann hat man wenigsten die Auswahl und brauch nicht lange warten bis die ihre Firmware angepasst haben. Sieht man ja was dabei rauskommt. Und nur weil mein Smartphone 1 Jahr 'alt' ist, braucht es nicht zum alten Eisen gehören weil alles fürs neue Zugpferd investiert wird.

Dennoch ist momentan nicht die beim Verkauf versprochene Leistung da!

louis0815 schrieb:
Hast du etwa beim Kauf deines Xperia S irgendeinen Gutschein für lebenslange Updates und/oder eine Aktualisierungsgarantie bekommen? Ich nicht....

Natürlich ist es ärgerlich, dass die Updates nicht 100% rund laufen. Aber mal ganz ehrlich: das ist doch im Grunde nur eine reine Kulanzleistung von Sony, denn es geht deutlich über reine Sicherheitsupdates hinaus.
Finanziell legt Sony da doch nur bei drauf, ihr Geld haben die beim Kauf gemacht. Für's Image bringt es vielleicht noch was, wenn man seine Geräte noch eine Weile aktualisiert, aber das läßt sich nur sehr schwer (wenn überhaupt) in echtes Geld umrechnen.

Wohlgemerkt, ich ärgere mich auch über die mäßige Qualität der Updates - aber man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Da hast du schon ziemlich recht, aber es ist wie gesagt das vorzeigehandy 2012, also nicht irgendeines a la xperia j (und das hat auch ein jb update bekommwn und hat weniger Probleme) da kann man schon leicht erwarten das was kommt, ALLERDINGS Muss wenn Sony ein update rausbringt, jede beworbene/eingebaute Funktion, die auch vorher schon lief, auch laufen, nicht unbedingt 3grose Schritte besser, aber es muss laufen, wozu ne schöne 12mp cam mit exmor Sensor wenn die Videos hart hängen? Ausfall einer Grundfunktion, sowas ist absolutes nogo, oder das 2g Thema, ich kauf ja auch keinen Fernseher der nachm update nurnoch h Bild Fehler hat und akzeptiere das.
Just my 2 Cents

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Hauken, sunfreak1, DeGenesis und 3 andere
Richtööög :)

@Stephan-W ich denke du bist im falschen Unterforum unterwegs, hier geht es um das Sony Xperia S

Falls Sony dieses 2G Problem nicht fixt, wird das Handy für mich schlicht unbrauchbar. Ich bin, vor allem in der Freizeit, oft mal im "Hinterland" unterwegs und da brauch ich einfach eine funktionierende 2G Datenverbindung. 90 % meiner Kommunikation läuft über whatsapp.

Vor gut einem Jahr habe ich es für etwa 400 Euro gekauft, damals das Topmodell von Sony.

Und wie schon geschrieben wurde, meiner meinung nach handelt es sich hier um eine Grundfunktion des Handies, das muss gefixt werden, ich hoffe zeitnah, sonst komme ich nicht drum herum mir ein anderes zu kaufen und das wird dann sicher kein Sony sein.

Für mich ist jetzt Schluss. Ich fühle mich wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier":

Vor einigen Jahren:
- Hatte mir das Google G1 gekauft, weil ich die Android-Idee klasse fand.
- Meine Frau hatte sich das IPhone 3 gekauft.
- Ich war vom Android begeistert, hatte aber Probleme mit Akkulaufzeiten, kleinen Instabilitäten und habe die meiste Zeit viel rumprobiert, um das System zu optimieren.
- Meine Frau war vom Iphone begeistert, hat nicht rumprobiert sondern hat es nur als Smartphone verwendet.
- Als die Telekom bekannt gab, dass nach Android 1.6 keine Updates mehr für das G1 kommen, war ich traurig und habe mir auch ein Iphone gekauft.

Heute:
- Habe mir vor fast einem Jahr aus Interesse an der Android Entwicklung ein Sony Xperia S gekauft.
- War sehr begeistert von dem Gerät und vom Android ICS, bis auf die Akkulaufzeiten.
- Fand raus, dass "Android System" der größte Akkusauger ist, der das Gerät im Standby immer wach macht.
- Habe rumprobiert, Apps deaktiviert, Akkuspar-Apps getestet, etc. und eine Menge Zeit verbraten. Habe alle Hoffnung Auf JB 4.1 gesetzt.
- Habe JB 4.1 aufs Handy gespielt: Akkulaufzeit etwas besser, aber nur wenn alle Google Apps deaktiviert sind. Kamera-App ist schlechter geworden (AF), Video ruckelt. Das ist schade, denn ich hatte mir das Handy auch wegen der guten Kamera gekauft.
- Habe nun die Nase voll von der ganzen Rumbastelei, Hofferei und Warterei. Habe rückgeflasht auf ICS .55 und nutze das Handy als Smartphone. Habe den Gedanken aufgegeben, dass irgendwas in Richtung 4.2 noch für das SXS von Sony kommt.

Ach ja, während mein SXS in der Nacht auch im Flugmodus 3-4% Akku/h verliert, liegt mein altes Iphone 4 seit 19 Tagen im Flugmodus ohne Aufladen auf dem Nachttischschrank und fungiert als Wecker. Restkapa aktuell noch 27%. Das Gerät ist bis auf die Kameraqualität eigentlich ganz funktionell.

Frustrierter Gruß
Uli

• Danke
Reaktionen: ComicMan