Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sicher? Ich brauch die Videofunktion nicht so oft und hab seit dem JB Update eigentlich nur ein Video gemacht, das ich nicht gleich gelöscht habe. Das ruckelt aber auch auf dem PC...

Also bei mir laufen alle, mit dem XPeria gemachten Videos auf dem PC und Laptop (Windows 7
Ultimate und VLC-Player) ohne Probleme - auf meinem Xperia starten sie nur kurz für 1 oder 2
Sekunden und dann ist Ende.

In 1080 und 720p gedrehte Videos laufen, aber sie rucklen extrem. Dies ist bei der Aufnahme schon zu erkennen. Ich habe mal anderen CamcorderApps probiert, dort zeigt sich ein ähnliches Bild. Auf XDA-Dev. wird dies auch als einer der Main-Bugs geführt.

Stört mich selbst extremst, da ich bedingt durch den guten Exmor Sensor, die Cam oft genutzt habe.

Ich habe jetzt einmal zum Probieren die .211 prerooted geflashed. Mich hat ja primär 2G interessiert, ob sich was getan hat.

Ich habe direkt nach dem Flashen (=frisches System!) den APN manuell eingegeben - EDGE steht zwar da, es werden aber keine Daten übertragen. Die Pfeile im Empfangsbalken zeigen Aktivität an.

Unter der .200 war das bei mir anders, da ist er auf GPRS zurück gesprungen und hat dann die Daten wenigstens mit "Wahnsinniger Geschwindigkeit" übermittelt. Mit .211 ist gar nix.

Hab dann den APN gelöscht und die Interneteinstellungen automatisch installieren lassen. DAS GING MIT GSM ONLY ABER NICHT, weil keine Verbindung zustandegekommen ist. Mit WCDMA only hats dann 3sec gedauert....

Nach einigem Hin und Her probieren hab ich dann aufgegeben.

Was mir aber aufgefallen ist:

Das Baseband ist von -28 (ICS) auf -32 (JB .200) und jetzt auf -35 (JB .211) verändert worden.

Der Kernel ist in der Version auch anders, das Datum hat sich von Apr 24 (.200) zu May 22 (JB .211) verändert.

Sony hat da also schon was gemacht...

Gleichzeitig ist unter .200 bei meinem Netzbalken kein "R" angezeigt worden, sondern G/E/3G/H. Bei .211 wieder nur das "R", für Nationals Roaming. Aber das könnte ich ja beheben.

UND ES FUNKTIONIERT TROTZDEM NICHT.

Hab dann mit CWM wieder mein ICS Nandroid Backup geflashed - Seltsamerweise wird dabei der Kernel NICHT wiederhergestellt. Wusste ich bis heute auch nicht. Mit Flashtool hab ich dann nur den ICS Kernel geflashed - Problem gelöst.

Ich bin jetzt trotzdem frustriert, weil mir JB vom System her richtig gut gefällt aber Sony es leider nicht schafft, nach all den Monaten des wartens was vernünftiges auf die Füße zu stellen.

Bei meinem vorherigen Xperia U läuft sogar der JB- Port durch die Community besser als beim Xperia S die Original JB von Sony.... Als ob Sony sein ehemaliges Flaggschiff versenken möchte.

Ja Jelly Bean hat macken ... Aber ich bin der Meinung das es nicht so ist das man es nicht mehr benützen kann und es ein grund ist ICS zu wechseln. Aber jeder hat seine meinung :)

Die Macken kann man aber nur tolerieren wenn man weiß, dass sie repariert werden. Wenn sich abzeichnet, dass da nix mehr kommt, dann ist das einfach nicht akzeptabel.
Daran, dass man als Benutzer immer Beta-Tester ist hat man sich ja längst gewöhnt. Mir ist trotzdem schleierhaft warum solche Dinge wie Kamera und der 2g Bug nicht aufgefallen sind. Probieren die ihren Kram gar nicht aus, bevor sie ihn auf die Kunden loslassen?

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Wer hat das gesagt das keine Fixes mehr kommen ?

Niemand ;)

Laut Boostar schon oder verstehe ich was falsch?

Habe ich auch grade gelesen, da geht's aber wohl eher um ein NFC Bug, die sollen sich lieber um wichtiges kümmern...

Noch dazu soll es nach Update .211 sein, ist das inzwischen überhaupt da oder nach wie vor nur per ftf Datei zu haben?

@comicman: das verstehst du falsch, ich bin weiss leider auch nicht mehr als alle anderen ;-)
Ich meinte das eher allgemein, weil ich die Möglichkeit, das nix mehr kommt nicht ausschließen möchte aber offenbar hat man uns doch nicht ganz vergessen. Ich bin da Motorola-geschädigt.. Hoffentlich wird bei dem Update an mehr, als nur nfc geschraubt..

Zuletzt bearbeitet:
was soll das mit nfc denn....kenne niemanden ders nutzt,geschweige denn brauch:D und mit dem angeblichen fix wlan im Iran,wie wärs mal mit dem 2g problem,akku und cam kann ich noch verkraften, aber 2g kotzt wirklich hart an,grad wenn man viel mit zug unterwegs ist

Danke für den Link, JohnCoffee!

Ich kenne eigentlich kaum Leute, die wissen was NFC überhaupt ist...

However, what we’re not sure at this stage is if this is an entirely new update after 6.2.B.0.211

Ich mach mich davon gefasst darauf, noch lange auf ein funktionierendes JB zu warten. Vielleicht sind ja ein paar devs schneller...

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Hmm es kommt tatsächlich ne neue Firmware

Jedoch soll da nur NFC gefixt werden. Gab's da auch einen Bug?

Hätte ich nicht von Sony gedacht das die so sind wenn die ps4 genau so wird ja dann gute Nacht

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich spiele nur bestimmte Games auf dem sxs, jetzt ist mir auf gefallen real racing 3 läuft absolut kacke, laggt böse und der bewegungssensor friert gerne mal ein...

Handy wird eh unter JB unangenehm warm bei starker Nutzung, aber beim zocken wird es richtig eklig stellen weise, dass kann doch nicht gesund sein oder? Ich weiss dann schon garnicht mehr was heisser ist, Handy (wird oben bei der cam extrem warm) oder das Display. Unter ICS lief das Spiel 1A, liegt das jetzt auch an der Firmware oder muss das Game von EA an die Firmware angepasst werden?

Ich schätze, dass liegt auch an der Firmware. Bei ingress gibt es eine fps Anzeige, unter ics hat er da immer um die 30 fps angezeigt, jetzt sind es meistens zwischen 15 und 25. Das kann zwar auch an einem update von ingress liegen, aber nachdem du auch Preformanceeinbusen hast glaube ich das eher nicht..

Servus Leute :)

Kommt es bei euch auch öfters vor das die Fotos verschwommen sind bzw. das vorm Foto schießen es verschwommen ist?

Hat von euch jemand auch das Problem schon gehabt?

Mfg Ralph

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Dubmeinst vielleicht den Auto Fokus (es wird schärfer gestellt, normaler weise)

Manchmal stellts nicht scharf, sondern nimmt einfach etwas verschwommenes auf, ist bei mir auch so.

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4