Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo zusammen,

nachdem die 2g verbindung bei mir nach einem tag auch nicht mehr ging, hatte ich mich heute hingesetzt und das den ganzen spaß namens jelly bean, noch mal neu installiert.

1. versuch: einfach software reparatur gefahren und dann dann die vorher angelegt sicherung wieder eingepflegt.
ergebnis: keine internetverbindung über 2g

2. versuch: alles wieder komplett platt gemacht. die installationsroutine ausgeführen lassen, incl. der abfrage ob die internet und mms verbindung heruntergeladen und installiert werden soll, brav mit ja beantwortet. anschließend wlan (mit netzwerkschlüssel manuell eingeben) eingerichtet. googlekonto bestätigt. alle apps aus dem playstore herunterladen lassen.
ergebnis: keine verbindung über 2 g UND wlan verbindung bricht ständig ab bzw. ist extrem schlecht.

3 versuch wieder alles komplett platt machen.
OHNE die internet und mms verbindung nochmals neu herunter zu laden.
wlan an den beiden routern (fritz-box und dray tek) per wps verbinden.
2 g funktioniert. wlan verbindung wieder stabil und die verbindung so gut wie immer.
danach die apps manuell aus dem store geladen. dabei gleich mal ausgemistet was ich nicht mehr benötige ;)
und danach das googlezeugs eingerichtet.....also das mailkonto und hang out, etc.
ergebnis: 2 g funktioniert wieder und wlan ist auch wieder ok.

nun habe ich aber noch ein kleines bedenken. ich habe den möchte gern "stamia" modus in verdacht, dass er sobald er einmal aktiv ist oder war, die 2 verbindung nicht mehr zulässt. daher habe ich den erst einmal off gelassen.
zum anderen vermisse ich die einstellung /sony app aus ics, in der ich die verbindung/en zeitgesteuert kappen konnte. gibt es irgendwie die möglichkeit, da wieder ran zu kommen?

und noch eines. unter ics konnte man mit den seitentasten das phone aus dem standby holen. ist das eine einstellungssache, oder wurde das getrichen/ vergessen?

vielleicht kann mir bei den beiden letzten punkten jemand helfen?

meine akkulaufzeit war unter jelly bean übrigens besser als unter ics. aber ich denke das wird wohl an der ständig fehlenden 2g verbindung liegen.

Also unter normalen Bedingungen konntest du dein Handy noch nie über die Lautstärke tasten aktivieren, das war eine mod, musste glaube per recovery geflasht werden

djolivier schrieb:
Hab die normale existenZ drauf und bin ebenfalls zufrieden. Fast keine Bloatware oben, dafür gute Performance und volle Kontrolle über mein Handy (ROOT). Ich überlege grad, ob ich mir den Unlock vielleicht nicht sparen und mir selber eine ROM kochen sollte. :D

Klar versuch das :-D vielleicht kommt was geiles dabei raus.. Und wenn nicht.... Biste um ne Erfahrung reicher und dümmer wirste dabei nicht :-D versuch macht klug :-D

Der ursprüngliche Beitrag von 20:00 Uhr wurde um 20:08 Uhr ergänzt:

ChrilleWhite schrieb:
Also der/die Verbraucher schlecht hin sind die Google-Dienste (Maps etc.). Auch wenn man sie nicht alle wirklich braucht, kann es ja nicht die Lösung sein alle abzustellen. Es ging doch mit ICS auch. Meine Frau ist mit dem Update gelinde gesagt wenig begeistert. Ich musste mir schon sehr viel anhören nachdem ich sie zum Update auf JB gedrängt habe.

Ja Mädels sind immer am meckern... Ist bei meiner auch so :-D
Haben keine Ahnung davon aber dann die blöden Fragen wie... Warum geht das nicht oder jenes nicht... Anstatt sich mal mit dem Handy auseinander zu setzen... Ist wie mit Autos, Hauptsache fahren aber wehe es ist mal was mit der karre... Tja man sollte sich auchwo um das Auto kümmern und WartungsIntervalle einhalten :-D
Oh man weiber B-)

Cartman70 schrieb:
Klar versuch das :-D vielleicht kommt was geiles dabei raus.. Und wenn nicht.... Biste um ne Erfahrung reicher und dümmer wirste dabei nicht :-D versuch macht klug :-D

Erfahrung hätte ich schon ein bisschen (hab viele ROMs fürs Wildfire S geportet und gekocht - einfach meinen Namen bei xda eingeben :D), nur hab ich grad keine Zeit. In den Ferien werdet ihr vielleicht was von mir hören, hab vor, MIUIv5 für locked Bootloader auf Deutsch zu porten. Auf Basis der (hoffentlich) bis dahin erschienenen, stabilen Stock JB Firmware. :D

Zuletzt bearbeitet:
Mal was völlig anderes, habe mir damals für das x10i ein neues Headset gekauft, direkt von Sony, heute musste ich mit entsetzen fest stellen das es nicht geht o_O

Mein Handy sagt dann direkt es wird nicht unterstützt xD Aber meine DJ Kopfhörer von Pioneer laufen wie ne eins, das ist ein Fail ey, meine fresse... -.-

Trotzdem ist es ein Fail, das ist im Endeffekt wie bei dem Thema mein Autoradio speichert keine Einstellungen, entweder basteln oder Zusatz kaufen weil die pisser sich nicht einig werden, die müsste mann alle verklagen! XD

brianmolko1981 schrieb:
die Akkulaufzeit von JB ist aber besser als die der 4.2.2 Roms. Selbst unser Meister johannes123 spricht negativ über die Akkuleistung von 4.2.2. Roms.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:56 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

@MasterDB2205
kannst gern vorbeikommen und dir mein XS anschauen. Adresse per PN. Und nein, bin kein Mitarbeiter von Sony.
UPS ist mein Arbeitgeber.

Wünsche ein schönes Wochenende

Okey ihr habt recht :( habe jetzt gerade kurz slim bean gehabt und ja ... Habe mich halt falsch erinnert sry

Der ursprüngliche Beitrag von 09:45 Uhr wurde um 09:48 Uhr ergänzt:

Mani3112 schrieb:
Also unter normalen Bedingungen konntest du dein Handy noch nie über die Lautstärke tasten aktivieren, das war eine mod, musste glaube per recovery geflasht werden

Ich habe es mal ausprobiert (bin ja auf ICS) beim ersten mal hat es geklappt beim 2 ten nich mehr :o WTF habe ich nie gewusst xD

Edit: wenn ich mein xperia s neustarte und dann nach paar min. Das Display abschalte und schnell volume up drücke schaltet sich das Handy auch wieder ein. Aber man muss sofort volume up drücken sonst klappt es nie !
Funzt auch mit der Kamera taste

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer stock rom? o_O

Wie siehts aus mit dem Update Folks?
Hab bei xda schon nen thread zu den Bugs gesehen was JB mit sich bringt und nen bisschen überflogen was das für Bugs sind.
Könnt ihr bestätigen dass es eher Performance Schub bringt oder nicht?
Die cam soll bei 1080 p oder 720 p laggen, stimmt das?
Ansonsten würde ich das Gerät von meinem daddy gerne updaten.
Peace

Ich glaube zu dem Update sagt dir jeder was anderes. Ich sag es mal von meiner Seite: flüssige Bedienung, Akku leistung bei mir i.o. Aber die Probleme mit den 1080p Videos und das ich im 2g mode kein Internet nutzen kann. Wie die meisten hier. Gruß

Ich von von JB wieder zurück zu ICS gegangen, weil ich keine Verbindung mit 2G hatte und weil bei den Videos - auch bei 720p - starke Ruckler im Bild waren. Kann die Bugs zum Teil also bestätigen.

ABER: JB lief flotter und vom Feeling her runder als ICS.

Was mich aber BRENNEND interessieren wurde ist, ob 2G jetzt funktioniert wenn man den APN manuell einstellt, so wie N8chtwerk es hier beschrieben hat.
Hat das schon jemand getestet? Ich hab den APN immer automatisch installiert und nur kontrolliert...

N8chtwerk schrieb:
3 versuch wieder alles komplett platt machen.
OHNE die internet und mms verbindung nochmals neu herunter zu laden.
wlan an den beiden routern (fritz-box und dray tek) per wps verbinden.
2 g funktioniert. wlan verbindung wieder stabil und die verbindung so gut wie immer.
danach die apps manuell aus dem store geladen. dabei gleich mal ausgemistet was ich nicht mehr benötige ;)
und danach das googlezeugs eingerichtet.....also das mailkonto und hang out, etc.
ergebnis: 2 g funktioniert wieder und wlan ist auch wieder ok.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, bin neu im Forum.
Ich stelle die APN immer manuell ein...hatte die .200 und .211 drauf und bei beiden ging kein 2G! Habe jetzt ICS stock installiert.

Hatte den support wegen den bugs mal angeschrieben, die meinten mein SXS wäre defekt und ich soll es zur Reparatur einschicken. Sollte keine brauchbare firmware in Absehbarer erscheinen, werde ich mein SXS so lange einschicken bis Sony mir eine akzeptable Lösung anbietet!

gruß, alex

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual und ComicMan
Also ich habs jetzt seit Mittwoch drauf, 2G geht bei mir, aber im Wald hatte ich schon Aussetzer. Aber in der Regel gehts, aber nicht Akzeptabel. 1080p Videobug kann ich bestätigen. Widgets bleiben nach Neustart erhalten. Was mich nur nervt, das der Entsperrknopf oben nicht richtig funzt, wenn ich eine Nachricht bekomme und entsperren will, bleibt der oft schwarz:-(

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Kamera stimmt. Widgets bleiben bei manchen Launchern nach dem Neustart nicht, ebenso konnte sich mein Handy nicht merken, was mein Launcher sein soll.
Dann gibts noch so Kleinigkeiten, wie die Standard Tastatur, die nicht Standard bleibt usw.
Abgesehen davon ist die Performance recht gut.
Ich bin wieder zu ICS zurück. :)

Ok vielen Dank Leute, also lieber noch bei ics bleiben :/
Finds schade dass Sony da wieder nix 100% finales/funktionstüchtiges rausgehauen hat! !
Betonung liegt auf wieder.
Echt traurig.
LG

Gesendet von meinem X10 mit der Android-Hilfe.de App

sp3z3l schrieb:
Ich bin wieder zu ICS zurück. :)

Würd ich auch gern, aber ich trau mich nicht, wenn ich das alles so lese ist das zu kompliziert.. Hab zwar schon einige Handys geflasht, entbrandet usw aber eher Symbian oder die alten Sony Ericsson's..

Es ist eigentlich nicht schwer. Kann aber verstehen, dass du es lieber lässt. Wenn der Leidensdruck groß genug ist, probierst du es vielleicht doch, oder Sony kommt dir und uns mit einem Update zuvor ;-)

• Danke
Reaktionen: Boostar
Ich hoffe schwer das ein Update kommt, die Funktionalität des Handys ist momentan eigentlich nicht gewährleistet, laut Produktbeschreibung Video Aufnahme in voll hd, funzt zwar aber das Resultat ist nicht zu gebrauchen, eigentlich ist Sony momentanv in der schuld der Kunden, die Leistung für die wir Geld gezahlt haben wird momentan nicht gebracht, von 2g und Co fang ich garnicht erst an...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob dies schon berichtet wurde: Die Kamera zickt seit dem Update auf JB
ja bekanntlich herum wenn man in Full HD gefilmt hat und diese Filme dann anschauen
möchte. Denn es ruckelt und läuft meist nicht - wenn man diese Videos aber auf den
PC zieht, dann laufen sie ohne Probleme. Bedeutet also das Filmen geht, nur nicht das
abspielen auf dem Xperia.