Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Haha :D

aame schrieb:
Vielleicht funktioniert die .400 auch auf dem XS und der Typ im anderen Forum hat Recht? Ich kenn aber leider nicht die genaue Ausstattung des XP.

Unsere .200 funktionierrt auf meinem AcroS übrigens sehr gut mit doppelten Akkulaufzeiten und flüssiger Bedienung. Probleme mit dem Empfang gab es nur anfangs doch hat sich das nun seltsamerweise von selbst gelegt. Lediglich das verschwinden von Nicht-Systemapp-Widgets nach einem Neustart nervt etwas. Auch auf meinem Xperia Tablet S läuft JB sehr gut. Keine Ahnung, was Sony beim XS für einen Mist gebaut hat.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S

Acro s hat auch die selbe austattung :)

Xperia P nicht...

(wenn ich Schwachsinn laber einfach ausbessern)

Acro s hat minimal andere Ausstattung, xperia SL ist gleich die CPU hat nur eine höhere Taktung.

Also könnte ich doch mein Xperia s einfach höher takten ohne Probleme?

Danny08 schrieb:
Doomlords pre rooted ZIP,vorher eben noch. 55 geflasht,Full wipe etc.. Alle Schrott apps gelöscht direkt( dazu gehören bei mir auch maps,Talk,googlenow) etc,Akku Laufzeit ist mittlerweile doch scheiße:D heute Morgen bissel genutzt..60% Stunde geladen, 2h benutzt 22% ...back to cm10

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

CM10 für das XS auf JB Basis ? Ich finde das nirgends auf deren Seite, kann immer nu CM9 downloaden, bin vielleicht zu blöd.

Kann man das empfehlen ?

Die sind noch nicht fertig... Die arbeiten an einem neuem kernel das könnte dauern aber danach sind die fertig

ComicMan schrieb:
Acro s hat auch die selbe austattung :)

Xperia P nicht...

Mag sein, doch liest man im betreffenden Forum kaum von den hier genannten Problemen. Das verwundert mich dann doch weil ich auch dachte, dass die Handys bis auf den Unterschied der Wasserdichtigkeit des Acro S identisch sind. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass das Acro S in D weniger verbreitet ist.

Gesendet von meinem Xperia Acro S

So wird es sein. Ich kann bestätigen, dass ich auch das 2g Probleme habe und das Video Aufnahmen Ruckeln.. Allerdings bin ich dazu übergegangen diesem Thread zu folgen, weil im Acro S Forum nix los ist ;-)

Dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Gestern über PC Kumpel update gemacht, erschrocken über die Akkulaufzeit, dann "full wipe" gemacht und alles neu aufgesetzt.

+ WLAN Empfang besser (nachdem es seit ICS deutlich mieser war)

- Akkulaufzeit
- verliert Netz (D1) sproradisch
- heute musste ich sogar PIN wieder eingeben -> absolutes NoGo
- Backup & restore geht nur system apps zu sichern, anderes ist ausgegraut (geht vielleicht nur auf usb storage ??)
- Temperatur

Heute mal allen Googlerotz bis auf Maps deaktiviert, mal schauen, sieht aber nach zwei Stunden nicht besonders doller aus.

Leute die meinen, man solle sich Android nur holen wenn man Flashprofi ist, haben wohl einen an der Klatsche. Dann mögen die Firmen einen doch bitteschön vowarnen: "kaufen Sie dieses Telefon nur, wenn sie es hundertmal mit verschiedensten firmwares flashen wollen um 1x damit telefonieren zu können". Ich erwarte keine Quantensprünge von Updates oder Verdoppelung der Akkulaufzeit, aber eine solche Minderung (und bin da ja anscheinend nicht alleine) ist einfach frech.
Nächstes Jahr wird mein XS zwei Jahre alt, dann wird gegen ein Nexus Gerät eingetauscht oder ich schau mich mal ganz woanders um. Dieses Updategelumpe geht einem auf den Keks und für sowas hab ich schlicht keine Zeit. Ich will ein Smartphone und kein Elektronikbaukasten.

Dann kauf dir ein Iphone und du bist alle Sorgen los :flapper:

Jo, manchmal denk ich mir sowas auch. Wenn ich doch nur nicht so eine Abneigung gegen diese Firma inkl derer Anhänger hätte :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
angelssend schrieb:
Dann kauf dir ein Iphone und du bist alle Sorgen los :flapper:

Der mit Abstand beste Beitrag der letzten 10 seiten :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo hier im Forum,

Lese jetzt schon ewig nun muss ich auch mal was schreiben. :)

Habe am Anfang mit JB auch ein extremen Akkuverbrauch gehabt, jetzt nach ein paar Tagen Nutzung hat sich der Verbrauch in etwa auf ICS-Niveau eingepegelt. Habe erweiterter Standby Modus aus und nur ein paar Sony-Apps deaktiviert und sonst stinknormal upgedatet ohne wipes oder so. Mit 2h Display 2,5h Telefonieren hat das SXS auch schon 3 Tage durchgehalten.
Finde das Update so ganz cool, endlich lässt sich das sxs normal bedienen und Chrome läuft auch viel besser. Extrem störend finde ich laggy hd-record und den 2G-Bug, habe das Gerät extra wegen der Kamera gekauft, mal ernsthaft wie kann das so einer großen Firma passieren. :mad:
Wenn da nix gescheites mehr von Sony kommt wird das Telefon verkauft oder es kommt ne rom von freexperia drauf.

Hatte auf nem Sensation (auch S3-Chipsatz) ne custom-rom von elegancia drauf, das Teil läuft unter ICS volgequetscht mit sämtlichen HTC-Features ähnlich flüssig wie das sxs mit JB. Das Sensa nutzt mein Vater als noob ohne Probleme.
Ist doch unklar das private Entwickler die Roms besser hinbekommen als solche riesigen Unternehmen.

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-16-42-49.png
    Screenshot_2013-06-13-16-42-49.png
    84,8 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_2013-06-13-16-42-56.png
    Screenshot_2013-06-13-16-42-56.png
    56,1 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2013-06-13-16-43-17.png
    Screenshot_2013-06-13-16-43-17.png
    64,4 KB · Aufrufe: 277
Ich hab die Nase voll von so einem System, da läuft ja CM10.1 (ALPHA!!) auf meinem Wildfire S besser! Grade MIUIv4 geflasht, ist zwar ICS, läuft aber wie 'ne Eins.

Werde auch zu freexperia greifen das Handy ist super aber der Software Support von Sony ist grottiger als der von Motorola

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Sollte wirklich nix mehr kommen werde ich auch fxp ausprobieren. Das 2g Problem ist schon ein ziemlicher showstoper..
Allerdings finde ich das, was Sony da an Features und Design einbaut echt super. Wenig überladen, aber dafür wirklich brauchbare Dinge wie smart connect. Der walkman Player ist auch um Längen besser, als z.b. Apollo aus cm 10. Mir würde der Wechsel echt nicht leicht fallen obwohl mein Defy praktisch von Anfang an nur unter cm lief und ich die Vorteile eines community Roms wirklich zu schätzen gelernt habe.

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App