Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sprinter_HH schrieb:
Stimmt, es gibt doch einen bestätigten Bug-Fix in der .211
WiFi funktioniert nun auch im Iran...

Also ich kann allen das Update empfehlen, vorausgesetzt man lebt im Iran.

Gruß
Sprinter

:lol::lol::thumbup: Der war gut..

Dann bleib ich erstmal noch bei Sandwich, schade, hätt ich doch das P behalten, da war ich glücklich mit Jelly bean und das war noch nicht mal das Flagschiff..

Sprinter_HH schrieb:
Du bist ja zuversichtlich. Ich glaube nicht das es weitere Updates geben wird ...

Das wäre aber schon ein Armutszeugnis für Sony wenn sie die Käufer mit den
bekannten Problemen sitzen lassen würde. Wenn das so ist, dann ist die Firma
$ony für mich unten durch. Ich werde schon mal so langsam den Markt nach
einem anderen Gerät sondieren, mal sehen wie "glücklich" ich dann mit einem
HTC oder Samsung werde!? Aber noch habe ich Hoffnung für mein Xperia S :cool2: .

Also ich habe ja den Glauben verloren, dass es wo anders besser ist. Ich hatte vorher ein Defy, das ja von Motorola gerade mal 2.2 bekommen hat. Dannach gab es dann das Nachfolgemodel Defy+ mit praktisch der gleichen Hardware aber Android 2.3...

Das 2.2., das auf dem Defy war war so mies, dass ich nach nichtmal zwei Wochen Cyanogenmod draufgemacht hab. Hätte ich das nicht gebraucht gekauft, ich hätte es sofort zurück gehen lassen. Ich hatte damit mehrmals am Tag spontane reboots, Maps ist immer eingefroren, GPS ging praktisch gar nicht, etc. etc.
Im Gegensatz dazu ist die aktuelle Firmware fürs (acro) S(L) echt bugfrei.. Selbst Apple, die sich ja eigentlich nur auf 1-2 Geräte konzentrieren müssen bauen manchmal krasse Bugs ein. Hab nen Bekannten mit nem Iphone, der schimpft auch nach jedem Major Update, die Bugfixes gibt es dann in den Wochen dannach.
Also warum zur Hölle sollte das irgendwo anders sein? ;-)
Da würde ich lieber erstmal eine der alternativen ROMs testen, FXP oder so etwas.

Da musst du aber vorsichtig bei der Auswahl sein, da das Problem auch andere Hersteller betrifft: Default keyboard reset on every restart or reboot (SwiftKey disappears when I turn my phone off)
Ich könnte ja auch mit der normalen Tastatur leben, aber was gar nicht geht, sind die Widgets, die permanent verschwinden. Ich richte doch nicht jeden Morgen meine Widgets neu ein. :thumbdn:
Um die anderen Bugs habe ich mich, während JB auf meinem XS drauf, nie gekümmert, daher kann ich dazu gar nichts sagen. Das Widget und Swiftkey Problem war für mich schon genug K.O.-Kriterium.

Und klar, bin ja nicht naiv, bei Samsung, HTC etc. ist es auch nicht wirklich besser. Daher, neues Smartphone kaufen scheidet für mich aus. JB kann man haben, muss man m. E. aber nicht.

Hallo leute. Ich lese moentan viel, über das jelly bean update, hier bei androudhilfe und bei androudpit. Da es noch soviele bugs gibt, bleibe ich noch ics.
Jetzt habw ich bwi androidput einen bericht gelesenen, was mich stutzig macht, aber lest selber.

servus... also ich muss grad ma was los werden und zwar schau ich hier schon seit nem halben jahr immer mal wieder rein bzw seit dem ich das xs hab... meine frau hatte sich das xs gekauft und war echt super zufrieden und nach ein bissel rumspielen hab ich auch freude dran gefunden,besonders vom design her... naja jedenfalls ist ihres vor >>> 3 MONATEN <<< runter gefallen und sie hatte es über saturn einschicken lassen... als es nach unglaublich schnellen 3 wochen wieder da war,dachte ich mir nix groß...es lief halt wieder aber war irgendwie anders als vorher... sie meinte nur die hätten ihr die software neu drauf gespielt und irgendwas am akku gemacht... nach dem dann auch endlich das 4.1.2 update raus kam, meinte sie auf einmal sie brauch das nicht,sie hätte schon das neuste drauf... naja ich hab geguckt wie ein auto glaub ich und hab mir ihr xs mal angeschaut (zum genauen nachschauen gab es vorher keinen grund,sonst wäre mir das schon eher aufgefallen) und ich dachte ich kotz ins essen... sie hat zwar auch das 4.1.2 update drauf und das schon seit anfang märz!!! und sie hat aber eine andere build-nummer !!! und sie hat kein branding...ihre build-nr ist 6.2.B.0.400 und das beste ist,sie hat nicht einen bug,wirklich nicht einen einzigen... video,system,kamera,full hd aufnehmen,effekte,laut-leise tase,zurück taste,alles läuft wie die sau..kein ruckeln oder ausfälle oder sonst irgendwas... und das beste ist sie hat den richtigen akkuspar-modus vom xz!also den STAMINA Modus und nicht den möchte gern "ich trenne nur das inet,wenn der display aus ist" modus... und sie kann whatsapp zb nutzen weil man es einstellen kann,welche apps im STAMINA Modus trotzdem laufen dürfen...

un jetzt würde ich verdammt nochmal gerne wissen, WIE IST DAS ZUR HÖLLE MÖGLICH !? ich hab bei sony nachgefragt und bei saturn...die bei saturn wussten überhaupt nix und sony wollte auf einmal das handy von meiner frau zurück als ich denen das in der email geschrieben hab,meinten die nur das sie bitte das handy sofort und auf schnellstem wege direkt zu sony einschicken solle und das sie sonst dazu nichts sagen dürften/können...und ich bitte auch stillschweigend verbleiben solle...mmmööhhh!?

:scared:

Halte ich für Wichtigtuerei (hat ja offenbar funktioniert ^^)

Wenn Sony so eine Firmware seit März in der Hinterhand hätte, warum sollte man dann die Wut der Kunden auf sich ziehen, indem man sie immer weiter hinhält und dann ein offensichltich schlechteres Update auf den Markt wirft?

Höchstens um den Kunden zu signalisieren, dass ihr Telefon jetzt langsam alt wird und man sich doch bitte langsam mal ein neues kaufen sollte. Aber das klingt irgendwie ziemlich nach wilder Verschwörungstheorie...

Nette Geschichte, am besten wäre doch mal n Screenshot der es beweist :)? Klingt echt super, aber wenig glaubwürdig meins war in dem Zeitraum auch eingeschickt, und es passierte nix, aber ich schicks eh nochmal ein.. Vllt kommt dann was

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Er hat ein Xperia P/T/V und kein Xperia s..lasst auch nicht verarschen.

Forentroll :rolleyes:

Klingt alles sehr nach Märchenstunde....:smile:

Wo ist denn eigentlich die Funktion Ortsbezogener Wlan? Beim p hatte ich das :-(

So jetzt den ganzen Tag getestet also keine Unterschiede alle bugs die wir haben noch vorhanden( lebe nicht im Iran:))))

ganz ehrlichdas kann doch nicht der Ernst sein von Sony

1 Update zu verhunzen ist ne Sache aber gleich zwei ist..... echt der Hammer mir fehlen die Worte

keine Ahnung was ist jetzt mache :mad:

Ich glaub fast wenn das so weiter geht wechsle ich auf ein customrom welches wäre empfehlenswert und Bug frei?

MasterDB2205 schrieb:
Bei AndroidPit hat Monaco72 übrigens haar genau den gleichen Text gepostet, nennt sich da nur "Nere". Daher gehe ich einmal davon, dass das alles Bullshit ist.:smile:

Hier nachzulesen: Sony Xperia S 4.1 Jelly Bean - Diskussionsthread &mdash; Android Forum - AndroidPIT &mdash; Seite 45

Ich habe ja hier reingeschrieben, das ich den text von androidpit gelesen habe und kopiert hier gepostet habe, um eure meinung zu hören.

Ich habe den user nere mal angeschrieben, ob er einen Screenshot von der softwareversion machen kann, sonnst glaube ich das auch nicht. Bin mal gespannt, ob er das macht.

Grüße gc.

Das Smartphone meiner Freundin hat auch die Build Nummer: 6.2.B.0.400, allerdings ist es ein P und kein S...

Trotzdem finde ich es eine Sauerei, da beide Modele fast Zeitgleich auf dem Markt kamen und das S vor dem Z immer noch als "Flaggschiff" galt... :mad2:

Darüber rege ich mich am meisten auf!!! Würfe vielleicht das P öfter Verkauft?

Also, wie gerade bei Androidpit gelesen habe, wird der user nere in 2 tagen ein Screenshot hochladen, da er dann seine frau wiedersieht.

Bin mal gespannt, ob er das wirklich macht und die softwareversion wirklich so drinnsteht, wie er gesagt hat.

Erst, wenn ich das mit eigenen auge sehe, glaube ich das auch, vorherr nicht.

Grüße gc.

:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:59 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

BlueVision schrieb:
Das Smartphone meiner Freundin hat auch die Build Nummer: 6.2.B.0.400, allerdings ist es ein P und kein S...

Trotzdem finde ich es eine Sauerei, da beide Modele fast Zeitgleich auf dem Markt kamen und das S vor dem Z immer noch als "Flaggschiff" galt... :mad2:

Halli, ich habe gerde bei sony unter xperia p nachgeschaut und das steht, dss due aktuelle Version due hier ist

Android-Version: Google Android 4.1 (Jelly Bean)

Neueste verfügbare Software: 6.2.A.0.400

Veröffentlichungsdatum: 2013-04-24:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

BlueVision schrieb:

Halli, ich habe gerde bei sony unter xperia p nachgeschaut und das steht, dss due aktuelle Version due hier ist

Neueste verfügbare Software: 6.2.A.0.400

Veröffentlichungsdatum: 2013-04-24:confused2:

Vielleicht funktioniert die .400 auch auf dem XS und der Typ im anderen Forum hat Recht? Ich kenn aber leider nicht die genaue Ausstattung des XP.

Unsere .200 funktionierrt auf meinem AcroS übrigens sehr gut mit doppelten Akkulaufzeiten und flüssiger Bedienung. Probleme mit dem Empfang gab es nur anfangs doch hat sich das nun seltsamerweise von selbst gelegt. Lediglich das verschwinden von Nicht-Systemapp-Widgets nach einem Neustart nervt etwas. Auch auf meinem Xperia Tablet S läuft JB sehr gut. Keine Ahnung, was Sony beim XS für einen Mist gebaut hat.

Gesendet von meinem Xperia Tablet S

Wer flasht die 400 vom P freiwillig? XD

Vielleicht jemand der Lust auf einen Haufen Müll hat :D