Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC-Heini schrieb:
Muß man das Phone dann schon wieder neu einrichten?

Glaube nicht, müsstest du eigentlich drauf hauen können ohne Probleme

Musste nichts neu einrichten, alles wie vorher.
Mir kommt es vor als wären nun auch wirklich alle ruckler im normalen Betrieb verschwunden

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin jetzt auch auf .211 Allerdings auf dem Acro S und was soll ich sagen. Es hat sich nichts geändert zu .200 (Das ist auch der Tenor auf XDA)
SwiftKey ist immer noch weg nach reboot und es werden nach wie vor (fast) nie Daten per 2G übertragen. Keine Ahnung was die da gefixed haben wollen...

Gruß
Sprinter

Anhänge

• Screenshot_2013-06-12-00-18-42.png
    Screenshot_2013-06-12-00-18-42.png
    568 Bytes · Aufrufe: 302
  • Screenshot_2013-06-12-00-20-25.png
    Screenshot_2013-06-12-00-20-25.png
    58,9 KB · Aufrufe: 276
Aber irgendwas muss sich dich ändern, umsonst kommt doch kein Update o_O

PC-Heini schrieb:
Muß man das Phone dann schon wieder neu einrichten?

Jup alles ist dann weg außer dein interner Speicher

@ Mani3112 - Hat sich doch auch - die Versionsnummer :D ;)

Laut Sony soll auf alle Fälle Probleme mit Wifi und GPS beseitigt worden sein.

ComicMan schrieb:
Jup alles ist dann weg außer dein interner Speicher

Nö natürlich nicht, man muss nur den Haken bei wipe data weg machen.

Zitat von MasterDB2205
Au Backe. Für mich eine klare Aussage, dass nicht richtig getestet worden ist.:thumbdn:
Verstehe ich jetzt nicht wie du darauf kommst. Die Quelle ist unabhängig und der Beitrag ist wohl eher so zu verstehen als das die Leute hinter diesem Forum selbst noch keine Gelegenheit hatten das neue Release zu testen.

Das kann ich Dir sagen. 50% meiner täglichen Arbeit besteht im testen von Software. Ich mache diesen Job seit 17 Jahren. Ich kenne daher solchen Sprüche - wir sagen sie nämlich auch, wenn nicht genügend Zeit war zum testen. Und den ersten Reaktionen nach, haben sie wohl nur die Versionsnummer geändert.:thumbup: Wie ich irgendwann schon einmal sagte, ich glaube nicht, dass da noch etwas kommt. Somit bleibt es bei mir bei ICS, was grundsätzlich für mich okay ist, weil alles wunderbar funktioniert. Die paar Ruckler ab und zu beim wischen durch die Screens, stört mich nicht mehr.

johannes123 schrieb:
Nö natürlich nicht, man muss nur den Haken bei wipe data weg machen.

Ups sorry voll vergessen das man das kann empfehlenswert ist es trotzdem das man die haken gesetzt lässt

Ist nicht empfehlenswert bei so einem kleinen update ist es komplett egal ob wipe oder nicht.

Witzig Belze :p

Ich bin noch auf der *.200 und habe ja auch, wie die meisten hier, damit so das eine oder
andere Problemchen. Aber die *.211 soll jetzt diese auch nicht beheben - kann ich die nun
einfach auslassen und, falls noch ein besseres Update kommen sollte, dann einfach von der
*.200 auf dieses gehen? Oder ist es zwingend notwendig alle angebotenen Updates auf dem
Gerät auszuführen? Danke im voraus.

Wurde Mich auch interessieren zumal bekommt man es über Companion oder seus schon oder nur als ftf?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

johannes123 schrieb:
Ist nicht empfehlenswert bei so einem kleinen update ist es komplett egal ob wipe oder nicht.

Achso springt er nicht von Jelly Bean zurück?? UPS da habe ich was falsch war genommenen

No_User_Manual schrieb:
Ich bin noch auf der *.200 und habe ja auch, wie die meisten hier, damit so das eine oder
andere Problemchen. Aber die *.211 soll jetzt diese auch nicht beheben - kann ich die nun
einfach auslassen und, falls noch ein besseres Update kommen sollte, dann einfach von der
*.200 auf dieses gehen? Oder ist es zwingend notwendig alle angebotenen Updates auf dem
Gerät auszuführen? Danke im voraus.

Du bist ja zuversichtlich. Ich glaube nicht das es weitere Updates geben wird, aber falls doch kannst du jedes Update auslassen und direkt auf das aktuellste wechseln.

Gruß
Sprinter

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Hallo Leute habs jetzt auch drauf (per flashtool)...also irgendwie kommt mir das ganze flüssiger vor.. weiss aber nicht ob das nur jetzt subjetiv ist muss ich testen

Grüße

Gefunden auf XDA zur 211er:

Paid widgets do NOT 'stick' to home screen and even worse, if you have a paid widget displayed on one of your home screens (Business Calendar) and you power off the XPERIA phone running firmware 6.2.B.0.211 all paid applications are removed from the screen(s) inside and outside folders as well, and not just the Widgets. This is the same behaviour as 6.2.B.0.200.

Stich in meine Wunde Sony. :cursing:

Das macht es für mich auch unbrauchbar und ich überlege ernsthaft, mir nen neues Smartphone zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mani3112 schrieb:
Aber irgendwas muss sich dich ändern, umsonst kommt doch kein Update o_O

Stimmt, es gibt doch einen bestätigten Bug-Fix in der .211
WiFi funktioniert nun auch im Iran...

Also ich kann allen das Update empfehlen, vorausgesetzt man lebt im Iran.

Gruß
Sprinter

Der ursprüngliche Beitrag von 11:05 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

micky72 schrieb:
Das macht es für mich auch unbrauchbar und ich überlege ernsthaft, mir nen neues Smartphone zu kaufen.

Da musst du aber vorsichtig bei der Auswahl sein, da das Problem auch andere Hersteller betrifft: Default keyboard reset on every restart or reboot (SwiftKey disappears when I turn my phone off)

Gruß
Sprinter

Das mit den Widgets und Swiftkey ist jetzt aber gar nicht zwigend Sonys Schuld (mal abgesehen davon, dass meines das mit der .200er nicht macht).

Beim Defy mit CM10 war das auch immer so, und das lag an einem Fehler in Android 4.1. Da gab es nämlich eine Neuerung bezahlter Apps bezüglich. Die werden da in einer verschlüsselten Partition abgelegt um das Raubkopieren zu erschweren. Dieser Bereich wird beim Systemstart leider zu spät gemounted, was dann dazu führt, dass das System alle bezahlten Apps einfach zu spät sieht. Deswegen fliegt swiftkey als Standard raus und Beautiful Widgets verabschiedet sich einfach..

Das Sony das 2g und das Video Problem nicht behoben hat ist zwar extrem schlecht, weil ich auch nicht glaube, dass noch etwas kommt, aber es war abzusehen.
Das, worauf alle sich beziehen ist AFAIK Post 23 in diesem Thread:
Main: Xperia S Wi-fi and GPS not working

Und wenn man mal den ganzen Thread überfliegt, dann bestätigen sie da eigentlich nur, dass ihnen ein Bug bekannt ist, durch den man im Iran kein WLAN benutzen konnte..