Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurzer Zwischenstand :
Ich habe mein System doch einmal "repariert" und meine, der Akku hält länger.
Vielleicht ist oft die Installation unsauber.

Ich hoff einfach mal das das die .211 die kommen soll ein paar der Bugs behebt und dann der Akku evtl auch wieder was besser ist.

Ich komm nach wie vor meine 2 Tage hin, auch wenn jetzt knapper ist als vorher

get2easy schrieb:
Also da muss ich auch mein Senf dazu geben. Die Leute die "kein Bock bootloader, flashen etc etc" sollten sich ein Iphone holen oder die alten oldschool Handys wie das Nokia 6230 und nicht meckern. Es ist doch eine Herausforderung, auch wenn man sich nicht auskennt gerade dann erst recht.

:thumbdn:

Btt:

Die Bugs sind garnicht so schlimm, insgesamt ist das Update ein echter Fortschritt.

Die Leute erwarten einfach so viel. Höhere Performance und Funktionsumfang sollen bei gleicher Hardware aber eine längere Akkulaufzeit bieten ... WTF lasst euch mal den Satz auf der Zunge zergehen?! Seit mal froh, dass der Akku nicht schlechter geworden ist.

Ich finde sehr wohl schlimm dass 2g nicht geht -.-

johannes123 schrieb:

Hast du auch schon "repariert"?
Geht es trotzdem nicht?

Geschätzte 10 fullwipes und alles probiert, aber der Bug ist sony bekannt und sie wollen es ja fixen.

Trotzdem werde ich nie wieder Sony kaufen, das update ist das peinlichste überhaupt.

Die Standortdienste bzgl. Latitude usw. müssen deaktiviert werden, sonst saugt das wie verrückt am Akku.
Bei den Konten -> Google Konto -> Google Maps und Latitude -> Standortberichte abdrehen.

Ich kann es nur vom CM berichten, glaube aber, dass das auch in der Stock so drinnen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Sind denn die anderen Hersteller besser? Ich hatte vorher das Xperia U, das war von der Performance weit unterlegen, aber mit den diversen Custom Roms lief es dann ganz gut - natürlich kein Vergleich zum XS. Dort war das Update auf ICS aber auch um viele Monate zu spät dran, und brachte eigentlich auch nicht den Durchbruch.

Das jetzt beim XS JB Update einiges daneben gegangen ist, ist zwar hart und für den Auftritt eines Unternehmens wie Sony eigentlich untragbar, aber solange wir es mit einem Update gefixed bekommen... Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht daran, dass das 211 Update die Große JB Revolution einleiten wird. Sony typisch wird vielleicht 2G gefixed und vielleicht das Ruckeln der Videos verbessert, mehr wohl auch nicht.

Gesendet von meinem Xperia S mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch wieder ein S. Nachdem ich das hier alles gelesen hab, bin ich unsicher ob ich uppen soll auf JB. Manche schreiben 2g Bug, andere wieder klappt alles...Ist das bei jedem Netz? Aber das 3G funktioniert einwandfrei? Und hab gelesen die Videos ruckeln, Bilder schlechter...wird doch bestimmt noch ein Bugfix kommen? Solange bleib ich besser bei ICS :-(

sessions schrieb:
Sind denn die anderen Hersteller besser?

In Bezug auf was? Schnelligkeit der Updates? - JA!!!! (außer Motorola)
Wenn man sich die Qualität betrachtet ist es eigentlich ein Unding, dass das Update nach so langer Wartezeit noch so viele Bugs hat.

Wär cool wenn man die Bugs mal listen könnte und im ersten Post zb einfügen könnte, nur ist das kuriose das nicht alle die Bugs haben.

Vielleicht war Sony so unter Druck und hat zu früh das Update rausgebracht, um die Kunden nicht zu verärgern, war wohl ein Schuss nach hinten..Oder das wir die Beta Tester spielen..Aber bei ICS war doch auch am Anfang großes raunen und dann gab es einen kleinen Bugfix und dann funzte es..

• Danke
Reaktionen: Danny08
Naja andere Hersteller sind zwar schneller, dafür teilweise auch extrem verbugt... Ich denke jeder Hersteller hat seine Vor-und Nachteile, komm eben auch drauf an worauf man wert legt.

Allerdings ist die FW für Sony wirklich recht Buggy vor allem für die Zeit die sie dafür gebraucht haben

Den Link zur Bug Liste hat Johannes schon mehrfach gepostet...

Aber woher sollte Sony Druck haben? Die leaked Beta war schon lange im Umlauf, das hätte für die gröbsten Schnitzer aber reichen müssen. :mad:

johannes123 schrieb:
Geschätzte 10 fullwipes und alles probiert, aber der Bug ist sony bekannt und sie wollen es ja fixen.

Trotzdem werde ich nie wieder Sony kaufen, das update ist das peinlichste überhaupt.

Dem muss ich widersprechen. Das Update mag für einige nicht perfekt sein, aber besser als ICS ist es allemal. Bei mir funktioniert auch das Internet bei 2G.

Schön, dasses bei dir funktioniert, bei manchen (inkl. mir) tut es das trotzdem nicht. Ich rede auch nicht von Perfektion oder sowas, hab auch keinen Leistungsschub erwartet, aber wenn der Akku statt 2 Tagen plötzlich nur noch einen halben Tag hält, ist man schon etwas verwundert. Und ja, es liegt auch an der neuen Akkuprozentsatz-Anzeige.

Vielleicht liegt es bei dir auch an irgendeiner App die im Hintergrund hängt? Mein Akku hat noch 47 Prozent nach 1 Tag und 1 Stunde bei 2 Stunden Screen-On-Time bei 40 Prozent Displayhelligkeit. Wlan oder 3G von 4 bis 22 Uhr durchgehend an. ICS hat da nicht so lang durchgehalten.
Und was die neue Akkuanzeige damit zu tun haben soll entzieht sich mir jeder Logik.

Mit der neuen Akku Anzeige in Prozent verfolgst du viel genauer den Stand deines Akkus als wenn du nur dieses Symbol hast...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: djolivier
Und deshalb soll der Akku nur noch ein Viertel mal so lang halten? Ja nee, ist klar. Ich habe mir gleich zu Anfangszeiten vom XS ne App geladen, die mir den genauen Prozentsatz in der Statusleiste anzeigt. Wie von früheren Handys gewohnt.

johannes123 schrieb:

also bei mir in österreich funktioniert 2g :p :D