Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach knapp ner Woche hat sich gestern der Akku leicht gebessert... Morgens um 10 ab, um 24 Uhr noch 37%, relativ viel benutzt(whatsapp, Facebook) habe mir aber auch den battery Guru besorgt

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

angelssend schrieb:
Du musst bei SUS die Firmwarereparatur nehmen das ist dann quasi die Neuinstallation;)

Ok Was ist den SUS????:sad:

Bin echt ein totaler Nullcheker auf dem Gebiet

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

Aga2pro64bit schrieb:
Moin Community,

Habe nun seit gestern auch das update von JB 4.1.2.
Allerdings war bei mir der Bootloader offen (ohne root), weshalb die ota, PCC sowie Seus nicht funktionierte mit dem Updaten. Nachdem ich weniger lust hatte den bootloader wieder zu schließen, probierte ich "EMMA" aus. Dieser hat dass Update ohne Probleme trotz offenen Bootloader aufgespielt.
Vileicht ein hinweis an alle die Noch Probleme haben dass Update aufzuspielen.

Dennoch seit dem Update ist die Akku leistung noch stärker gesunken.
Wenn ich also ne stunde Lang bizzle auf Facebook unterwegs bin, bizzle Whatsappe ist der akku nur noch bei 70 % dass finde ich übel, welche threads können den helfen ( auch würde ich erneut rooten) Akkuleistung einzusparen bzw das Smarty als solches Leistungsfähiger zu machen.?

Mfg

Aga

Und jetzt nochmal für Anfänger, was ist denn EMMA????

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:06 Uhr ergänzt:

Vermutlich SUS ist dann Sony Update Service, bei mir kommt da keine option Firmeware reperatur zu nehmen!!

Die explizite Reparaturoption gab es bei mir auch nur im PC Companion, nicht im SUS, das gleich sagte: Bei Update/Flash Datenverlust. Beziehg sich aber nicht auf die Daten auf dem "externen" Speicherbereich, nur alle Apps und deren Einstellungen. Fotos, Navimaps etc bleibt.

Also was ich nervig finde an JB, was unbedingt gefixed werden muss:

- Launcher wird regelmäßig aus dem Speicher geworfen und muss dementsprechend neu geladen werden (obwohl ich nur 1 Homescreen habe!)
- Videos ruckeln (FullHD)
- im Timer kann man nur Stunden und Minuten, keine Sekunden einstellen. WTF??!
- Keine Einstellungen zu den Schnellzugriffen in der Statusleiste
- Dunkles Theme

Hab genau dieselben Bugs. Bei mir wird der Launcher IMMER aus dem RAM geworfen, wenn ich von Chrome aus den Home-Button drücke. Dann muss er nicht nur neu aufgebaut werden, ich muss im Drawer dann auch erneut auf "Alphabetische Sortierung" umstellen.

@Stephy2402 du musst einfach nochmal sagen das du die Firmware aufspielen willst und dann sagt der es ist die aktuelle drauf und ob du stattdessen eine Reparatur durchführen willst

Und SUS ist der Sony Update Service, EMMA ist im Prinzip das selbe nur eben die Version die die Firmen und Reparaturcentren nutzen

Also bei mir läuft alles gut soweit, habe keine Probleme mit dem launcher, den drawer muss ich auch nicht neu einstellen, das einzige was richtig nervt ist das ruckeln bei 1080p....

Was ich gern wüsste, Google Now zeigt ja auch die Kalender Einträge an, aber wann? Ein Tag vorher oder 12 Stunden vor dem Termin oder wie auch immer, ich hoffe nur das Google now noch verbessert wird. Ich muss auch sagen das der Akku Verbrauch von Google now zusammen mit Standortdienst über Google echt okay ist. Mal sehen was das Update bringt...

Meld mich auch nochmal kurz, hab nach wie vor auch noch jede menge probleme mit JB!
-Akku is immer noch total schlecht..
-Videos ruckeln
-Bilder Qualität der kamera sind schlecht..
-usw....

Hab es vor dem Update auch nicht zurück gesetzt, daher wahrscheinlich die ganzen Probleme..

Jetzt schreiben hier viele, das man entweder per SUS oder die Softwarereperatur durchführen soll, welches von beiden is nun besser oder sind beides die gleichen?

Und Wie geht man am besten vor? Hab per PC Companion die daten schon mal gesichtert, dann dürfte ja eigentlich nix verloren gehen? Oder muss man sonst noch etwas extra sichern?

Gruß Stefan

Hatte auch auf JB geupdated.

Was micht störte:
-Akkuleistung schwächer als zuvor.
-Keine Datenübertragung bei Edge (und ich habe auf der Arbeit nur EDGE-Empfang)
-Videos ruckeln in allen HD Auflösungen enorm (Video Funktion wird unbrauchbar)
Beispiel:
Testvideo unter JellyBean mit Xperia S (unzumutbar...) - YouTube

-Blidqualität der Kamera ist grottig (griselig)
-Ruckeln

Da mein Xpiera S so nichtmehr annähernd zufriedenstellend zu gebrauchen war hab ich wieder auf ICS gedowngraded.
Diesem Forum sei dank habe ich wieder alles so hinbekommen wie es vor dem Update war.

Zuletzt bearbeitet:
alinho61 schrieb:
@ Vorredner: Bist du mit 3g oder WLAN unterwegs?

Hi nutze hauptsächlich 3g zuhause allerdings WLAN
Mfg aGa

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe JB manuel über das flashtool installiert, hab nur Probleme mit der Video Aufnahme, Bildqualität bei Bilder ist auch ok, mein Akku hält je nach Nutzung anders aber auf jeden Fall besser als mit ics, schon eigenartig das ganze

• Danke
Reaktionen: N!Tr0#[P]
angelssend schrieb:
@Stephy2402 du musst einfach nochmal sagen das du die Firmware aufspielen willst und dann sagt der es ist die aktuelle drauf und ob du stattdessen eine Reparatur durchführen willst

Und SUS ist der Sony Update Service, EMMA ist im Prinzip das selbe nur eben die Version die die Firmen und Reparaturcentren nutzen

Danke für den Tipp bin halt Wirklich totaler Neuling in der Hinsicht:blink:

Alles in allem bin ich total enttäuscht von der Aktualisierung das ist voll kompliziert mit Bootloader download und wie der ganze sch... heisst ist echt ein armutszeugnis für Sony und das so heiss ersehnte JB!!
Ich hab die Nase jetzt voll und muss erstmal abschalten und mir überlegen was ich jetzt tue mit soviel Wut!!
Danke allen die Versucht haben mir zu helfen, ich melde mich falls es irgendwann geklappt haben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Jap, das ist echt traurig, ich hab mein XS erst seit ein paar Wochen. Wäre nicht ICS, sondern JB ab Werk oben gewesen, wüsste ich nicht, welch großes Potential dieses Teil eigentlich hat (mit ICS war ich zufrieden!) und hätte es sofort wieder eingepackt und zurück geschickt...

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

...pubertäres Geschwätz...

Dazu sag ich lieber nix, Herr PC-Heini. :D

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Ich bin ja auch erst frisch dabei mit dem SXS aber empfinde es als Herausforderung und nicht als Enttäuschung...

Ich habe zwar kein XS mehr aber das hört sich ja echt schlimm an hier :o
Ich würde ja auf die .55er zurück gehen wenns wirklich so schlimm ist...

Ich kann mich nur wiederholen, bei mir läuft es besser bis auf die cam...

Ich weiß nicht was manche machen mit ihrem sxs, aber ich bin zufrieden...

Definitiv ist die Prozentzahl vom Akku oben mit schuld da mann direkt zuschauen kann, aber ich schätze mal die Erwartungen sind zu hoch und es wird zu sehr mit anderen Handys verglichen, da kann ich nur sagen NICHT VERGLEICHEN SONDERN WECHSELN WENN MANN SO UNZUFRIEDEN IST!

Desweiteren kann ich mir gut vorstellen das viele immer noch die Leistung vom Bildschirm unterschätzen, aber mit der richtigen Helligkeit ist auch dieser Verbrauch okay

Nostix schrieb:
Ich habe zwar kein XS mehr aber das hört sich ja echt schlimm an hier :o
Ich würde ja auf die .55er zurück gehen wenns wirklich so schlimm ist...

Alles gar nicht schlimm.
Jellybean von Sony ist ein hervorragendes Update.

Also da muss ich auch mein Senf dazu geben. Die Leute die "kein Bock bootloader, flashen etc etc" sollten sich ein Iphone holen oder die alten oldschool Handys wie das Nokia 6230 und nicht meckern. Es ist doch eine Herausforderung, auch wenn man sich nicht auskennt gerade dann erst recht. Bin selber SE seit 2001 treu. Die Update Politik bei Sony ist mittlerweile verzeihbar da Sony bereitgestellt hat wie man den Bootloader öffnen kann. Hier hat man sogar Vorteil zum Apfel das man hier recovery hat.

Gruß get2easy

• Danke
Reaktionen: Mani3112