Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Für so ein kleines update würde ich nichts wipen ;)

Jetzt hatte ich auch keine Datenverbindung mit 2G aber es half einmal Flugmodus und zurück um neu "anzubändeln"

SwiftKey funktioniert problemlos.

Bisher ist das SXS in allen Belangen besser als mein Optimus Black.
Vor allem det Walkman-Sound mit meinen Koss... :D

Was soll denn das bitte?? 7h still in der tasche gewesen und nun bin ich bei 30%!! Mache ICH etwas falsch oder ist es normal so bei JB??

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370618908008.jpg
    uploadfromtaptalk1370618908008.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 289
Seitdem ich in den Einstellungen die "erweiterten Energieoptionen" aktiviert habe, hält der Akku länger als unter ICS.

Bei manchen funktioniert 2G nicht und da selbiges in manchen Regionen noch immer besser verbreitet ist als 3G, hat das Handy (bei mir) fast permanent schlechtes Signal in Gebäuden -> das Handy sucht nach einem besseren Netz auf Kosten des Akkus. Vorher waren das Signal und die Akkulaufzeit mehr als in Ordnung.

milidroid schrieb:
7h still in der tasche gewesen und nun bin ich bei 30%!!

Hast du Google Now an?
Bzw wer steht bei dir ganz oben im Akkuverbrauch?
Update mit oder ohne Fullwipe eingespielt?

Normal ist das jedenfalls nicht

Genau darum hab ich gefragt, weil es in den Widgets nicht mehr ist!

Zuletzt bearbeitet:
SuFu hat nichts aktuelles gefunden zu dem Thema:
Weiß jemand, wie ich die ganzen Kalendertermine u. Geburtstage aus Facebook in den Kalender bekomme?
Seit Jelly Bean weiß ich nichtmehr wie ich das hinkriegen soll.

btw, Swiftkey und Business-Kalender machen bei mir überhaupts keine Probleme... weil das vor nen paar Seiten mal Thema war.

Sent from my LT26i using Tapatalk 2

Einfach den Sync mit FB anstellen und dann gucken ob der Hacken auch bei Kalender ist

louis0815 schrieb:
Wie johannes123 schon sagte:

Hol dir mal den Sony Update Service (kurz: SEUS) von hier, installier das Programm und starte es. Anschließend den Anweisungen folgen, dann sollte es mit dem Update klappen.
Sicherheitshalber kannst du "Neuinstallation" auswählen - dabei gehen zwar alle Einstellungen verloren, dafür hast du aber eine saubere neue Version (alte Einstellungen & Apps kannst du ja dann aus deiner Sicherung wiederherstellen)

Habe dies alles getan und es geht nicht:sad:, Gerätetreiber Instalation ist Fehlgeschlagen, hinweis, 1Boot Download Gerät entfernen.
Und was meint ihr mit`"neuinstaltion" bei SEUS da stand nichts davon als ich es ausgeführt hatte!!

Das steht bei mir
So was könnt ich machen bin ratlos. oder muss ich das Telefon vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Bei Service Info und Konfigurationen stehtRooting Status: Bootloader unlock allowed:Yes
Falls das weiterhelfen sollte.
HILFE
und danke für alle die mithelfen:rolleyes2:

Gruß Stephy

Zuletzt bearbeitet:
angelssend schrieb:
Hast du Google Now an?
Bzw wer steht bei dir ganz oben im Akkuverbrauch?
Update mit oder ohne Fullwipe eingespielt?

Normal ist das jedenfalls nicht

Nein ich habe Google now bereits deaktiviert und oben im Akkuverbrauch steht Display!
Habe Update Ohne Fullwipe gemacht! Kann es daran liegen?

Stephy2402 schrieb:
Habe dies alles getan und es geht nicht:sad:, Gerätetreiber Instalation ist Fehlgeschlagen, hinweis, 1Boot Download Gerät entfernen.
Kommt diese Fehlermeldung am Handy oder am PC? Ich tippe mal auf PC.....
Dieser Fehler sagt mir im Moment erstmal nur eins: "Google fragen" ;-)
Welches Betriebssystem hast du auf dem PC?

So lange der Gerätetreiber für das Handy nicht sauber installiert ist kannst duu das mit der Aktualisierung jedenfalls vergessen (falls du nicht jemanden kennst, der auch ein SXS hat und dir mal helfen kann)

Du musst bei SUS die Firmwarereparatur nehmen das ist dann quasi die Neuinstallation;)

Bei mir verbraucht das Display 67 Prozent :thumbdown:

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Das ist normal, das HD display braucht sehr viel...

• Danke
Reaktionen: Mani3112 und djolivier
Da ich sonst keine Probleme habe, kann ich mich bei der Akkudiskussion wenigstens reinhängen:

4h35min ohne Kabel aber nur noch 66% Akku :(

Display 36%
Google Dienste 16%
(Framework, Netzwerkstandort, Lesezeichensync, Accountmanager, Kontaktesync, Ply-Dienste)

Ich finde das heftig

Genau Mein Ding die Sony Uİ, man habe ich das vermisst :)

Hab keine Probleme so weit, muss mal morgen schauen, wie die Cam bei Tag ist.

Moin Community,

Habe nun seit gestern auch das update von JB 4.1.2.
Allerdings war bei mir der Bootloader offen (ohne root), weshalb die ota, PCC sowie Seus nicht funktionierte mit dem Updaten. Nachdem ich weniger lust hatte den bootloader wieder zu schließen, probierte ich "EMMA" aus. Dieser hat dass Update ohne Probleme trotz offenen Bootloader aufgespielt.
Vileicht ein hinweis an alle die Noch Probleme haben dass Update aufzuspielen.

Dennoch seit dem Update ist die Akku leistung noch stärker gesunken.
Wenn ich also ne stunde Lang bizzle auf Facebook unterwegs bin, bizzle Whatsappe ist der akku nur noch bei 70 % dass finde ich übel, welche threads können den helfen ( auch würde ich erneut rooten) Akkuleistung einzusparen bzw das Smarty als solches Leistungsfähiger zu machen.?

Mfg

Aga

@ Vorredner: Bist du mit 3g oder WLAN unterwegs?