Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kuni schrieb:
Kannst du das Gedöns bitte aufzählen was du alles deaktiviert hast?

Guckst du hier, aber Verwendung und Nachahmung auf eigene Gefahr
e025.gif
.

No_User_Manual schrieb:
Also ich habe jetzt alles von Google deaktiviert, bis auf "gmail" und den "PlayStore". Der
Akku hält jetzt sogar besser als vor dem Update. Ich werde es jetzt aber über die Tage
genauer beobachten. Die anderen Bugs kann ich nicht bestätigen, zum einen weil ich so
etwas wie "SwiftKey" nicht nutze oder im 2G-Netz keine Probleme habe.

Treiberproblem, installier Sony update service und mach es damit !

Also zumindest über den Akku kam ich mich nicht beschweren: ich hatte vor 3 Tagen auf JB aktualisiert und den Akku danach voll aufgeladen, jetzt habe ich immer noch 26%. WiFi ist nur tagsüber an, bt ist aus, Facebook und Google Play, sprach, Books und Movies hab ich deaktiviert

Ich hab gerade wegen dem 2g Problem mit dem Xperia Chat gesprochen. Angeblich ist denen nichts bekannt, ich soll das übliche probieren (andere SIM Karte und Telefon zurücksetzen...). Man kann also nicht davon ausgehen, dass das mit der .211er behoben ist.

Natürlich kann man davon ausgehen dass es behoben wird, der Sony chat hat einfach mejnr Ahnung, im Sony forum wurde sogar bestätigt dass das das 2 g Problem mit der neuen Version gefixed wird..

Stephy2402 schrieb:
:unsure: Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig gestrandet.
Seit laaanger Zeit warte ich auf die Softwareaktualisierung nun ist sie entlich da, und bei mir funzt gar nichts.
Ich habe nun schon zum xten mal versucht:blink: zu aktualisieren und ich bekomme immer wieder den gleichen fehler angezeigt, Bitte Gerätehersteller kontaktieren 1Boot gerät wurde entfernt:crying:
Wie johannes123 schon sagte:

Hol dir mal den Sony Update Service (kurz: SEUS) von hier, installier das Programm und starte es. Anschließend den Anweisungen folgen, dann sollte es mit dem Update klappen.
Sicherheitshalber kannst du "Neuinstallation" auswählen - dabei gehen zwar alle Einstellungen verloren, dafür hast du aber eine saubere neue Version (alte Einstellungen & Apps kannst du ja dann aus deiner Sicherung wiederherstellen)

Mal 'ne doofe Frage zum Update: Ist das Walkman Icon nachwievor blau oder leider auch schon violett wie beim Rest der Sony Geräte?

Letzteres

Gesendet von meinem LT26w mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat noch jemand das Problem, dass wenn man unter Whatsapp ein Leerzeichen machen will, der Bildschirm ewig lange einfriert.
Eingaben gehen noch, aber wenn man mitten im Wort ist während der Bildschirm wieder "auftaut" wird das Wort abgebrochen. Sehr nervig wenn man viel schreibt, weil er einem dann ganz komische Wörter zusammenbastelt.

Nein, Whatsapp läuft bei mir wie gehabt.

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Kann mir jemand sagen, ob man unter JB den Button für die automatische Synchronisation wieder herstellen kann oder wo man jetzt die Synchronisation zentral ein- und ausschalten kann?

Gruß
Oetzip

Zuletzt bearbeitet:
Oetzip schrieb:
wo man jetzt die Synchronisation zentral ein- und ausschalten kann?
Mit Bordmitteln geht das IMHO nicht mehr, da muss wohl eine passende App her (z.B. Switch - das klingt zumindest so, als ob es das könnte)
Ich verwende CardDAV Sync, darüber komme ich mit ein paar Klicks auch an die globale Autosync-Einstellung ran.

Ist es ratsam, jetzt die 200er Firmware draufzuspielen? Ne oder? Oder auf neues Update warten? oder das Update des Updates ;-) ?

Natürlich geht das ohne apps. Einfach im großen "Extras" Widget an/ausschalten ;)

imagomota schrieb:
Ist es ratsam, jetzt die 200er Firmware draufzuspielen?
Ich würde noch die paar Tage bis zur .211 warten, das dürfte die Chancen auf eine problemlose Aktualisierung erhöhen. Da sollten dann wenigstens mal die dicksten Probleme der .200 gelöst sein.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370605543437.jpg
    uploadfromtaptalk1370605543437.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 271
War doch immer da oder? :O

Die Betonung liegt auf WAR.

Vielleicht kommt's ja mit der .211 wieder zurück....

Es ist auch in den Einstellungen unter "Datenverbrauch" im Optionen Menü zu finden. Da man die Einstellungen ja aus der Statusbar heraus öffnen kann ist man da auch jederzeit relativ flott. Schön wäre es trotzdem, das wieder über das Extras Widget machen zu können..

• Danke
Reaktionen: louis0815
Für .211 wieder alles neu machen? Im ernst jetzt? -,-