Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal einen zwischenstand zum Akku:
5:30 vom Netz genommen
15:23 immer noch 62% Akku

Mit ICS hatte ich um die Zeit ca. 40% übrig.

Ich finde das Update war ein voller Erfolg. Lediglich das mit Swiftkey und dem Desktop redraw stört ein klein wenig.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich Hangout nicht installiert habe, da ich XMPP nutze und deswegen weiterhin an GTalk hänge. Habt ihr Hangout am laufen ?

rmimo schrieb:
So hier der Chat

Rmimo: erst mit der 200 Firmware ist das Problem aufgetreten..nun die Frage hat Sony schon kenntnis davon und gibt es eine Lösung?

Sony: Nein, das ist uns noch nicht bekannt. Ich kann das gerne mal weiterleiten.

Natürlich wissen die Sony devs darüber bescheid, aber die haben eine Hand voll devs für alles Xperia Geräte und hatten Druck das update im Mai rauszubringen, da haben sie wahrscheinlich lieber eine verbuggte Firmware als keine rausgegeben und Otto normal Nutzer wird es nicht merken und sich nicht beschweren.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

Hier ist eine ganze Liste mit bugs, ich kopiere die heute abend und schreibe damit eine mail an Sony :D

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2303276

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist das Sony das sicherlich ignoriert ich denke es passiert vorerst nicht viel

Schade eigendlich mag ich die Bild sehr aber die ganzen bugs haben ein sehr faden nachgeschmak hatte das ganze schon mit milestone durchmacht. Dann die verarsche mit dem Play und jetzt das

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Also ich habe jetzt alles von Google deaktiviert, bis auf "gmail" und den "PlayStore". Der
Akku hält jetzt sogar besser als vor dem Update. Ich werde es jetzt aber über die Tage
genauer beobachten. Die anderen Bugs kann ich nicht bestätigen, zum einen weil ich so
etwas wie "SwiftKey" nicht nutze oder im 2G-Netz keine Probleme habe.

rmimo schrieb:
Das Problem ist das Sony das sicherlich ignoriert ich denke es passiert vorerst nicht viel

Schade eigendlich mag ich die Bild sehr aber die ganzen bugs haben ein sehr faden nachgeschmak hatte das ganze schon mit milestone durchmacht. Dann die verarsche mit dem Play und jetzt das

Laut Main: When will Sony fix the Jelly bean bugs ??? soll diese oder nächste Woche ein weiteres Update kommen.

Wow ok dann lasde ich mich überraschen:cool:

:unsure: Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig gestrandet.
Seit laaanger Zeit warte ich auf die Softwareaktualisierung nun ist sie entlich da, und bei mir funzt gar nichts.
Ich habe nun schon zum xten mal versucht:blink: zu aktualisieren und ich bekomme immer wieder den gleichen fehler angezeigt, Bitte Gerätehersteller kontaktieren 1Boot gerät wurde entfernt:crying:
Ich habe den Antivierenscan ausgeschaltet alles ohne diesen neu instaliert aber es klappt nichts. Kann mir jemand von Euch evtl. Hilfestellung geben?
Wäre sehr Dankbar.
Liebe Grüße eine gestresste Stephy

1. Hast du die Firmware irgendwie modifiziert (root, Bootloader offen, custom ROM) oder bist du auf "original Sony"?
  2. Welche FW Version hast du aktuell?
  3. Womit versuchst du das Update? PC Companion, SEUS, ...
  4. Hast du eine aktuelle Sicherung deiner Daten und Apps? (Die Sony Sicherungs-App reicht normalerweise)
  5. Wann genau kommt die Fehlermeldung?
Bei mir hat es mit SEUS als Neuinstallation geklappt, meine Daten habe ich anschließend aus der Sicherung wieder zurückgespielt.

mal ne zwischenfrage:
ich habe immer noch shazam als dritter stelle beim akkuverbrauch, obwohl ich es fast nie nutze, hat das jemand auch?=

...könnte es viel im Hintergrund arbeiten? Dann Hintergrunddaten ausstellen.

wosi

Nachtrag:
Nach nun gut 15 Stunden permanenten nutzen von Wifi/WLAN, gelegentliches surfen zu
der einen oder anderen Seite im Netz, einer gute Stunde Musik hören und anschauen von
2 Folgen "The Big Bang Theorie", bin ich jetzt bei einem Akkustand von 74%. Scheint nun
also doch tatsächlich geholfen zu haben das Google Gedöns zu deaktivieren ;) .

Zuletzt bearbeitet:
So Mir fällt gerade erst auf das bei det Offiziellen jelly bean die animation (wenn man ne app öffnet) die selbe animation wie von vanilla android ist ... Das ist kein problem wollte ich nur los werden ...
Und der Sperrbildschirmsound ist auch das Vanilla android ... Der rest ist Hammer *.*

Zertifiziert heißt nicht veröffentlicht oder hast du es schon? :rolleyes:

Diese oder nächste Woche steht da.

No_User_Manual schrieb:
Scheint nun
also doch tatsächlich geholfen zu haben das Google Gedöns zu deaktivieren ;) .

Kannst du das Gedöns bitte aufzählen was du alles deaktiviert hast?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin jetzt von meiner rooted ICS mit locked BL via PC-Companion auf die .200 gekommen.

Aber ehrlich gesagt: So ganz blicke ich noch nicht durch, wie ich das XS nun rooten kann wenn der Bootloader noch locked ist ...

Die bin4ry-methode, die ich bei ICS noch anwenden konnte funktioniert ja (noch) nicht ...

Gibt es einen direkten Weg, den ich noch nicht gefunden habe, oder muss ich "back to ICS" und dann die PreRooted von DoomLord installieren?

Alternativ komme ich ja sonst nicht drum herum, den BL zu unlocken, was ich eigentlich nicht wollte. Wie es mit unlocked BL klappt, steht ja dann bei XDA ausführlich beschrieben.

:: EDIT ::

Habe mich für die "Unlock-BL"-Variante entschieden ...
Mal sehen, ob ich die Entscheidung irgendwann bereue ;)

Zuletzt bearbeitet:
An die Leute die sich beschweren Google now geht nur über das Icon...einfach softkeys einschalten mit 'qemu.hw.mainkeys=0' in der build.prop und man kann über den SoftwareHomeButton ganz normal navh oben swipen um Google now zu nutzen