Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SwiftKey läuft bei mir perfekt, auch nach einem Neustart ist alles so wie es sein soll.

Und Du hast auch ein Xperia S? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen..

XperiABC schrieb:
Hallo

Hab da mal eine Frage...
Wie bereits bekannt hat Sony das Update Android 4.1 gestartet.
Aber bei mir kommt kein Update an sowohl über pc und WLAN nicht
aber woran liegt das ich bin bei Telekom und habe auch schon dort im kundencenter nachgefragt aber sie haben gesagt es liege an Sony selbst und kann bis zu 1nem Monat dauern das es "wellenweise" rausgegeben wird . Ich denke das es in Länder ausgerollt wird und nicht im Land noch unterteilt um Server Überlastung zu verhindern. Also liegt es wirklich an Sony oder lässt sich Telekom mal wieder lange Zeit und schiebt alles auf Sony? 2meiner brkannten von O2 haben es direkt am 29.05 bekommen

Es wird nach den SI Nummern das Update ausgerollt und es kann bis zu einem Monat dauern bis es das letzte XS in Deutschland erreicht hat.

Desweiteren ist auch dies zu beacheten: Telekom hilft | Hallo Telekom! Wo bleibt mein Update?

MasterDB2205 schrieb:

Was soll denn so eine Aussage?
NAtürlich ist ein XS vorhanden. Wie schon gesagt, auch bei mir läuft alles perfekt. Woran es bei dir liegt kann niemand sagen.
Mach einfach mal ALLES neu inklusive FULLWIPE.

Ich nutze das Update glaub seit Freitag.
Am Anfang waren es grottige Akkulaufzeiten von gerade mal 6 Stunden und der Akku war leer.
Seit Sonntag hält der Akku aber erstaunlich lange.
Gestern z.B. um 5:30 vom Netz genommen. Abends um 23Uhr hatte ich immernoch stolze 25% Akku trotz normaler Nutzung. Vorher war der Akku immer bereits gegen 19Uhr leer. Wenn das heute weider so ist mach ich ein Faß auf :thumbup:
BW läuft bei mir ohne Probleme. Lediglich Swiftkey muss ich nach einem Neustart immer mal wieder einstellen.
Google Now ist selbstverständlich an genau wie Latitude.
GPS ist aber Deaktiviert. WLAN, BT sind aktiviert.
Ich habe kein Resett gemacht und das Handy läuft seit dem es auf dem Markt ist... bzw ich mein glaub 3tes oder 4tes ohne Display Problem in den Händen hielt...

Edith sagt: Glaube mich zu erinnern das ich mit der Auslieferung und dem damaligen Update auf ICS ich auch Akku Probleme hatte und es sich nach einiger Zeit gelegt hatte. Macht mal einfach eine Zeitlang nichts und wartet ein paar Ladezyklen ab

Zuletzt bearbeitet:
Zitat von MasterDB2205
Was soll denn so eine Aussage?

Deine heftige Reaktion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe doch nur gesagt, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass bei einem XS alles wunderbar läuft und bei dem anderen XS nicht. Ich gehe ja grundsätzlich davon aus, dass die XS Phones mehr oder weniger alle gleich sind. Also bitte nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen. Ich will niemandem auf die Füsse treten. :biggrin:

Mach einfach mal ALLES neu inklusive FULLWIPE.

Habe ich doch schon zweimal mit dem Flashtool gemacht - leider ohne Erfolg.:crying:

Lediglich Swiftkey muss ich nach einem Neustart immer mal wieder einstellen.

Schau an...

Zuletzt bearbeitet:
MasterDB2205 schrieb:
....Deine heftige Reaktion verstehe ich jetzt nicht so ganz. Ich habe doch nur gesagt, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass bei einem XS alles wunderbar läuft und bei dem anderen XS nicht. Ich gehe ja grundsätzlich davon aus, dass die XS Phones mehr oder weniger alle gleich sind. Also bitte nicht gleich alles in den falschen Hals bekommen. Ich will niemandem auf die Füsse treten. :biggrin:
...

Ich erinner mich da an mein altes Milestone. Da hatte scheinbar jeder eins mit seinen Eigenheiten. Die Fehler waren aber teilweise schon extrem und wie Karten durchgemischt bei den Usern. Da half auch kein Fullwipe etc.
Aber in diesem Umfang liest man es im XperiaS Forum nicht. Glaub hier war es nur das Display was große Unterschiede machte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie bei jedem Betriebssystem ist ein einfaches drüberinstallieren keine gute Idee. Macht ein Fullwipe und gut is (keine Akku und Verbindungsprobleme mehr). Wenn ihr bei der Kamera den Stabilisator ausschaltet gibt es auch kein Ruckeln.

Vielen dank @angelsend , mit den verschiedenen Sicherheitseinstellungen war ich noch gar nicht betraut. Dummerweise kann ich auch bei wischen kein "eigenes" hintergrundBild einstellen - wie gesagt die Xperia Hintergründe gegen nur meine eigenen Fotos nicht... Vielleicht klappt's wenn ich meine Fotos in den Ordner mit den Xperia Hintergründen verschiebe, hat jemand eine Ahnung wo ich die Xperia Hintergründe finde???

johannes123 schrieb:
Habe große Probleme mit 2g.

Ich habe "E" in der empfangsanzeige aber keine Verbindung. Das Problem kann ich kurzzeitig nur lösen indem ich die apn Einstellungen neu herunterlade.
Fullwipe und alles schon probiert, scheint ein Bug zu sein bei 3 g habe ich keine Probleme.

Das Problem hatte ich auch mal bei der EOS-Rom!
Hat sonst noch jemand das hier beschriebene Problem?

So hier mal wieder jemand bei dem eigentlich alles rund läuft (nicht das noch der Eindruck ensteht, dass jedes XPeria nicht mehr läuft)
- Swift Key ohne Probleme
- BeautifulWidgets ohne Probleme
- Akkulaufzeiten ok
Google Now abgestellt (ohne root, einfach in den Einstellungen)
Das einzige was mir bisher aufgefallen ist, dass die Sprachsuche mal nicht funktionierte, nach Neustart aber wieder ok.
Läuft bei mir bisher sogar besser als ics, da ich bis jetzt nicht mehr alle 2 Tage neustarten muss, weil sich das ganze System stark verlangsamt hat.

Und ja, sicher bereitet das Update bei dem einen oder anderen Probleme, aber ganz ehrlich, dass ist überall so! Auch bei nem Galaxy4, HTCOne oder XperiaZ wird man Leute finden die Foren mit Bugs füllen, ist halt doch nicht jedes Gerät gleich

motmot schrieb:
Wie bei jedem Betriebssystem ist ein einfaches drüberinstallieren keine gute Idee. Macht ein Fullwipe und gut is (keine Akku und Verbindungsprobleme mehr). Wenn ihr bei der Kamera den Stabilisator ausschaltet gibt es auch kein Ruckeln.

Auch ohne Stabilisator ruckelt es bei mir :-(

Eigenes Hintergrundbild beim Sperrbildschirm geht bei mir übrigens auch ohne Probleme:
Einstellungen -> Display -> Bildschirmsperre -> Hintergrund im Album aussuchen und zurechtschneiden (hier muss ich allerdings 2x aufs Bild klicken)

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Mit dem sperrbildschirm habe ich keine Chance, nachdem ich den Rahmen zurecht gezogen habe gehe ich auf "zuschneiden" dann kommt die Meldung "Bild wird gespeichert" mit diesem Kreis und dann die Meldung "Hintergrund kann nicht eingestellt werden" das nervt---:-(

sessions schrieb:
Wie hast du das update gemacht?
PCC / SUS oder .ftf flashen, oder DoomLord's CWM .zip?
Danke!

Doomlords pre rooted ZIP,vorher eben noch. 55 geflasht,Full wipe etc.. Alle Schrott apps gelöscht direkt( dazu gehören bei mir auch maps,Talk,googlenow) etc,Akku Laufzeit ist mittlerweile doch scheiße:D heute Morgen bissel genutzt..60% Stunde geladen, 2h benutzt 22% ...back to cm10

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ich bleibe auch erstmal bei meiner Rom und schaue wie sich das hier entwickelt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen dem blöden 2g Problem bin ich auch wieder zur custom Rom gewechselt. Schon peinlich für Sony dass man um 2g richtig benutzen zu können eine custom Rom benutzen muss...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Meine Rede..testen die das nicht aus..ich mein 2G ist ja wirklich nichts außergewöhnliches bei einem Smartphone:blink::blink::blink::blink::blink:

Ne also Ich glaub ich kontaktiere jetzt mal den support

MasterDB2205 schrieb:
Ich habe doch nur gesagt, dass ich es mir kaum vorstellen kann, dass bei einem XS alles wunderbar läuft und bei dem anderen XS nicht. .

Hast du nach dem Update vielleicht eine SIcherung von Appeinstellungen oder so wieder eingespielt?
Wenn ja kann es sein das der Fehler da irgendwo begründet liegt und dann packt man ihn sich wieder mit drauf.
Sonst hätte ich auch keine Idee mehr

rmimo schrieb:
Meine Rede..testen die das nicht aus..ich mein 2G ist ja wirklich nichts außergewöhnliches bei einem Smartphone:blink::blink::blink::blink::blink:

Ne also Ich glaub ich kontaktiere jetzt mal den support

So hier der Chat

Sony: Herzlich Willkommen im Sony Xperia Support, mein Name ist .... .
Bitte teilen Sie mir zunächst Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre E-Mail-Adresse mit, damit ich Ihre Frage optimal bearbeiten kann. Vielen Dank!

rmimo: Hallo mein Name ist rmimo

rmimo: email xxx@gmx.de

Sony: Hallo Herr Rmimo!

Rmimo: Habe mit meinen Xperia S momentan nach dem update auf Jelly Bean nur Probleme

Sony: Wie lang hält der Akku?

Rmimo: keine 9 Stunden

Rmimo: Leider ist das Problem auch mit dem 2G netz es baut zwar eine Verbindung auf aber es werden kleine Daten übertragen.. Im 3G netz funktioniert es

Rmimo: unter https://www.android-hilfe.de/forum/...sammelthread.426186-page-12.html#post-5877475 finden sie ein ganzes Forum voll mit Problemen

Sony: Oh, das ist wirklich kurz.

Sony: Haben Sie die Software denn noch einmal über die PC Software repariert? Es könnte sein, dass nicht alle Komponenten installiert worden sind oder sonst ein Fehler bei dem Update aufgetreten ist.

Rmimo: Ja wurde zigmal repariert aber wie gesagt es betrifft alle ein großteil der User bei Androidhilfe also schließe ich ein Fehler an der Hardware oder an Flashvorgang aus

Rmimo: erst mit der 200 Firmware ist das Problem aufgetreten..nun die Frage hat Sony schon kenntnis davon und gibt es eine Lösung?

Sony: Nein, das ist uns noch nicht bekannt. Ich kann das gerne mal weiterleiten.

Rmimo: Ja da wäre super wie gesagt alle Foren sind voll davon und ehrlich gesagt verliert man so ein Menge an Kunden

Sony: Okay, ich werde es weiterleiten.

Rmimo: Danke ihnen wünsche Ihnen einen schönen Tag

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Kann kaum glauben das sony nicht bescheid weiß...was meint ihr:lol:

• Danke
Reaktionen: Johnny37 und sessions