Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aha, also dann ist "Google Now (Google Suche)" aus, bzw. habe ich auf "Stoppen erzwingen"
gedrückt. Das habe ich aber schon gestern so gemacht, auch bei "Google Play Books", "Google
Maps", "Google Play Movies", "Google Play Music" und "Google+" habe ich so gemacht.

Du musst es deaktivieren, am besten mit root löschen, stoppen erzwingen bringt nur etwas bis zum nächsten Neustart.

• Danke
Reaktionen: Maddm
Ich habe mein Xperia nicht gerootet, darauf läuft die Stock-ROM. Ich bekomme das mit dem
rooten nicht hin, bzw. ist es mir zu kompliziert. Da muss man den Bootloader unlocken und
dann komme ich mit diesen DOS-Fenstern auch nicht klar.

Man muss sich etwas damit beschäftigen, dann ist es kein hexenwerk aber nicht jeder braucht root ;)

Geh in die Google Suche über das Widget dazu und drück dann den rechten Button, dann geht ein Popup auf und da gehst du auf "Einstellungen" dann kannst du google now deaktiveren, dann startet das auch nicht dauernd neu

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und No_User_Manual
Also ich finde das schon ziemlich enttäuschend. Da wartet man gefühlt ein Jahr auf JB und dann bringen die so einen Schrott heraus. Ich kann aber auch nur für mein Xperia S sprechen. Auf anderen Smartphones von Sony gibt's "meine" Probleme scheinbar nicht. Ich finde das alles obermerkwürdig. Anyway, back to 4.0.4.

angelssend schrieb:
Ne das ist nicht der Grund, seit dem Update kann man leider für den Lockscreen nur noch ein anderes Hintergrundbild einstellen wenn man "Wischen" nutzt, bei Muster, Pin oder Bild gehts nicht mehr.

Alles klar, jetzt nur ne ganz doofe Frage, was verstehst Du unter "wischen " ??? Und wie kann ich das nutzen---
Wenn ich mir nen custom Rom antue, gibt's da Nachteile zu dem originalen??

brianmolko1981 schrieb:
kann ich nicht verstehen.
Akkulaufzeit top, 3G funzt wunderbar.

XS läuft mittlerweile 12 Stunden, 1:15 Stunden Display on, und noch 67% Akku.

Meins läuft jetzt 18 Stunden und hab immer noch 96%

kubolibre schrieb:
, jetzt nur ne ganz doofe Frage, was verstehst Du unter "wischen " ??? Und wie kann ich das nutzen---

Du kannst ja unter Einstellungen> "Sicherheit" einstellen,wie du dein Handy entsperren willst, also wischen, Muster, Pin oder Gesichtserkennung.
"Wischen" ist der ganz normale Slider der früher von "links nach rechts" war und jetzt "von oben nach unten oder andersrum" ist.

Einfach das gewünschte einstellen.

Also alle die noch Probleme haben, nach dem Updaten neu aufsetzen!
Bei mir lief danach alles so wie es soll, ok Akku saugt immer noch mehr als bei ICS aber vllt kommt deswegen ja noch nen Patch oder pendelt sich ein! :)

Also alle die noch Probleme haben, nach dem Updaten neu aufsetzen!
Bei mir lief danach alles so wie es soll, ok Akku saugt immer noch mehr als bei ICS aber vllt kommt deswegen ja noch nen Patch oder pendelt sich ein!
Habe ich alles gemacht, brachte überhaupt nichts, außer vergeudete Zeit.

- SwiftKey muss nach jedem Start neu eingestellt werden als Standard-Tastatur
-Business Kalender Pro Widget ist nach jedem Neustart weg, also auch jedes Mal neu machen
-gleiches gilt für das Weather Pro Widget

Und ich bin da nicht der Einzige, der diese Probleme hat. Das konnte ich zumindest schon herausfinden dank Tante Google. Und solange es dafür kein Update gibt, dass diese Fehler behebt, kann Sony sich JB an den Spiegel klemmen.

Habe große Probleme mit 2g.

Ich habe "E" in der empfangsanzeige aber keine Verbindung. Das Problem kann ich kurzzeitig nur lösen indem ich die apn Einstellungen neu herunterlade.
Fullwipe und alles schon probiert, scheint ein Bug zu sein bei 3 g habe ich keine Probleme.

SwiftKey läuft bei mir perfekt, auch nach einem Neustart ist alles so wie es sein soll.
Business Kalender Pro habe/nutze ich nicht.
Weather Pro genau das gleiche, aber probier doch HD Widget, läuft und scheint besser auszusehen :)

angelssend schrieb:
Geh in die Google Suche über das Widget dazu und drück dann den rechten Button, dann geht ein Popup auf und da gehst du auf "Einstellungen" dann kannst du google now deaktiveren, dann startet das auch nicht dauernd neu

Sieht schon mal deutlich besser aus, ich werde den Akku mal wieder voll laden
und schauen ob der Eindruck nicht täuscht. Danke dir auf jeden Fall :thumbup: .

Hab jetzt auch Google now deaktiviert mal sehen

Was echt nervt ist die 2 g Sache habe in der Bahnfährt echt teilweise kein inet und das bei einem Smartphone. Was mich echt wundert ausser in Foren juckts keine Sau in der onlinepresse beim iPhone oder s4 gabs Schlagzeilen. Wegen unsere Handy gibt es gar nichts. Zudem was hat Sony eigentlich die ganze Zeit( 1 Jahr) gemacht um so einen käse rrauszubringen

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:22 Uhr ergänzt:

Wenigstens ein Statement könnte doch Sony bringen

Denke die sehen doch selber das dies ein Griff im Klo war

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Das update ist wirklich sehr sehr peinlich für Sony.

War definitiv mein letztes Xperia.

Finde ich auch. Die Akkuprotzensatz-Anzeige regt mich so auf!

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4

Hallo

Hab da mal eine Frage...
Wie bereits bekannt hat Sony das Update Android 4.1 gestartet.
Aber bei mir kommt kein Update an sowohl über pc und WLAN nicht
aber woran liegt das ich bin bei Telekom und habe auch schon dort im kundencenter nachgefragt aber sie haben gesagt es liege an Sony selbst und kann bis zu 1nem Monat dauern das es "wellenweise" rausgegeben wird . Ich denke das es in Länder ausgerollt wird und nicht im Land noch unterteilt um Server Überlastung zu verhindern. Also liegt es wirklich an Sony oder lässt sich Telekom mal wieder lange Zeit und schiebt alles auf Sony? 2meiner brkannten von O2 haben es direkt am 29.05 bekommen

Also ich als 3-Kunde habs vor vier Tagen erhalten.

Gesendet von meinem Sony Xperia S mit Tapatalk 4