Jelly Bean Update Sammelthread

• 1.186 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angelssend schrieb:
Zum nochmal neu Aufspielen: Einfach wieder an PCC auf Softwarakutalisierung und da da sagt er dann was von ist aktuell ob man eine Reparatur machen will und da dann drauf klicken

Das geht sicher aber wenn eh alle Daten gelöscht werden dann hätte ich gerne direkt auch gerootet...
deswegen ja die Frage obs schon ne originale 6.2.B.0.200 prerroted fürs Flashtool gibt ;)

Eine originale ftf Datei mit root gibt es nicht ;)

Mit dem flashtool flasht man eine original Firmware, keine mit root.

Es gibt eine prerooted Update ZIP und root für locked bootloader, mehr nicht ;)

Welche Variante ist denn besser? Die Pre- Rooted Update Zip oder die Originale .tft und den Kernel flashen? Oder gibt es hier gar keinen Unterschied?

johannes123 schrieb:
Eine originale ftf Datei mit root gibt es nicht ;)

Mit dem flashtool flasht man eine original Firmware, keine mit root.

Ah ok, das wusste ich nicht...
Danke für die Info ;)

Ich werds dann wohl am besten so machen wie hier in Post #252
[ROM] Official Sony JB 6.2.B.0.200 ROM Pre-Rooted CWM - Page 26 - xda-developers
oder?

EDIT:
Und zum flashen der alten ICS Version muss der Bootloader offen sein, richtig?

Ja so müsste es gut gehen :thumbup:

Das hat mit dem bootloader nichts zu tun. Ob der offen ist oder nicht ist egal. Bei gelocktem BL läuft nur ein von Sony signierter Kernel, bei offenem BL laufen andere Kernel auch.
Alle .ftf haben nur signierte Softwarepakete drinnen. Einfach mal eine .ftf mit 7zip öffnen, dann siehst du was ich meine ;)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
johannes123 schrieb:

Aber auch für unlocked bootloader

Der ursprüngliche Beitrag von 15:33 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

Maddm schrieb:
Ach ja: ich habe das Update per SUS gemacht und das Update drüber installiert anstatt komplett neu zu installieren - es wäre nicht weiter wild, nochmal komplett neu anzufangen, aber gibts denn eine Möglichkeit, das jetzige System zu sichern, einen kompletten Wipe zu machen und dann die Sicherung zurückzuspielen? Oder bringt das nix? Ich finds halts lästig, alle Apps wieder zu installieren und so.

Ja, punkt 3 nervt mich auch an JB.

und zum Zitat, wenn du deinen Bootloader unlocked hast, dann kannst du dein jetztiges JB rooten, und dann, zum Beispiel mit Titanium Backup, alle deine Apps (und deren Einstellungen) sichern, und hinterher wieder mit TB auf dein frisches JB zurückspielen.

Also ich bin jetzt wieder zurück zu 4.04, nachdem ich unter JB SwiftKey nach jedem Neustart als Tastatur festlegen musste und die Widgets von WeatherPro und Business Kalnder Pro auch nach jedem Neustart wegwaren - absolute No-Gos. Ein Swipe und Neuinstallation von JB halfen da leider auch nicht. Bananensoftware vor dem Herrn. Unglaublich, so was auf den Markt zu werfen. Mein zweites und letztes Sony Smartphone.

dies Probleme kann ich absolut bei mir nicht feststellen. Nutze auch Swiftkey und WeatherPro.

dies Probleme kann ich absolut bei mir nicht feststellen. Nutze auch Swiftkey und WeatherPro.

Wieso? :confused2::confused2:

Was machst Du anders?

Neuer Bug entdeckt beautiful widget aktualisiert die Uhrzeit nicht ebenso bleibt das battery widmet von curvefish hängen ehrlich mein Schwager hat das s2 und meine Frau das razr xt910 alle ohne Probleme. Finde es echt eine Frechheit von Sony war eigentlich von Xperia im überzeugt aber das ist echt Witz. So viele bugs hatte nicht mal mein milestone und das muss was heissen

Also ich hab weder das Problem mit Swiftkey, noch das mit Beutiful Widgets:confused2:

Zu Weather Pro kann ich nix sagen, nutz ich nicht...

Bei mir funzt das alles einwandfrei...
Und seit dem ich google now wieder abgedreht hab, nudelt sich auch der Akku nicht mehr lehr und hat wieder ne vernünftige Laufzeit.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de' App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1370268599554.jpg
    uploadfromtaptalk1370268599554.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 245
Also ich habe mein Xperia erst seit kurzer Zeit, aber ich bin schon wieder drauf und dran
es durch ein anderes Handy zu ersetzen. Im Moment muss ich sogar fast sagen das mein
Defy besser war als Xperia. Ich habe seit dem Update auf 4.1.2 immer mehr Probleme, das
größte Problem ist aber das schneller entleeren des Akkus. Und da ich auf der Stock-ROM
bin bekomme ich den ganzen Google Schrott leider nicht entfernt, aber genau die scheinen
ja für das schnelle entladen verantwortlich zu sein. Zum Rooten bin ich leider zu "blond".
Beim Defy ging das kinderleicht, Datei auf die Speicherkarte, per Dateimanager installieren,
und fertig war die Laube. Na ja, das war nun mein erstes Sony - aber garantiert auch das
Letzte, aus Fehlern lernt man(n) :bored: .

Weiss jemand ob sich Sony zu dem ganzen quatsch geäussert hat gibt es vielleicht im absehbarer Zeit einen fix oder muss ich wieder auf ics

Akkulaufzeit nogo. Kein mobiles Internet unter 3 g. Nogo

Kamera instabil nogo

Danke Sony nach dem Xperia Play das letzte von euch :mad:

kann ich nicht verstehen.
Akkulaufzeit top, 3G funzt wunderbar.

XS läuft mittlerweile 12 Stunden, 1:15 Stunden Display on, und noch 67% Akku.

@No user Manuel hast du Google Now an? Dann stell das mal aus, dann zuppelt der Googlekram den Akku nicht mehr leer

johannes123 schrieb:
Ich habe nur Google maps gelöscht und alle Standort Dienste deaktiviert. Hast du bei dem update einen fullwipe gemacht?
Standortdienste und google maps sind deaktiviert und gelöscht. Ich bin immernoch auf der leaked .200 aber dort hatte ich in der Recovery einen Werksreset gemacht Leak installiert und dann nochmals einen Werkreset und dann angefangen die unnötigen Apps zu deaktivieren mit Root App Delete und danach mit Titanium Backup meine Daten zurückgespielt. wenn ich am morgen zum beispiel die Google Dienste manuell beende dann hab ich so 2-3 stunden einen akzeptablen verbrauch der Google Dienste nachher muss ich sie wieder manuell beenden sonst steigt der Verbrauch wieder enorm.

@angelssend

Ich finde unter meinen Apps > Alle - "Google Now" gar nicht. Ich habe dort nur "Google Play Books",
"Google Maps", "Google Play Movies", "Google Play Music", "Google Play Store", "Google Suche" und
"Google+".

Google suche ist Google now.

• Danke
Reaktionen: No_User_Manual