ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zählt vielleicht nicht zu Erfahrungsberichten aber ist definitiv erst seit ICS so. Ich habe mein Handy jetzt 2 Tage laufen und unter dem Batteriemonitor ist das Handy so gut wie immer aktiv. Das war bei GB definitiv nicht so. Woran liegt das? Irgendeine App die Betrieb macht?

Bitte nicht hauen falls das Thema schon 100 mal diskutiert wurde. Finde das Verhalten des Sytsems da nur sehr komisch und würde das gerne "abstellen". Weder das Ray von meiner Freundin, noch das S3 von meinem Stiefvater (beide mit 4.0.4.) legen so ein Verhalten an den Tag. Da sind richtige Lücken drin und bei mir geht das fast durchgängig.

Full Wipe wurde gemacht.

freakaholic-albums-kuriositaeten-picture2957-immer-aktiv.png

OT:
Viel Spaß beim Spiel, Jungs und Mädels :thumbsup: Auf das unsere Jungs die italiensichen Schauspieler aus dem Turnier kicken.

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hätte nun doch gerne gewusst, ob beim Updaten bei mir was schiefgegangen ist, oder ob der Kalender nun bei allen so aussieht:

20120628-203752-791.jpg

Ich finde das Design nicht extrem schlimm, aber das Dunkelgrau bei GB war mir nunmal lieber. Zumal bei heller Umgebung die Schrift nun nicht so wirklich gut lesbar ist.

wart mal,ich guck mal, wenn der Pass gespielt ist... :cool2:

das sieht genauso aus bei mir wie bei dir

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

also ich muss sagen, so wies aussieht hat sich die Akkulaufzeit von meinem XS mit ICS so ziemlich verdoppelt :thumbup:

hatte aber noch stock fw drauf (62er oder was das war), die zwischenzeitlichen wurden von meinem Provider nie freigegeben.

schakl schrieb:
also ich muss sagen, so wies aussieht hat sich die Akkulaufzeit von meinem XS mit ICS so ziemlich verdoppelt :thumbup:

Darum beneide ich dich! Bei mir kann ich seit ICS zuschauen, wie die Batterie Power verliert!

Ich hatte das SXS über nacht aus - aber die Batterie hat sich weiter entladen wie im eingeschlateten Zustand! :scared::scared::scared:

Geht das nur mir so?

Guck mal wie aktiv dein Handy ist. Nicht das du das selbe Problem hast wie ich ( paar Posts weiter oben).

An alle die das "Akkuproblem" haben. Habt ihr ICS direkt auf GB draufgespielt? Oder habt ihr gewiped?

Der Akku ist toooooooooop :D
Mit GB hab ich gerade mal so 3 Std Displaylaufzeit geschafft. Gestern, ebenfalls 3 Std Display, aber ich hatte noch 50 Prozent. Hätte ich die 50 Prozent nicht verzockt (^^) würde ich sicherlich noch gut mit klarkommen :)

Also ich habe mein Xperia seit 2 Tagen auf ICS und mein Eindruck ist gemischt.
Akku ist immer noch etwa gleich
Oberfläche verwirrt mich mehr als vorher :angry:
Llama geht nicht mehr richtig :thumbdn:

Was aber blöder ist.
Wenn ich ein Foto mache und dann dieses aus der Fotoapp heraus betrachten will, dann macht das Xperia immer einen neu Start und nach dem neu Start besteht eine 50% Chance das das Bild danach als Beschädigt angezeigt wird. :thumbdn:

Mit oder ohne full wipe?

Dann mal jetzt evtl eine ganz blöde Frage.

Wo mache ich einen Full Wipe, resp. wo finde ich diese Einstellung :confused:

Ich habe eh alle wichtigen Sachen mit meinem Google Konto Synchron, da ist das kein Problem das mal zu machen :glare:

Du kannst z.B. die "Software reparieren" via PCC. Da werden alle Daten gelöscht!

Mal ein Update von mir.

Mittlerweile ist mir Gingerbread fast lieber als Ice Cream Sandwich.
Negativ:
- 2 Komplettfreezes (nie unter GB)
- Homescreen-App abgestürzt musste neugestartet werden (nie unter GB)
- Homescreen musste sich nach schließen einer App neu aufbauen (nie unter GB)
- ICS ist deutschlich langsamer, Homescreenwechsel ist laggy, scrollen in Tapatalk, Browser und Facebook funktioniert nur nach einer Denksekunde ruckelfrei.

Positiv:
+ man kann den hervoragenden Chrome Browser nutzen
+ die UI sieht insgesamt schicker aus
+ Widgetthumbnails bei Auswahl
+ tolle Galerie-App

Neutral:
- Akkulaufzeit ist ziemlich gleich wie unter GB

PS. Ich habe das Update per Flashtool inkl. Full Wipe durchgeführt, wenn ich Lust und Laune habe, versuche ich es erneut und schau ob das die Probleme löst.

Meine persönliche Meinung:
Pro
-Widgetmenü bevor man diese erstellt
-Akkulaufzeit minimal gestiegen
-Geniales Live Hintergrundbild mit dem Wald
-Menüs nach Gewöhnung durchdachter
-Endlich die Wahl zwischen Laut-/Vibration-/Lautlos-Modus

Contra
-Homescreen ruckelt
-Gtalk App nur noch Sortierfunktion nach "Verfügbarkeit -Beliebteste freunde; Name -Alle Freunde; Aktualität -Beliebteste Freunde" Komplett unbrauchbar da ich da zu viele Kontakte drin habe. Ich bräuchte "Verfügbarkeit -Alle Freunde" bzw eigene Kombinationsmöglichkeiten
-Homescreen stürzt öfter ab als unter GB und muss sich neu Aufbauen
-Akkuladezeit hat sich erhöht. Ich klemm meins abends gegen 23-0Uhr ans Netz an. Morgens um 5:30 hat es grade mal 85-90% Akku. Hält den Tag aber trotzdem länger als unter GB
-Wenn ich hintereinander zu viele Apps benutzt habe, habe ich das Gefühl das das Handy stark ausgelastet ist
-Manche Geburtstage werden nicht mehr im Kalender angezeigt
-Screenshots umständlich zu erstellen

Mehr fällt mir grad auf die schnelle nicht ein...

Wo finde ich die Screenshot Funktion jetzt..

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

@ Bobbie25,

soweit ich mitbekommen habe, Powerknopf + Lautstärke leiser absolut gleichzeitig drücken.

@Kain
Dein Akku braucht mehr als 6 Stunden um voll aufgeladen zu sein? da ist wohl beim updaten was schief gelaufen. Hast du mit Full-Wipe aktualisiert?
Ich würds nochmal neu flashen/reparieren.

Mein Akku braucht nach wie vor 2,5 Stunden mit dem EP800

Und was ist an dem Zauberwald so toll? da bewegt sich ja nicht mal was

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, ich hatte dieselbe Frage und nutze gern die Suchfunktion die ja auch in einem Thread besteht, da haste die meisten Antworten mit dem entsprechenden Suchwort noch viel schneller. Ich habe mittlerweile festgestellt das praktisch jede meiner Fragen größtenteils schon jemand anders beschäftigt hat :biggrin: ps das bitte nicht als oberlehrerhaft auffassen. :smile: ( an Bobbie)

Dachte eigentlich, dass mit dem Update auf 4.0.4. die willkürlichen SMS-Sendungen aufhören bzw. gefixed wurden aber Pustekuchen. Gestern Abend, nach Neustart des Handys hat er wieder SMS verschickt. Da hilft wirklich nur alle Gespräche zu löschen. Das kanns aber auch nicht sein...

Willkürliche SMS, hast du dir da vielleicht etwas Schadsoftware eingefangen?