ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hab die generic de eingespielt und die Apps über die integrierte "Sichern und Wiederherstellen" Funktion gesichert, nach dem ersten Start. Danach ein Fullwipe und Root und alles wieder hergestellt. Wenn ich das XS in ruhe lasse hat er den selben Akkuverbrauch wie vorher, nur wenn ich es nutze zieht er deutlich mehr, so ist das Display immer unter den Top 3 der Verbraucher, was vorher unter GB nicht so war???

das mit CPU Spy werd ich mal probieren

Welche Helligkeit hast du denn eingestellt? Unter GB war das Display immer mein mit Abstand größter Verbraucher!

Weiß nicht ob das schon hier behandelt wurde, mir ist aufgefallen, daß bei mobilem Internet in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wird ob man gerade mit H (HSDPA), E (Edge), usw. ... fährt.

War immer praktisch, zu wissen welche Geschwindigkeit man im jeweiligen Gebiet gerade erwarten kann.

Gruß
Walter

Doch, ich habe hier ein E stehen, woanders habe ich es noch nicht ausprobiert.

Weiß jemand, wie jetzt die Zwischenablage funktioniert? Wenn ich Text lange drücke, erscheinen die Positionsregler zur Begrenzung, aber wie ich es dann tatsächlich kopieren kann, weiß ich nicht, auf längeren Druck passiert nichts mehr.

freakaholic schrieb:
Mir ist gerade was aufgefallen, was ich doch vermisse oder noch nicht gefunden habe

Einstellungen->WLAN->rechte Sensortaste (Menütaste)

• Danke
Reaktionen: freakaholic
Interessant, bei mir steht über der Feldstärkenanzeige nur das R (wahrscheinlich für Roaming) und daneben 2 kleine Pfeile (dir vorher nicht da waren), die halt signalisieren ob man gerade Daten up- oder downloaded.

Funktionieren, tut alles wie vorher.

Walter

wgaustria schrieb:
Weiß nicht ob das schon hier behandelt wurde, mir ist aufgefallen, daß bei mobilem Internet in der Taskleiste nicht mehr angezeigt wird ob man gerade mit H (HSDPA), E (Edge), usw. ... fährt.

War immer praktisch, zu wissen welche Geschwindigkeit man im jeweiligen Gebiet gerade erwarten kann.

Gruß
Walter

Doch, bei mir zeigt er mir E, H und 3G an....

Du meinst mit Taskbar aber schon die Statuszeile ganz oben, hm ?
Und dein WLAN ist auch nicht aktiv sodaß das mobile Inet deaktiviert ist ? ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:48 Uhr ergänzt:

Quandi schrieb:
Doch, ich habe hier ein E stehen, woanders habe ich es noch nicht ausprobiert.

Weiß jemand, wie jetzt die Zwischenablage funktioniert? Wenn ich Text lange drücke, erscheinen die Positionsregler zur Begrenzung, aber wie ich es dann tatsächlich kopieren kann, weiß ich nicht, auf längeren Druck passiert nichts mehr.

Es sollte dann unten ein Kopier-Icon erscheinen, war bei mir so

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Diese gedimmte Statusleiste oben geht mir tierisch aufn Sack, kann fast nix erkennen.
Kann man das iwie abstellen ??
Ist bei Tablets vielleicht gut, bei Smarties eher nicht

• Danke
Reaktionen: Quandi
Habe die Helligkeit bei ca. 20% ebenso wie unter GB

Laut CPU Spy fällt das XS innerhalb von einigen Sekunden in den Deep Sleep wenn man es in Ruhe lässt

ich werd sehen wie es sich die nächsten Tage entwickelt... im Moment ist das Verhältnis bei 1% Akkuverbrauch für 5min Display an...

Olaf313 schrieb:
Doch, bei mir zeigt er mir E, H und 3G an....

Du meinst mit Taskbar aber schon die Statuszeile ganz oben, hm ?
Und dein WLAN ist auch nicht aktiv sodaß das mobile Inet deaktiviert ist ? ;)

Korrekt, die Statuszeile ganz oben. WLAN ist bei mir immer aktiv - bis auf nachts - dann gehe ich in den Flugmodus - will ja auch schlafen :D

Bin momentan im Büro - da hab ich kein WLAN, und mobiles Internet funktioniert auch, eben wie beschrieben mit den beiden kleinen Pfeilen neben oder eigentlich über dem "R".

Hab es jetzt mal probiert mit WLAN aus - dasselbe Ergebnis.

Wie gesagt, stört nicht weiter - Internet läuft ja - nur interessant wo die Einstellung dafür liegt.

lg
Walter

Olaf313 schrieb:
Es sollte dann unten ein Kopier-Icon erscheinen, war bei mir so

Tatsächlich, es werden Icons eingeblendet, allerdings nicht unbedingt unten :tongue:

UI-Umstellungen haben schon ihre kleinen Tücken.

brianmolko1981 schrieb:
Einstellungen->WLAN->rechte Sensortaste (Menütaste)

Danke dir! Auf die Idee muss erstmal einer kommen, das dort zu suchen!

Aktuell scheint es etwas flotter zu sein, die 3 Sensortasten sind subjektiv bei mir auch noch etwas empfindlicher geworden. Eine Gedenksekunde bei berühren des Bildschirms vermag ich momentan nicht festzustellen.
Was ich vermisse ist die 3D- Kamerafunktion, ist die irgendwo versteckt? Sollte die fehlen wäre dies schon ein erheblicher Mangel, da die Kamera damit beworben wurde und ich nicht weitere 3 Monate auf das nächste update warten wollen würde.
Alles andere wird sich wohl im Laufe der nächsten Tage zeigen, habs erst ganz frisch drauf.

Die 3D-Kamerafunktion taucht auf, wenn man im Kamera-Modus auf die linke obere Ecke (SCN Auto) klickt, dann erscheint ein Menü (weiß aber nicht, wie es unter der alten Firmware war, hat mich nie interessiert).

So, nachdem ICS jetzt einige Stunden auf meinem SXS sind ist hier mal kurz mein Empfinden:

+ alles läuft nochmal irgendwie schneller
+ Face unlock
+ Widgets lassen isch in der Größe anpassen (nicht alle)
+ Chrome Browser beta kann jetzt genutzt werden

- Plattencover sind alle weg und werden auch nicht wirklich aktualisiert (manuell)
- rechte Sensortaste im Standby unbrauchbar (bei HTC werden da die letzen Apps gezeigt die man benutzt hat)

Ansonsten bin ich mit ICS sehr zufrieden bis jetzt.

ChrilleWhite schrieb:
- rechte Sensortaste im Standby unbrauchbar (bei HTC werden da die letzen Apps gezeigt die man benutzt hat)

Dafür musst du die mittlere gedrückt halten...

geschrieben auf XS ICS

ChrilleWhite schrieb:

was ist denn face unlock?

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum großen Teil gibt es Verbesserungen. Besonders gefällt mir der verbesserte Übergang beim Kippen des Bildschirms von längs auf quer.
Auch ist das Design oft ansprechender, teilweise aber schlechter, da Auswahlmenüs zu dunkel in einem Grau untergehen.

Auch wird nun bei Aufruf von Google-Play, über den PC, zwischen den tatsächlich vorhandenen Apps auf dem XS und den irgendwann mal installierten Apps unterschieden. Dort gibt es nun endlich 2 Rubriken.

Spontan fielen mir zwei Nachteile auf:

Beim herunterziehen der "Jalousie" leuchtet der Hintergrund durch, das sieht IMO doof aus.

Der größte Nachteil ist aber der, dass ich nun keine Internet-Datenverbindung mehr hinbekomme. (W-Lan klappt aber wunderbar und kommt mir schneller vor, als mit GB)

Nachtrag: Das Update hat offenbar die Zugangsdaten durcheinandergewirbelt. Nach korrekter Eingabe funktioniert es nun.

Zuletzt bearbeitet:
sied schrieb:
Der größte Nachteil ist aber der, dass ich nun keine Internet-Datenverbindung mehr hinbekomme. (W-Lan klappt aber wunderbar und kommt mir schneller vor, als mit GB)

Na das ist aber generell kein Problem von ICS!
Bei mir geht das super und ließ sich auch easy einrichten.

Hast du mit oder ohne Datenwipe geupdatet?

Da hat sich mein Nachtrag mit deinem Post überschnitten....