ICS 6.1.A.0.452 Erfahrungsbericht

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn das System (WP7) gefällt und flüssig läuft, man keine Funktionen vermisst, dann spielt die Hardware doch keine Rolle.

Wenn du mit 2.3.7 zufrieden bist, dann benutze es doch wieder.

Ein perfektes Os findest du nur bei der NASA :)

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

eumel79 schrieb:
Wenn das System (WP7) gefällt und flüssig läuft, man keine Funktionen vermisst, dann spielt die Hardware doch keine Rolle.

Wenn du mit 2.3.7 zufrieden bist, dann benutze es doch wieder.

Doch das Display und das ist hier perfekt

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hi, nochmal eine Frage zur SMS Problematik, seit ICS bekomme ich SMS immer mehrmals, hat das auch jemand?

syphex schrieb:
Ach übrigens, darfst mich "Meister" nennen, hab da was für den Akku Alarm Ton gefunden :D

Zum abstellen braucht man allerdings Root.

Im Verzeichnis /system/media/audio/ui/ gibt's eine Datei mit dem Namen "LowBattery.ogg".

Diese einfach umbenennen, dann ist der Ton weg.

Hierzu noch eine kurze Frage. Warum den Ton nicht gleich löschen anstatt umzubenennen? genauso wie die vielen Vorinstallierten Töne. Könnte ich die nicht auch löschen?

Damit man es bei Bedarf (warum auch immer) wieder herstellen kann?
Wegkopieren ginge natürlich auch.

Hi
Kann mir denn einer helfen wegen dem phone, ich habe sehr Grosse Performance Probleme
Das heisst es hängt wenn ich schreibe, Musik hören und whatsapp und ich bekomme hänger bei der musikwiedergabe ist echt schlimm geworden
Habe das xs jetzt zweimal komplett platt gemacht aber immer noch das selbe Problem

also so eine allgemeine Anfrage finde ich immer sehr schwierig, zumal du ja nach eigenen Angaben dein Gerät bereits 2 mal "plattgemacht" hast.

Welches Problem gibt es denn genau? Und wenn Du die Software bereits zweimal neu draufgespielt hast und es funzt immer noch nicht, warum hast du es noch nicht getauscht?!

Das Problem ist es hängt, das heisst wenn ich Musik höre und ich mache den Browser an dann hängt die musik und eigentlich auch beim starten von anderen apps
Vorher lief es und jetzt nicht mehr richtig
Ausserdem hängt es beim schreiben immer
Weiß nicht wo das Problem liegt
Zurückgegeben habe ich es nicht da ich angewiesen bin auf das gerät, bin immer unterwegs

Hi,
Habe schon ICS seit einem Monat und bin sehr zufrieden..
Pros
+Sehr flüssige Bedienung (keine Hänger)
+Extrem verbesserter Browser!!
+Autofokus ist sehr schnell geworden im vergleich zu GB
+Schrift wurde zu der HD-Auflösung angepasst
+Spiele laufen flüssiger z.B. Temple Run
+Fast Capture hält jetzt das Versprechen mit 1.5 Sekunden von Standby!!
Cons
-Leider ladet der Homescreen manchmal nach
-Paar Spiele gehen nicht mehr z.B. Real Racing 2 :( Oder kennt da jemand ne Lösung wie das Funzt?
-Macht sehr sehr selten wenn man Fast Capture macht automatisch Neustart
-RAM zu wenig sehr ärgerlich!
Fazit: Also ich bin sehr Zufrieden mit ICS und es hat sich sehr gelohnt.

Tipp:
Paar von euch sagen ja allgemein das Scrollen ruckelt geht in die Einstellungen dann unter Entwickleroptionen und dann schaltet GPU-Rendering an (2D-Hardwarebeschleunigung) dadurch wird das scrollen extrem smooth !!

Edit: Die Akkulaufzeit ist ein tick besser als die letzte GB FW bei mir hält sie 1 bis 1/2 Tag(e)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starmania
sharik2009 schrieb:
Hi,
Habe schon ICS seit einem Monat und bin sehr zufrieden..

Könntest vielleicht noch was bzgl. Akkulaufzeit sagen?

Grüße :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Oh Danke habe ich vergessen!

so ich nochmal
Musste ja nach dem ich JB drauf hatte umständlicherweise wieder auf ICS 6.1.A.0.452 Generic CH gehen habe das jetzt auch alles drauf . Wie bekomme ich jetzt Root Rechte auf diese Version

Ich bin nicht zufrieden, bei mir dauert alles sehr lange, viel zu lange
Manchmal ist ein tippen sogar eine Qual

Bei mir gibt's Probleme zwischen meinem Samsung LCD Fernseher und dem HDMI Ausgang. Manchmal flackert bzw krisselt es und das Signal fällt aus. Manchmal, nicht immer.....

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

syphex schrieb:
Im Verzeichnis /system/media/audio/ui/ gibt's eine Datei mit dem Namen "LowBattery.ogg".

Diese einfach umbenennen, dann ist der Ton weg.
Seit der .45 und auch bei der .50 geht das bei mir nicht mehr, bzw. das Handy läuft Amok und spielt dauernd den Standard Xperia Klingelton ab (xperia.ogg).

Das einizge was hilft, ist eine App zu starten (nicht jede geht, ich starte das Terminal z.B.) dann hört der Ton auf, oder man dreht die Lautstärke auf Null ........
Habe die Datei wieder hergestellt, nervt aber total.

Hat das sonst noch jemand?

Ich habs so gmacht ... im gleichen Ordner gibts ne, ich glaub die heißt lock.ogg ... musste malschauen, die hat gar keinen Sound ... lösche einfach die lowbattery.ogg und benenne die datei ohne sound (ich glaub es war lock.ogg) in lowbattery.ogg um .. funzt perfekt

• Danke
Reaktionen: rolex0815
keine ahnung also ich bin zufrieden seid dem update auf ICS ... vorherr lief es auch gut aber jetz nen ticken besser ... gut ist das man seid ICS die apps die man nicht brauch deaktivieren kann .. wie fratzenbuch und so weiter .. das einzige was sich nicht wirklich verbessert hat ist die acculaufzeit ..ansonsten alles schick

Ich habe dann gestern noch eine leere Datei angelegt und sie LowBattery.ogg genannt.
Mal schauen, was passiert. :)

EDIT: Funktioniert nicht, Handy spielt weiterhin verrückt.
Komme jetzt auf's Umbennen der lock.ogg zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde ICS Hammer!
Datenvolumen kann genauestens verfolgt, ab einem bestimmten Volumen gewarnt bzw gesperrt werden.
Tastatur wizard ist Spitze
Akkulaufzeit: 2 Tage 1 Stunde bei 2 Stunden 55 Minuten Display on, 20 Minuten telefonieren und Ca. 8 Stunden 3G Mobile Daten
Und was ich Hammer finde, man kann einfach durch wischen von ganz links nach rechts im Browser zwischen den Tabs wechseln, ohne ins Menü zu müssen!
Zweites Hammer Feature: Walkman vom Lockscreen bedienbar!
Die neue Galerie ist auch richtig geil
Keine Hänger bis jetzt

Daumen rauf