IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
zuverlaessig99 schrieb:
Was bitte ist ein Weichwareupdate? Ich hoffe doch mal ein Verbesserungsupdate nach ICS:razz:

Ich meinte das Update auf Android 4.0 ICS. Wollte die Stimmung etwas auflockern ;-) Da bleib ich doch besser bei den bekannten Begriffen.

Ein Problem hab ich aber nach dem Update, NFC funktioniert nicht. Hatte jemand dieses Problem nach dem Update?

peja78 schrieb:
Ein Problem hab ich aber nach dem Update, NFC funktioniert nicht. Hatte jemand dieses Problem nach dem Update?

Hast Du nach dem Update die Weichwareninstandsetzung (SW-REPARATUR) mit PCC oder SUS gemacht?
Danach sollte alles wieder funktionieren wie gewohnt.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: peja78
Na da bin ich ja mal gespannt

zuverlaessig99 schrieb:
Da hab ich doch den passenden Link für dich. Ist soweit alles drinn erklärt:tongue:

https://www.android-hilfe.de/forum/sony-xperia-s.504/nfc-funktionalitaet-unter-ics.263266.html

Und in Zukunft drück dich gefälligst so aus das auch ich dich verstehe:D

Ok, NFC funktioniert, meine Hülle war das Problem (FlipCase) offensichtlich ist die Plastikschale zu dick. Ohne funktioniert es zwar aber sehr träge und nur bei direkter Berührung mit dem Tag.

Neues Problem: Hebe seit heute morgen keine Internetverbindung :( ICh probiere die o.g. Softwarereparatur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W.O.F
So Softwarereparatur durchgeführt--> NFC funktioniert wieder besser, so wie unter Gingerbread, Intenetverbindung wieder da, also von dieser Seite alles gut.

Einziger Nachteil, meine ganzen selbstgeladenen Apps sind alle weg, trotz Wiederherstellung nach der Raparatur. :/

peja78 schrieb:
Einziger Nachteil, meine ganzen selbstgeladenen Apps sind alle weg, trotz Wiederherstellung nach der Raparatur. :/

worüber hast du denn die wiederherstellung gemacht? PCC oder die in ICS integrierte variante? letzteres habe ich nämlich vor und hoffe, man könne sich heilwegs darauf verlassen...

W.O.F schrieb:
worüber hast du denn die wiederherstellung gemacht? PCC oder die in ICS integrierte variante? letzteres habe ich nämlich vor und hoffe, man könne sich heilwegs darauf verlassen...

Über PCC. Da wer ich diese halt neu installieren müssen, aber auf Google Play (vom PC aus) sind ja alle geladenen Apps abgelegt, dauert halt nur.

aber über PCC speichert er ja die einstellungen der apps nicht, was diese funktion für mich uninteressant macht. über die entsprechende ICS app (oder is das ne sony-spezifische?) sollte es aber alles sichern. erste tests mit einzelnen apps waren zumindest erfolgreich. bin gespannt, ob das nach nem kompletten plattmachen auch der fall ist. wer hat erfahrungen diesbezüglich?

Mahlzeit!!
Bin nich so oft hier unterwegs und habe gerade (auf arbeit) nich die zeit 180 Seiten durchzulesen!!! :razz:

Bin seit gestern Besitzer des Xperia S (LG war ja ma richtich kacke!! ) und habe gelesen dat Android 4.0 schon am start is...

Nur kann ick nirgends dieses Update auswählen....weder im Handy noch auf der PCC.....muss ick noch warten oda wat geht da ab??

Und muss ick vor dem Update alle Fotos und Videos vorher vom Handy nehmen?

Danke schonmal!!

Hast du ein freies Gerät oder eins mit branding, für z.b. die t-mobile Geräte ist ICs noch nicht verfügbar

T-mobile branding..... ;-)
Weiss jemand wann dit für tmobile kommt??

hmmm warte ich schau in meine Kristallkugel....

*hust* Computer sagt: Nein

ne scherz beiseite...

entweder man wartet oder flasht es sich....

@ Mirkel,

falls jetzt als nächste Frage kommt: "Wie flashe ich...?" - dann würde ich Dir dennoch mal empfehlen Zeit zu nehmen um:

1. die Suchfunktion zu nutzen

oder

2. sich hier drin ein paar Beiträge zu diesem Thema und zu ICS mal durchzulesen...

....

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht flashen, Garantie...:cool2: (aber das muss jeder selber wissen)

Ich würde einfach den Sony Update Service per PC nutzen, der Gerät :D daran hängen und dann wird dir das schon sofort gezeigt wenn es das update für Deine Charge gibt.

Das ICS gibt es nämlich nicht gleichzeitig für alle Geräte, sondern es findet ein roll out statt, wo bestimmte IEM Nummern (heisst das so?!) zu bestimten Datenzyklen geupdatet werden.

Einfach mal Sony Ericsson\Update Service\ installieren und alles wird gut.

Ich habe mal eine Frage

Und zwar habe ich seit ICS auf meinem Xperia ein weiteres Problem festgestellt.

Zuerst hatte ich ja ein Problem mit der Kamera App welches aber durch einen Full Wipe gelöst werden konnte.

Nun ist mir etwas neues aufgefallen.

Folgendes Problem:
Nach ca 2-3 Tagen stellt sich bei mir immer der Datenverkehr aus, egal ob ich ihn eingestellt habe oder nicht. Und er geht erst wieder nach einem kompletten Neustart des Handys.

Ich habe darum noch einmal einen Wipe gemacht aber nach ein paar Tagen hatte ich wieder das selbe Problem.
Es ist leider ziemlich nerfend wenn man immer wieder das Handy neu starten muss und man darum auch nie weiss ob man evtl gerade eine Nachricht auf WhatsApp verpasst oder so.
Die einzigen Apps die ich zur Zeit auf dem Xperia habe sind die normalen (vorinstallierten), ein paar von Google, zwei von meinem Netzbetreiber und Opera Mini.

Nee Flashen auf keinen fall...

Denn wart ick halt.....schade!!

Danke jungs für die infos!! !!

@ Mirkel,

genau warte einfach und in dieser Wartezeit empfehle ich Dir hier drin mal ein paar Threads bezüglich ICS durchzulesen, da einige schon ihre Probleme mit diversen Funktionen etc. nach dem Update hatten.

Dann kannst Du etwas vorbauen und bist auf alles vorbereitet, was Dich eventuell nach dem Update erwarten könnte.

Ich persönlich bin mit Gingerbread z.B. absolut zufrieden und bin - nachdem keiner auf meinen Thread Wer hat immer noch Gingerbread 2.3.7 drauf und Warum? reagiert hatte, sicher einer der ganz ganz wenigen, die bislang noch nicht auf ICS aufgesprungen sind und das hat seine Gründe. :D :D :D