IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin zwar auch kein großer Chip Fan, doch was stört dich den an dem Artikel?

Der Artikel ist ja so okay. Aber CHIP sind ja wohl das Allerletzte. Ich habe mir seid langer Zeit mal wieder eine Zeitschrift von denen gekauft aber was die da vom Stapel lassen ist ja wohl die Höhe. Und am besten ist der Vergleich von HD-Smartphones. Die haben von mir erst einmal eine Email bekommen wo ich die ganzen Fehler aufgelistet habe. Entweder die hatten ein Montagsgerät oder die haben nur irgend einen Test abgeschrieben. Zum Beispiel das hier: Akkuladezeit etwa 200 Minuten, SAR-Wert 1,3 kg/W und und und...
Naja die habe ich das letzte Mal gekauft!

Eigentlich kann es uns ja egal sein, was die schreiben. Wer ein XS hat, weiß was es kann. Aber irgendwie hatte ich mir erhofft, dass bei einem erneuten Test (mit ICS) die Meinung und der Ranglistenplatz doch etwas wohlwollender ausfällt. So kann ich auch nur sagen: Das XS wird bewusst schlecht geredet. Deren Artikel haben mit der Realität nicht viel zu tun. CHIP adé!

Ich verstehe nicht, wieso dem Gerät in der Öffentlichkeit so wenig Aufmerksamkeit gewidmet wird. Wenn doch, dann wird es sehr kritisch angesehen, fast schon zu kritisch im Vergleich zu anderen Smartphones.

Ich hatte das Gerät zwar nur im MM getestet, fand es aber wirklich super.
Jetzt war bei amazon ja das XS im Angebot, daher habe ich mal zugeschlagen.

Werde mich dann wohl zwischen SGS3, GNX und XS entscheiden, wobei die Tendenz zu den zwei zuletzt genannten geht, da ich die Power eine SGS3 in einem Smartphone nicht brauche, DC tun da schon locker.

Ich freue mich schon darauf das XS ausgiebiger zu testen.

Ich hab ein s2 und ein sxs und für mich ist eindeutig das sxs der Favorit!

Allein vom Display und der Kamera.

Grüsse aus Neuss, gesendet von meinem Sony Xperia S

Die Meldung kommt nur wenn man Kopfhörer ohne Mikrofon anschließt oder Kopfhörer mit Mikro die aber für iPhone genormt sind

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich bin noch neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen.
Noch langer Überlegung habe ich mich jetzt entschlossen mein XS zu flashen.
Mein XS stammt vom großen T und die kommen nicht in die Pötte :cursing:.

Nach vielen Versuchen ( Treiberfehler bzw. Treiber nicht vorhanden) hat der Flashvorgang begonnen.
Jetzt trau ich mich nicht das XS vom USB zu trennen.

Am Ende stehen jetzt folgende Infos:

Flashing finishd
Please wait, Phone will reboot
For Flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checkt in phone settings
Device connectet in flash mode

:confused2: Ist das jetzt fertig ? und kann ich den USB jetzt rausziehen, oder ist die Kiste jetzt gecrasht?

schönen Gruß

Tullus

So Nachtrag, ich hab mich getraut und es klappt.
Resultat: Doch mal mutig sein.

Ich dachte eigendlich mit dem Flash wäre ich endlich den Facebookmist und einige andere Apps los, aber dem ist doch nicht so.
Hätte das evtl. mit der CH Version geklappt oder werde ich den Kram nur durch rooten los?

Gruß Tullus

Zuletzt bearbeitet:
Stand bei mir auch.hab's getrennt und alles war ok.hatte aber auch erst sorge ich hätte USB debugging vorher aktivieren müssen:-D

zuverlaessig99 schrieb:
Das Problem mit dem Akku hatte ich auch am Anfang, doch ich muss sagen es hat sich langsam eingependelt und ich komme genau wie bei GB auf 1-2 Tage bei hoher Nutzung! Allerdings hat sich bei mir die Aufladedauer erhöht. Vorher war mein Akku höchstens 60-80 Minuten am Aufladekabel, jetzt sind es mindestens 70- 100 Minuten. Bei dem Test von Chip hat das Display über 80% Akkuverbrauch. Das ist definitv zuviel. Oder haben die das Display auf 100 % gestellt. Meins ist bei ca 60% eingestellt, was schon hoch ist und ich habe die Probleme bezüglich des Displays nicht. Mininmale Ruckler hab ich schon ab und an. Und auch das System scheint ab und an überladen zusein, denn die Icons werden ab und an ausgeblendet und dann dauert es ca 2-4 Sekunden bis sich der Homescreen wieder aufbaut. Ich weiss das es am RAM liegt, doch ich habe über 220 MB frei. Die Performance an sich hat sich definitv verbessert. Das Update auf ICS lässt bei mir noch einige Wünsche offen. Mal sehen vielleicht schiebt ja Sony schon bald ein kleines Update nach.:razz:

Kleiner Nachtrag:

Ist bei euch die Bluetoothverbindung auch schlechter geworden?

Ja Bluetooth ist mit allen getesteten (3 Stück) Stereo H. schlechter, ständige ausetzer!! Ist nervig

Ich kann das Bluethooth Problem nicht bestätigen. Ich verwende viel und oft mein Bluethooth Stereo Headset. Aussetzer gibt es bei mir nur, wenn ich mich einmal zu weit vom Handy entferne.

Jacunda

Tullus schrieb:
Ich dachte eigendlich mit dem Flash wäre ich endlich den Facebookmist und einige andere Apps los, aber dem ist doch nicht so.
Hätte das evtl. mit der CH Version geklappt oder werde ich den Kram nur durch rooten los?

Gruß Tullus

Wirst du nur durch rooten los. Ist aber ein Kinderspiel mit der Anleitung im Root-Bereich

brianmolko1981 schrieb:
Wirst du nur durch rooten los. Ist aber ein Kinderspiel mit der Anleitung im Root-Bereich

wenn es so einfach geht wie das Flashen OK, aber davon will ich im Moment noch Abstand nehmen. Mein XS ist erst 3 Monate alt und somit noch voll in der Garantie des großen T.
Ob das Rooten Spuren hinterläßt dazu gibt es ja hier unterschiedliche Meinungen.

Dann muß ich damit halt leben.

Gruß Tullus

janosch4001 schrieb:
Ja Bluetooth ist mit allen getesteten (3 Stück) Stereo H. schlechter, ständige ausetzer!! Ist nervig

Bei mir sind die Aussetzer auch, allerdings nur wenn ich während der Benutzung von Handy und Lautsprecher über Bluetooth auch was mit dem Händy mache. Normal oder Fehler?:confused2:

So Freunde, habe eben das XS an den PC mit PCC angeschlossen und siehe da --> Weichwareupdate verfügbar :D Gerade eben gestartet.

Update Erfolgreich !! Gefällt mir jetzt schon mehr, mein XS. Läuft alles irgenwie flüssiger.

Zuletzt bearbeitet:
Tullus schrieb:
Hallo,
ich bin noch neu im Forum, habe aber schon einiges mitgelesen.
Noch langer Überlegung habe ich mich jetzt entschlossen mein XS zu flashen.
Mein XS stammt vom großen T und die kommen nicht in die Pötte :cursing:.

Nach vielen Versuchen ( Treiberfehler bzw. Treiber nicht vorhanden) hat der Flashvorgang begonnen.
Jetzt trau ich mich nicht das XS vom USB zu trennen.

Am Ende stehen jetzt folgende Infos:

Flashing finishd
Please wait, Phone will reboot
For Flashtool, Unknown Sources and Debugging must be checkt in phone settings
Device connectet in flash mode

:confused2: Ist das jetzt fertig ? und kann ich den USB jetzt rausziehen, oder ist die Kiste jetzt gecrasht?

schönen Gruß

Tullus

So Nachtrag, ich hab mich getraut und es klappt.
Resultat: Doch mal mutig sein.

Gruß Tullus

Die CH hat nicht so viele Bloatware drin aber Facebook ist in jedem Paket

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Kleine Aussetzter beim Bluetooth habe ich nur ab und zu beim Musikhören. Meist aber nur beim 1. Song, dann nicht mehr.

peja78 schrieb:
mit PCC angeschlossen und siehe da --> Weichwareupdate verfügbar :D Gerade eben gestartet.

Was bitte ist ein Weichwareupdate? Ich hoffe doch mal ein Verbesserungsupdate nach ICS:razz:

Weichware = Software ;-)

• Danke
Reaktionen: zuverlaessig99
Ja meint er damit das Update von ICS, oder meint er mein erwünschtes Verbesserungsupdate nach ICS?:D