IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin telekom kunde und außerdem schon ICS :)
Einfach PC Compain anschließen und ausprobieren. Mir kam auch keine msg aufs handy oder so. ich habs einfach probiert und es klappte :D

Ist dein Gerät denn von der Telekom samt Branding?

Mal abgesehen davon ob T-Mobile etc. schon die Updates für ICS haben oder nicht. Eine Push-Mail von Sony habe ich damals nicht bekommen, obwohl das Update verfügbar war.

v0lumex schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

ChrilleWhite schrieb:
Dito, es werden die letzten Nummer in einer Liste angezeigt aber das Nummernfeld ist leer!

Hmm ist ja merkwürdig. Hab auch kein besonderes Telefonapp oder so. Alles Std. Höchstens es hängt mit fritz fon zusammen? ka, muss unbedingt mal neu aufsetzen die Tage.

Stört es denn so sehr?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

manic schrieb:
Also dass das XS ziemlich viele Meldungen ausspuckt, die wir nicht brauchen, ist ja inzwischen bekannt... aber die seit 4.0 vorhandene Notification beim Einstecken von Kopfhörern geht mir wirklich auf den Geist, denn im Gegensatz zu den anderen wie Datenverkehr deaktiviert erscheint diese nicht in der Notification-Bar, sondern als Pop-Up, das man per OK-Button bestätigen muss, und ist zudem auch noch sowas von überflüssig:

Mit den anderen Meldungen konnte/kann ich ja wirklich leben, aber das ist echt 'ne Zumutung. :blink:
Kann man wenigstens DIE Meldung irgendwie abstellen?.. :mellow:

Ist ne tolle app von Sony sehr tief im System also leider nein

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Hab die noch gar nicht gesehen ehrlich gesagt und ich hab zb gestern die Kopfhörer benutzt:confused2:

Bei mir kommt die Benachrichtigung auch nicht...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

dito, ist mir auch noch nicht untergekommen.

Benutzt ihr denn auch tatsächlich Kopfhörer oder ein Headset? Bei letzterem erscheint die Meldung nämlich in der Tat nicht.

manic schrieb:
Benutzt ihr denn auch tatsächlich Kopfhörer oder ein Headset? Bei letzterem erscheint die Meldung nämlich in der Tat nicht.

kann ich bestätigen. Beim headset gibt´s keine Meldung

Wenn ich das. Offizielle Update mache auf ICS,bleiben die Einstellungen erhalten und die Daten erhalten ?

gesendet von meinem sony xperia s

Ich habe das offizielle Update mit sus gemacht und die Einstellungen, auch der geänderte Homescreen, Alles war erhalten. Der Walkman Player ging aber nicht und so habe ich mit sus eine FW Reparatur gemacht. Danach ging der Walkman, aber alle Einstellungen waren weg. Übrigens hatte ich meine Daten usw. vorher mit PCC gesichert. Diese Sicherung kann man aber in die Tonne kloppen. Wird nicht akzeptiert, ist nicht einspielbar. Das ist schon sehr ärgerlich.
Mittlerweile ist aber wieder Alles eingerichtet und bin bisher sehr zufrieden mit dem ICS :razz:

Jacunda

Jacunda schrieb:
Diese Sicherung kann man aber in die Tonne kloppen. Wird nicht akzeptiert, ist nicht einspielbar. Das ist schon sehr ärgerlich.
Mittlerweile ist aber wieder Alles eingerichtet und bin bisher sehr zufrieden mit dem ICS :razz:

Jacunda

Man muss auch ein paar Dinge beachten wenn man die Sicherung mit PCC wieder einspielen möchte. Bei mir hat das wunderbar geklappt.

Auch das noch :scared:
Datei zum Wiederherstellen auswählen genügt nicht?
Na ja, ich bin den Anweisungen von PCC gefolgt und es hat nicht funktioniert.
Wenn etwas zur Wiederherstellung notwendige nicht angegeben ist kann ich es nicht erraten.

Jacunda

Habe beim XS meines Onkels vor dem Update eine Sicherung gemacht und nach dem Update nebst Factory Reset das wieder eingespielt. Hat auch geklappt bis auf die Einstellungen. Das einzige was war: Es hat eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewig gedauert, bis das Ding fertig war.

Muss ich etwas falsch gemacht haben, weiß aber nicht was. Datei wurde jedenfalls nicht akzeptiert.

Grüße

Jacunda

Das Problem mit dem Akku hatte ich auch am Anfang, doch ich muss sagen es hat sich langsam eingependelt und ich komme genau wie bei GB auf 1-2 Tage bei hoher Nutzung! Allerdings hat sich bei mir die Aufladedauer erhöht. Vorher war mein Akku höchstens 60-80 Minuten am Aufladekabel, jetzt sind es mindestens 70- 100 Minuten. Bei dem Test von Chip hat das Display über 80% Akkuverbrauch. Das ist definitv zuviel. Oder haben die das Display auf 100 % gestellt. Meins ist bei ca 60% eingestellt, was schon hoch ist und ich habe die Probleme bezüglich des Displays nicht. Mininmale Ruckler hab ich schon ab und an. Und auch das System scheint ab und an überladen zusein, denn die Icons werden ab und an ausgeblendet und dann dauert es ca 2-4 Sekunden bis sich der Homescreen wieder aufbaut. Ich weiss das es am RAM liegt, doch ich habe über 220 MB frei. Die Performance an sich hat sich definitv verbessert. Das Update auf ICS lässt bei mir noch einige Wünsche offen. Mal sehen vielleicht schiebt ja Sony schon bald ein kleines Update nach.:razz:

Kleiner Nachtrag:

Ist bei euch die Bluetoothverbindung auch schlechter geworden?

Zuletzt bearbeitet: