IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe heute ein neues XS bekommen und direkt nach dem Auspacken schon ICS installieren können, ergo ist mein System sozusagen porentief rein. Mal schauen, wie's läuft. :cool:

eumel79 schrieb:
Haben du und deine Freundin unterschiedliche Provider?
So etwas kann auch ein Provider Problem sein, das die Sms auf der Strecke bleiben.

Ist unter android bekannt ;-)

Wenn zu wenig RAM wird die SMS-App geschlossen und gesendete Nachrichten kommen nicht an

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Na eben das passiert nicht... meine SMS empfängt sie alle, nur ich bekomme ihre nicht immer zuverlässig. Unsere Verträge sind beim gleichen Provider...

rexton schrieb:
Na eben das passiert nicht... meine SMS empfängt sie alle, nur ich bekomme ihre nicht immer zuverlässig. Unsere Verträge sind beim gleichen Provider...

Das habe ich doch gesagt!!!!!!!

Das Problem ist unter Android mit wenig RAM bekannt!!!!

Da wäre ja die erste Frage ob rexton wenig Ram frei hat oder nicht, wenn nicht liegts ja nicht daran.

angelssend schrieb:
Da wäre ja die erste Frage ob rexton wenig Ram frei hat oder nicht, wenn nicht liegts ja nicht daran.

Okay stimmt xD wenn rexton zu wenig RAM hat wird es wohl dieses typische Android Problem sein

Sind die Display Farben besser geworden nach dem Update??
Speziell dieser Gelbton bei weißen Hintergrund?

alicio schrieb:
Sind die Display Farben besser geworden nach dem Update??
Speziell dieser Gelbton bei weißen Hintergrund?

Nein

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Welcome to PTCRB
Hoffentlich sind das bugfixes und die kommt schnell raus :D sorry ist für Xperia P

Zuletzt bearbeitet:
Sascha_K1994 schrieb:
Ist unter android bekannt ;-)

Wenn zu wenig RAM wird die SMS-App geschlossen und gesendete Nachrichten kommen nicht an

Kann ich denn irgendwie die Priorität der Sms App erhöhen sodass die nich gleich geschlossen wird?
Ne Sms hab ich heut morgen erhalten, stand aber rotzfrech "received yesterday 16:50" drauf, na sehr geil :\

Ich würd ja sagen lösch einfach mal allen unnötigen kram und setzt das Handy nochmal auf Werkseinstellungen und guck ob sich da einfach nur was verhaspelt hat.
Das ist echt nicht normal

menoc schrieb:
Kann ich denn irgendwie die Priorität der Sms App erhöhen sodass die nich gleich geschlossen wird?
Ne Sms hab ich heut morgen erhalten, stand aber rotzfrech "received yesterday 16:50" drauf, na sehr geil :\

Cyanogen hat diese tolle Funktion, leider gibt es noch keine ASOPvon Cyanogen für SXS :(

Bei mir hat die Facebook-App nach dem Update nicht mehr die "Timeline-Ansicht" sondern ieine komische. Hat da jemand ne Idee, wie man das wieder auf das alte Format bekommt?
orangeblood

Also dass das XS ziemlich viele Meldungen ausspuckt, die wir nicht brauchen, ist ja inzwischen bekannt... aber die seit 4.0 vorhandene Notification beim Einstecken von Kopfhörern geht mir wirklich auf den Geist, denn im Gegensatz zu den anderen wie Datenverkehr deaktiviert erscheint diese nicht in der Notification-Bar, sondern als Pop-Up, das man per OK-Button bestätigen muss, und ist zudem auch noch sowas von überflüssig:

Mit den anderen Meldungen konnte/kann ich ja wirklich leben, aber das ist echt 'ne Zumutung. :blink:
Kann man wenigstens DIE Meldung irgendwie abstellen?.. :mellow:

Hat das noch jemand, dass seit ICS im Telefon App immer die letzte Rufnummer stehen bleibt? Also per schnellwahltaste tippt man ja z.b. "mama" *g* und die zahlen bleiben dann einfach da stehen. Will ich später mal Susi anrufen, dann muss ich erst die Zahlen wieder löschen.

Bug oder Feature? :p

Der ursprüngliche Beitrag von 22:39 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

Hat das noch jemand, dass seit ICS im Telefon App immer die letzte Rufnummer stehen bleibt? Also per schnellwahltaste tippt man ja z.b. "mama" *g* und die zahlen bleiben dann einfach da stehen. Will ich später mal Susi anrufen, dann muss ich erst die Zahlen wieder löschen.

Bug oder Feature? :p

sagt mal hat von euch noch irgendwer seit dem Update Probleme mit der normalen E-Mail App? Nutze diese für mein GMX Konto. Anfangs hats funktioniert, jetzt kommt nur noch Verbindungsfehler. Dann hab ich Konto gelöscht, neu hinzugefügt und es lief wieder für nen Tag ca. .. jetzt is wieder Sense (Verbindungsfehler) .. d.h. kann nix abgerufen werden. Werd mal K9 draufhaun u. schaun obs mit dem geht.

v0lumex schrieb:
Kann ich nicht bestätigen.

Dito, es werden die letzten Nummer in einer Liste angezeigt aber das Nummernfeld ist leer!

:bored:Ich bin etwas genervt!
Schön, das ihr euch schon seit ca. 2 Wochen mit ICS beschäftigen könnt.
Ich als armer Telekom Kunde habe bis heuite noch kein Update erhalten.

Hat schon ein Telekom Gerät ein Update auf ICS?

Hab auch noch keins und ein tm branding... abwarten und bier trinken heißt die devise :rolleyes:

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2