IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat nach gefühlten 100 Versuchen jetzt doch funktioniert, vielen Dank für die Hilfe :)

Hat schon jmd ne Idee ob es Jelly Bean auch noch für uns geben wird?

Hallo?! Wir haben gerade mal ICS bekommen, einige warten sogar noch darauf. Was soll da das ganze Gefasel um Android 5?!

@ ChrilleWhite,

"Jelly Bean" wird nicht Android 5 sein, sondern Android 4.1 :D :D :D

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite
ChrilleWhite schrieb:
Hallo?! Wir haben gerade mal ICS bekommen, einige warten sogar noch darauf. Was soll da das ganze Gefasel um Android 5?!

Wer redet von 5? Bis das kommt, wird noch viel Wasser den Rhein entlang fliessen.

Geht ja nur um Jelly Bean aktuell.

Und Post´s á la "wir haben gerade erst ICS bekommen, mach mal halblang" kann man sich auch schenken. Wir sind hier ein Android Forum wo es darum geht sich auszutauschen und zu diskutieren. Wem das nicht passt, leave pls:flapper:

soul schrieb:
Und Post´s á la "wir haben gerade erst ICS bekommen, mach mal halblang" kann man sich auch schenken. Wir sind hier ein Android Forum wo es darum geht sich auszutauschen und zu diskutieren. Wem das nicht passt, leave pls:flapper:

Naja, wer sich die Updatepolitik der Firmen ansieht kann froh sein überhaupt mal Updates zu bekommen. Ob SONY JB für unser Model rausbringt darf erstnhaft bezweifelt werden.

Und dies hier ist streng genommen ein ICS Thread :flapper:

Ja sorry wegen JB ist natürlich 4.1! Aber Olaf hat schon recht. Zudem sollen wir uns ja auch schön brav ein neues Smartphone kaufen.
@Soul
Zudem finde ich die Diskussion "wann kommt das nächste Update?!" total überflüssig wenn wir doch gerade erst eines bekommen haben. Wenn wir schon ICS seit Monaten hätten und JB schon direkt vor der Tür stände würde ich es ja noch verstehen. Aber so...

Da zeigt sich wieder die deutsche Unart der Ungeduld! Leute wir haben jetzt erst ICS bekommen, aus welchen Gründen auch immer? Ich bin damit erstmal mehr als zufrieden! Dieses "Kleinkinddenken" immer als erster das neuste haben zu müssen ist doch krank! Seit doch erstmal mit dem zufrieden was Ihr habt!! Also ehrlich Eure Sorgen möchte ich haben:biggrin:

• Danke
Reaktionen: syphex, BPP1984 und ChrilleWhite
Ich hab ja noch nicht mal ICS.... Da soll ich schon von JB träumen?

PS: Warte noch auf das OTA.

Chillt mal.. soul hat schließlich nur gefragt.

• Danke
Reaktionen: chilidog
naja...ein update auf 4.1 (JB) würde sinn machen....

immerhin verspricht google (siehe gestrige konferenz) einige optimierungen!
optimierungen bedeuten für mich u.a. dass das system stabiler un performanter wird!...was die jungs ebenfalls explizit versprochen haben!
seit zwei tagen habe ich ICS und weiß noch nicht so wirklich ob ich glücklich ode unglücklich sein soll, denn abstürze hatte ich mit GB bisher nur einen einzigen!!!
mit ICS....seit gestern 4!!! das ist viermal so so viel! und wenn man nun eine tendenz aufstellt, dann wird es wohl noch viel viel viel mehr abstürze geben, solang kein update kommt, welches irgendwelche bugs korrigiert....sei es nun ein firmware update oder ein android update auf 4.1

ich würde mich freuen! und mal ganz nebenbei...warum überhaupt 4.0??? glaube nicht das sony NICHT wusste dass die tage 4.1 vorgestellt wird...da hätten die auch gleich auf 4.1 gehen können.

ich für meinen teil hoffe, dass 4.0 die nötige plattform für ein update auf 4.1 ist und wir bald ein performanteres system bekommen :D

in diesem sinne....

und selbst wenn das SXS von offizieller seite kein JB mehr verpasst bekommt, gibts für die flash-willigen immer noch custom roms... und da bin ich mir recht sicher, dass von der seite was kommt... man muss nur etwas geduld haben (was man hier von einigen nicht behaupten kann).

• Danke
Reaktionen: syphex
Naja...ich sag mal ein wenig Geduld ja....
Aber was Sony mit dem Update auf 4.0 getrieben hat unschön... Immerhin sind wir die Flaggschiffbesitzer! Wir haben das Non Plus ultra Gerät! ...vin Sony zumindest :p
Das war für meinen Geschmack etwas lang! Aber ich hoffe ernsthaft, dass Sony so lang gebraucht, damit es als Vorbereitung für 4.1 dient und das dann relativ bald kommt... Von Sony kenne ich es eigentlich nicht, dass sie einen "in der Luft" lassen. Daher: gib has Sony!!!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Absolut, du hast's auf den Punkt gebracht!!!!11111111ölf

Ich habe vor ca. 10min das Update auf 4.0 angefangen und es ging auch soweit...bis zum vorbereiten des Comuters für die Softwareaktualisierung. Ich warte schon ziemlich lange und bin grade mal bei 2% und bei Dauer steht, dass es noch über 12Stunden dauert?!

Ist das normal??? Was soll ich jetzt machen???

Hm.. bei mir hat's insgesamt nur so, schlag mich tot, 20 (max. 30) Minuten gedauert.. hast du alles nach Anweisung gemacht?
SUS? PCC?

Hab alles nach Anweisung gemacht...bei PCC 2.1 bin ich!

Ich verzweifel hier...jetzt steht da schon 18 Stunden!!! :crying:

Ja.. also erstmal: nächstes Mal mit SUS machen..
Aber ich wüsste auch nicht, was du nun machen sollst. :(

Hallo leute,

ich hab mein SXS gerade auf auf die neuste firmware geupdatete (ICS) aber nun musste ich feststellen das Swipe nicht mehr funktioniert, obwohl ich es in den Einstellungen eingeschaltet habe, auch die vorher recht nützliche Funktion das ähnliche wörter über der Tastatur angezeigt werden gibt es nicht mehr ...
hat jemand das selbe Problem oder ne lösung ? wie gesagt ist in den einstellungen aktiviert und die richtige tastatur ist auch drinn ...

und wenn wir schon dabei sind ne andere frage:
wenn ich auf die app seite gehe (Ka wie die richtig heisst),
udn ich möchte die letzte seite aufrufen muss ich ein paar mal nach rechts blättern, gibt es ne app mit der es möglich ist auf ie litzte seite zu kommen in dem man nach links geht ? also wie mein samsum galaxy S3 ? aber bitte ohne den goluncher, bei dem hab ich nämlich die ganzen wigets nicht.

MFG Ravler

Sowas gehört auch in den Updatethread, daher zusammengefügt...

Da ist bei dir beim Update was schief gegangen, das ist bei IcS genauso wie bei GB mit der Tastatur,Swype und den Wortvorschlägen.