IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja, jetzt nach 2x Neustart hat er es endlich gebacken bekommen die Internetdaten runterzuladen, vorher immer nur Fehler

ÖÖhhm... früher hab ich die Menü Taste gedrückt gehalten und dann konnte ich apps suchen bzw. direkt im Internet. Das geht ja leider nicht mehr. Gibt es dafür noch eine alternative?

Die Suche über die Menütaste funktioniert bei mir nach wie vor. :confused:

Ne?! Bei mir kommt da oben links nur das Zeichen zum editieren und rechts das Plus um etwas auf den Homescreen zu ergänzen. Also praktisch die gleiche Funktionalität wie wenn ich einfach nur 1x kurz antippe.

Geht es bei allen?

Für alle die auch wie ich dachten das Album wäre unübersichtlicher geworden...

am Anfang dachte ich auch es wäre echt unübersichtlich aber wenn ihr im Album oben rechts auf das Symbol zum sortieren klickt, erscheint alles genau so sortiert nach Ordnern wie bei der alten Gallery auch :thumbup:

Finde die neue Anordung nach Monat aber sinnvoller und übersichtlicher^^

SO habe endlich ICS via SUS bekommen :D
wie bekomme ich das Video Unlimited weg ?

Zuletzt bearbeitet:
nur mit root und dann am Besten über Titanium Backup

Zu den Abstüzenen Walkman wenn man kein Fullwipe macht: Einfach die Cache der App leeren dann gehts!

• Danke
Reaktionen: Lonestare
Also ich bekomme nach wie vor kein Update über SUS/PCC angezeigt. Naja, mal schauen, mein XS wird sich heute zu Reparaturzwecken auf den Weg zu w-support machen. Vielleicht bekomme ich ja über deren interne Update-Prozedur ICS drauf.

Wie ist das bei dem SXS genau, wenn ich Werksreset mache, sind dann alle Bilder, Musik usw weg? Beim SGS blieben die immer erhalten.

XShocker22

Ne die bleiben erhalten, das löscht nur Apps und Einstellungen.

Bilder etc werden in der regel nur gelöscht wenn du den internen Speicher formatierst

So, gestern Abend hat es über PCC funktioniert das Update zu laden.

Habe vor und nach dem Update einen Hard-Reset durchgeführt. Update lief einwandfrei, keine Probleme ala WLAN, Akkulaufzeit o. Ä.

Im Grunde genommen läuft das ganze System ein tacken schneller, wobei es auch mit Gingerbread schon rund genug lief. Ich fühle eine Verbesserung der Akkulaufzeit, wobei diese mit Gingebread ebenfalls gut war. Abgesehen davon, wird mein SXS nicht mehr so schnell warm unter Vollast.

Die exzellente Kamera ist nach wie vor exzellent und nun mit einer Zoomfunktion beschmückt. Allgemein ist das Interface, die Menüs und die Bedienung einfach nur lobenswert. Das Design ist dezent, nicht kindisch wie TouchWiz, elegant und schön.

Es laufen weniger Hintergrundprozesse, falls welche unbenutzt sind, werden sie schneller geschlossen als mit Gingerbread.

Dadurch, dass wir nicht ab Werk ICS sondern Gingerbread hatten, taucht beim Besitzer das "etwas Neues" Gefühl auf und dies stärkt den Gedanken, keinen Fehlkauf gemacht zu haben.

Sony hat ausgezeichnete Arbeit geleistet.

MFG

• Danke
Reaktionen: W.O.F und Thilo_21
Guten Abend,
ich weißt nicht wo es rein kommt aber hab da mal ne frage:

Mein SXS wird verdammt heiß wenn ich spiele und so besonders der Bildschirm da könnte man Eier braten. Ist es bei euch genau so??

@ philischn,

naja so heiß, dass er Eier braten könnte :D :D :D

@ Gen,

japp, ist normal, dass es insbesondere beim spielen sehr schnell heiß wird. Wobei ich bislang maximal 43 - 44 Grad "nur" hatte.

• Danke
Reaktionen: philischn
HILFE :(

Möchte schon seit gestern mein SXS auf ICS updaten, da es A1 SimLock hat ging es erst seit gestern.. naja ich habs versucht aber am PC funktioniert das Update (kein Fehler o.Ä. angezeigt) aber wenn ich das Handy neustarte habe ich immer noch 2.3.7 :(

Was kann ich tun? :(

chilidog schrieb:
@ philischn,

naja so heiß, dass er Eier braten könnte :D :D :D

@ Gen,

japp, ist normal, dass es insbesondere beim spielen sehr schnell heiß wird. Wobei ich bislang maximal 43 - 44 Grad "nur" hatte.

ja mit den grad hast du schon recht aber es fühlt sich halt sehr heiß an das ma da doch irgendwie angst hatt

ppalfinger schrieb:
HILFE :(

Möchte schon seit gestern mein SXS auf ICS updaten, da es A1 SimLock hat ging es erst seit gestern.. naja ich habs versucht aber am PC funktioniert das Update (kein Fehler o.Ä. angezeigt) aber wenn ich das Handy neustarte habe ich immer noch 2.3.7 :(

Was kann ich tun? :(

Kann es sein, dass es das Update auf die .75 war?
Und A1 das jetzt erst ausgeliefert hat?
Provider sind da ja manchmal echt lahmarschig.

Wenn du ICS haben willst wirst du es wahrscheinlich übers Flashtool machen müssen, da wärs du dann auch das Branding los

ppalfinger schrieb:
(

Hänge mal das SXS an den PC und schaue mal ob dein Handy nun auf den neuesten Stand ist oder ob dir ein Update angeboten wird. ICS sollte 6.1.A.0.452 sein. Wenn es als Aktuell angezeigt wird und du hast noch 2.3.7 dann war es wohl wirklich nur das Update auf 6.0.A.3.75