IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mist... jetzt hab ich grad mal wieder aus Spass PCC suchen lassen, hatte nicht wirklich Hoffnung dass es geht, jedoch es gab ein Update! Aber ich hab nur noch 40% Akku. Mist! Jetzt werd ich erstmal laden und dann später direkt nochmal probieren. Hoffe dass die Server dann noch halten. Ist SUS eigentlich besser als PCC oder ist das eigentlich egal?

Gen schrieb:
ich finde es halt lustig das es unter 2.3.7 alles ganz normal ging und mit 4.04 dann eben nicht mehr

Da war halt im Gerät die Verbindung noch schön gespeichert während im Router irgendwas über die Wupper ging....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:08 Uhr wurde um 17:11 Uhr ergänzt:

Lonestare schrieb:
Mist... jetzt hab ich grad mal wieder aus Spass PCC suchen lassen, hatte nicht wirklich Hoffnung dass es geht, jedoch es gab ein Update! Aber ich hab nur noch 40% Akku. Mist! Jetzt werd ich erstmal laden und dann später direkt nochmal probieren. Hoffe dass die Server dann noch halten. Ist SUS eigentlich besser als PCC oder ist das eigentlich egal?

Das mit den 50% ist ein Wert mit viel Sicherheit. Man sollte sein Mobile nicht bei 3% flashen da sonst mittendrin der Saft ausgeht und das Teil gebrickt wird.
Ich habe zwei mal bei 20% geflasht und anschliessend waren immer noch 19% vorhanden, also leg los ;)

(ja, schöne Anglizismen dabei :thumbup: )

Olaf313 schrieb:
Naja, es haben noch andere davon berichtet.
Gestern habe ich im gleichen Zimmer, wo der WLAN Router steht, ein paarmal beobachtet das ich vollen Empfang habe (wen wundets ;), aber sobald über WLAN gesendet wird, erscheinen im Display die beiden Pfeile hoch und runter und gleichzeitig geht ein Balken weg.
Liegts vielleicht also nur an der Darstellung ? Jemand müsste mal vorher/nachher einen Speedtest machen.
Mir reichts jetzt nach 6x flashen die letzten Tage ^^

Na, wenn das Icon die Bandbreite darstellt wäre es ja normal, schließlich geht beim Down-/Upload ein Teil der Bandbreite flöten...

Edit:

Ich habe bereits den Fehler begangen bei ca. 5% zu flashen, war zwar nicht schön aber dadurch komme es nur zu nem soft-brick, nichts wildes..

Edit2:

PCC weigert sich aber strikt dagegen bei einem akkustand von unter 50% zu flashen (war zumindest bei mir so)... Das lustige war, dass PCC den Flashvorgang abgebrochen hat, nachdem die Systemfiles gelöscht wurden, d.h. das Handy hat danach nicht mehr gebootet...

Lösung war dann das Handy n Stündchen an die Leitung zu hängen, abzuwarten und danach mit SUS flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Also PCC zeigt mir das Update jetzt auch an...
Aber da ich das gut kenne, das es immer abstürtzt wollte ich es wie immer über SUS machen... und siehe da! SUS stürtz auch ab was noch nie der Fall war
"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten" das Programm muss heruntergefahren werden " :bored:
maaaaaaaaaaaan !

Der ursprüngliche Beitrag von 17:28 Uhr wurde um 17:32 Uhr ergänzt:

Hat es jemand jetzt inzwischen "offiziell" auf´s Handy geladen bekommen ?

Bei mir das gleiche Problem: PCC zeigt Upate an, stürzt aber während des Vorgangs ab.
Da dachte ich mir, ok, SUS soll eh besser sein, denkste, ebenso Absturz........

Fehlermeldungen sind doch keine Abstürze...

Ich habe jetzt auch angezeigt bekommen, dass das Update zum Download bereit steht...natürlich von PCC.

Ich wollte fragen: Soll ich das Update versuchen???
Kann es sein, dass wenn es abstürzt ich mein Smartphone flashen muss?-Ich will es nämlich nicht flashen...

Das Flashtool geht nicht...
Angeblich soll USB debug ausgeschaltet sein...
Ich soll das Tel. vom USB trennen, backtaste halten und wieder anstöpseln..
Das mache ich auch, aber das flashen startet nicht...:bored:

Da mir keiner der aktuell 5 registrierten Benutzern geantwortet hat, habe ich es selbst ausprobiert...hat nicht geklappt.

Die Komponetnten konnten nicht heruntergeladen werden! :(

ChrilleWhite schrieb:
Bei mir wird via PCC ein Update auf ICS angeboten. Leider bricht der Download immer mit einer Fehlermeldung ab. SUS stürzt nach dem Updaten immer ab. Die Server sind bestimmt tierisch überlastet.

Hast du ein gerootetes gerät? Oder bekommst du das update ohne root?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Bow_Wazoo schrieb:
Das Flashtool geht nicht...
Angeblich soll USB debug ausgeschaltet sein...

USB Debugging muss AN sein, also Haken gesetzt im Handy sonst geht es nicht!

Hallo!

Ich bin am Verzweifeln..
Habe das Xperia S und könnte nun die Software aktualisieren..
Schließe das Handy an den PC, PC companion öffnet sich und die Aktualisierung geht los.. 4 Schritte sind es.. Beim 2. Schritt "Pc vorbereiten" bleibt es stehen gegen Ende..stundenlang passiert nichts..
Ich weiss nicht woran es liegt, kann mir jemand helfen?

:confused:

Ich kenn mich da null aus..versteh den Großteil von dem was da steht auch nicht..also kann ich erstmal nichts tun...?!

Danke schon mal

Was ist mit euch los? WLAN Problem hab ich garnicht! Immer vollen WLAN Empfang hab ich! :D

Bei mir hier detto - ICS wird angezeigt im PCC. Dann starte ich die Aktualisierung und beim Schritt 2 (Vorbereiten) kommt die Meldung "Komponenten der Softwareaktualisierung konnte nicht installiert oder gestartet werden". (Der Tippfehler von Sony ist übrigens gratis dabei)

Das ganze ist auch bei meinen anderen PC´s bzw. Notebooks reproduzierbar - dürfte also wohl an der Überlastung der Server liegen - oder?

Klingt dann wohl nach warten?

Gruß
Walter

Warten oder Manuell machen ;- ) Wenn du das via Flashtool machst ist das die gleiche Firmware und du verlierst NICHT die Garantie ;- )

Hätte da noch eine Frage - hab das aus diesem Thread nicht gerade rausgelesen, obwohl ich ihn schon recht lange mitverfolge.

Beim PCC bleiben beim Update auf ICS sämtliche Benutzerdaten und -einstellungen erhalten. Wenn man nun über SUS updated - ist das ebenso, oder werden diese dann gelöscht?

Gruß
Walter

Ist das ebenso. ;- )

• Danke
Reaktionen: wgaustria
Also bei pcc bekomm ich den fehler auch angezeigt und sus naja das startet nicht mal richtig das muss beendet werden wegen fehler kommt dann immer.

Ich denke mal das das für deutschland erschienen ist und die alles am saugen sind und es deshalb zu problemen kommt sollte in der nacht wo weniger los ist denke ich mal besser funzen.

Finde es nur schade das so ne große firma wie sony noch solche anfänger fehler hat erinnert mich irgendwie an Activision Blizzart :D