IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Gen

Du musst nicht immer wieder einen Werksreset machen, einmal reicht.

Lösch als erstes die WLAN Verbindung auf deinem Handy. Dann trennst du die Verbindung zwischen Laptop und Router. Anschliessend führst du einen Router-Reset durch, dadurch sollte dein Router eine neue IP bekommen.

Nun verbindest du als erstes dein Handy mit dem Router, dann dürfte es in der Regel einwandfrei funktionieren.

Bei mir wird via PCC ein Update auf ICS angeboten. Leider bricht der Download immer mit einer Fehlermeldung ab. SUS stürzt nach dem Updaten immer ab. Die Server sind bestimmt tierisch überlastet.

AMG38 schrieb:
@Gen

Du musst nicht immer wieder einen Werksreset machen, einmal reicht.

Lösch als erstes die WLAN Verbindung auf deinem Handy. Dann trennst du die Verbindung zwischen Laptop und Router. Anschliessend führst du einen Router-Reset durch, dadurch sollte dein Router eine neue IP bekommen.

Nun verbindest du als erstes dein Handy mit dem Router, dann dürfte es in der Regel einwandfrei funktionieren.

Dankeschön, aber leider nein.
Im xperia zeigt er mir immer volles netz an und wenn ich verbinde alles weg und er hängt irgendwie hilft da ja garnix mehr -.-

ChrilleWhite schrieb:
Bei mir wird via PCC ein Update auf ICS angeboten. Leider bricht der Download immer mit einer Fehlermeldung ab. SUS stürzt nach dem Updaten immer ab. Die Server sind bestimmt tierisch überlastet.

Das Problem hatten die doch schon und wollen daher nur schrittweise verteilen. Oder sie bekommen es nicht gebacken.....

Die wollen es bis Ende der Woche in den Griff kriegen. Die Leute sollen es einfach weiter probieren.

Emm wenn ich auf ICS gelasht habe, könnte man doch teoretisch auf 2.3 wieder zurückflashen ??oder

Zu dem Problem mit dem WLAN:

Die Fehlerquellen können natürlich schon in der Konfiguration Deines Routers liegen. Ich habe z.B. auf meiner Fritzbox standardmässig eingestellt, dass nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen. Nach dem Flashen dürfte das Smartphone aber nicht wiedererkannt werden.

Es kann ab auch an einem fehlerhaften Schlüssel liegen.

Ich würde daher mal in die Menüs des Routers gehen und da auf Spurensuche gehen.

• Danke
Reaktionen: Gen
Quandi schrieb:
Die Fehlerquellen können natürlich schon in der Konfiguration Deines Routers liegen.

Ich würde daher mal in die Menüs des Routers gehen und da auf Spurensuche gehen.

oder mal an einem anderen Router probieren, ob es dort geht. (z.B bei nem Freund, Schule, Arbeit, Hotels, McDonalds...)

ChrilleWhite schrieb:

Ja, da habe ich mich gefreut, dass endlich ein "Update verfügbar" ist... dann stürzen die Sch...-Dinger immer ab... ich will ja nicht das Wort "Stümper" verwenden, aber irgendwie kann das doch bei einer solch großen Firma wie Sony nicht sein, dass die das mit dem Server nicht gebacken kriegen... andere, kleinere schaffen das doch auch... halt weiter warten :-(

Quandi schrieb:

Die Fehlerquellen können natürlich schon in der Konfiguration Deines Routers liegen. Ich habe z.B. auf meiner Fritzbox standardmässig eingestellt, dass nur bekannte Geräte sich verbinden dürfen. Nach dem Flashen dürfte das Smartphone aber nicht wiedererkannt werden.

Woran erkennt denn die Box einen Teilnehmer wieder ? Ich vermute die MAC Adresse, die bleibt ja beim flashen erhalten....

Oder einfach mal (kurz !) ein offenes WLAN einstellen und sich damit verbinden. Nur mal zum Testen, obs überhaupt geht.

Ansonsten: Klar, du kannst auch wieder auf GB zurückflashen, die nötigen Dateien gibts auch hier

Nein, die MAC-Adresse alleine ist es bei meiner Fritzbox erfahrungsgemäss nicht

Schon komisch, dass die Leute anscheinend verschiedene Fehler haben. Was man aber zu 100% sagen kann ist, dass es nicht an ICS liegt, schließlich hat hier (beinahe) jeder die gleiche ftf geflashed, Probleme müssten also Hardware-Seitig vorliegen. Dann wiederum ist fraglich, warum es mit 2.3.7 einwandfrei funktioniert hat.

Im Falle des W-Lan Problems wäre ich folgendermaßen vorgeganen:

1. Handy neustarten
2. Verbindung löschen + neu anlegen
3. Verbindung manuell erstellen (ohne DNS)
4. Hardreset (+ Schritt 4)
5. Reflash 2.3.7, W-Lan kontrollieren + Update auf ICS
6. MAC-Filter (re)set
7. PSK ändern
8. Router reset

Wenn das Problem trotz den 8 Schritten trotzdem noch besteht auf 2.3.7 Downgraden und auf's offizielle Update warten.

Gibt es eigentlich schon einen offiziellen ICS-Bug-Thread?

mfg.

ChrilleWhite schrieb:

Bei mir ist es ebenfalls seit heute verfügbar. Aber auch bei mir bricht er immer ab

Olaf313 schrieb:
Doch, ich hab eine 600 MB grosse und eine 635 MB grosse Firmwaredatei.
Erste hat keine, letztere schon die App Log Wipe Option.
meine ist 585 kannst du die 635 er uppen

Quandi schrieb:

Es kann ab auch an einem fehlerhaften Schlüssel liegen.

hab einfach mal den namen und passwort vom router geändert und siche da es klappt wieder :D

Soviel zum vermeintlichen WLAN-Bug...

Quandi schrieb:

ich finde es halt lustig das es unter 2.3.7 alles ganz normal ging und mit 4.04 dann eben nicht mehr

Quandi schrieb:

Naja, es haben noch andere davon berichtet.
Gestern habe ich im gleichen Zimmer, wo der WLAN Router steht, ein paarmal beobachtet das ich vollen Empfang habe (wen wundets ;), aber sobald über WLAN gesendet wird, erscheinen im Display die beiden Pfeile hoch und runter und gleichzeitig geht ein Balken weg.
Liegts vielleicht also nur an der Darstellung ? Jemand müsste mal vorher/nachher einen Speedtest machen.
Mir reichts jetzt nach 6x flashen die letzten Tage ^^

Ich kenne das Spielchen von Firmware-Updates von meinem ipod Touch und Xperia X10 mini her, und wenn ich auf meinem PC das Betriebssystem neu installiert habe, war es bislang auch immer so, dass ich auf der Fritzbox das Hinzufügen neuer Geräte wieder erlauben musste. Ich meine auch, dass es beim letzten Update vom Xperia S genauso war.

Und dass die Skala jetzt verändert ist, sagt ja noch nichts über die Qualität der Verbindung aus. Deshalb gleich über einen Bug zu schreien, finde ich sehr befremdlich. So kann man auch das genutzte Produkt, das man eigentlich schätzt, tot reden.

• Danke
Reaktionen: down_by_law und syphex