IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

bitte schreib mal was sich so alles wirklich verändert hat.
Falls die Akkuleistung sich verbessert und die display einstellungen auch dann muss man ja flashen!

Aber mit der Zeit wird das update iwann in DE doch vorhanden sein oder nicht?
 
Sobald mir mehr auffällt, ergänze ich es. Zur Akkuleistung kann ich noch nichts sagen, die teste ich jetzt erstmal.. spätestens am Mittwoch kann ich mehr dazu schreiben, da fahre ich mal wieder drei Stunden Zug und quäle das XS ein wenig.

Ansonsten wird das Update sicher irgendwann in DE kommen. Da ich es aber nicht eingesehen habe, noch länger zu warten, habe ich jetzt lieber selbst geflasht.. Vor allem, um mich zu überzeugen, ob es nun wirklich etwas am Akku ändert. Das mit der Helligkeit fiel mir gerade erst auf und ist ein sehr, sehr netter Nebeneffekt. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
kann man die Display Helligkeit auch mit dem Widget nun ändern?
Bislang geht bei mir da nur volle Helligkeit oder aller niedrigste. Leider kommt mein Regler. Nur bei Einstellungen unter Display
 
Nein, das geht leider immer noch nicht. Ich habe dafür ein anderes, kostenloses Widget vom Market geladen, aber natürlich wäre mir das Originale von Sony schon wegen dem einheitlichen Look wesentlich lieber.
 
Bei mir hat sich bei der Akkuleistung beim Mobilfunkstandby auf jeden Fall bereits etwas getan. In 10 Stunden gerade einmal 4% weniger Akku (+ mehrmaliger Wecker :D). Das Display schluckt aber natürlich immernoch Strom ohne Ende. Ich beobachte das noch eine Weile und poste dann mal einen Screen.
 
Kurzer zwischenbericht nach dem Update auf .73.
Ausgesteckt seit 13h. Danach 8h Flugmodus, seit 8 Uhr Aktiv. Kurz Wetter und E-Mails gecheckt sowie zwei Nachrichten geschrieben. Momentaner Akku Stand 92 %. Der Akkudrain (mit .73) im Standby scheint jetzt nicht so hoch zu sein. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: schrat
Das finde ich doch mit der 73 Top Display Helligkeit war wie hoch dabei eingestellt.
 
Wie sagt man so schön, Bilder sagen mehr als tausend Worte. :D

screenshot_2012-04-03d8uib.png


screenshot_2012-04-03jbupv.png


Mir fällt gerade auf... Office hab ich gar nicht genutzt. :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: schrat
Hast du nicht genutzt ?
Schmeiß es doch runter wenn du es nicht brauchst, oder geht das nicht mit Office.
 
Mach mal nen Reboot, damit die Apps alle gekillt werden
 
Oder sie unter Anwendungen beenden.
 
Jep, dass mach ich mal, danke.

Android beta gama D schrieb:
Hast du nicht genutzt ?
Schmeiß es doch runter wenn du es nicht brauchst, oder geht das nicht mit Office.

Eigentlich nicht...
Kann man nicht runterschmeißen, ist fest installiert. Vielleicht brauch ich es ja auch ab und zu. :)

@torxx hab ich auch jetzt mal sicherheitshalber gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach da hilft dann nur Meister Root um es los zu werden.
 
Jep, ich weiß. Brauch ich nicht, zumindest jetzt noch nicht. :D
Sony könnte so langsam das .73er Update für .de ausrollen...
 
Oder zumindest einen Termin bekanntgeben. Der Support weiß mal wieder garnichts oder darf nichts sagen, siehe meinen Post ein paar Seiten vorher.

"Zu kleineren Updates liegen uns aktuell keine Informationen vor, da mit Hochdruck an dem Upgrade gearbeitet wird.
Sollte eine neue Version verfügbar sein, werden Sie darüber informiert, wenn Sie Ihr Telefon mit dem PC Companion verbinden.". Prima. Dass das "kleinere Upgrade" jedoch scheinbar die Akkulaufzeit verbessert und (nach einigen Berichten) den GPS Bug von .62 fixt und damit garnicht soo unwichtig ist, wird scheinbar ignoriert oder nicht wahrgenommen. Ich hasse Support-Hotlines mittlerweile, egal in welchem Zusammenhang und bei welchem Anbieter, auf konkrete Anfragen, die über absolute Standartfragen hinausgehen, bekommt man zu 90% nur vage Antworten, die kein Stück weiterbringen. Es müsste doch zumindest bekannt sein, ob an dem Update gearbeitet wird, ob es überhaupt für Deutschland kommt und für wann es ca. geplant ist. An der Lokalisierung kann es wohl kaum hängen, bei mir ist alles weiterhin auf Deutsch, was also wird da geändert / angepasst? Fragen über Fragen und keine Antworten.
 
Also ich hab gestern die .73 ganz normal über den PC Companion installieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: schrat
Bei welchem Anbieter bist du, oder ungebrandet? Bei mir ging es bis gestern abend nicht.
 
O², habs via myhandy bestellt. Ist also ungebrandet.
 
Nicht ganz die O2 Handys haben auch ein branding, nur keins was man sehen kann.
Weil das weiß ich von meinem wildfire s, da muste ich sehr lange auf 2.3.5 warten.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.124
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.087
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.115
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten