IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab jetzt viel hier gelesen und die nacht jetzt mein Xperia geflasht ging erst nicht dann hats geklappt doch das PROBLEM ist das ganz am anfang wenn ich WLAN auswähle die verbindung OKAY ist und wenn ich passwort eingebe steht da schwach und jetzt geht das WLAN nicht mehr .... was soll ich tun geflascht hab ich beide die DE und die CH

ICh sehe nicht einmal in der Statusbar das WLAN suymbol -.-

Zuletzt bearbeitet:
Satzzeichen!!!
Das ist echt furchtbar zu lesen. Langsam weigere ich mich echt so Posts noch zu beachten und zu helfen... :mad:

• Danke
Reaktionen: chilidog, Sascha_K1994, Jacunda und eine weitere Person
Tut mir Leid.
Also ich habe hat mein Xperia S geflasht. AUf ICS.
Und seiddem geht mein WLAn nicht mehr.

So, ich habe gestern mein Gerät mal komplett dumm gemacht, also internen Speicher formatiert, dann eine grössere generische deutsche Firmware geflashed und anschliessend erstmal einen Werksreset durchgeführt. Alle Apps neu installiert, nix ausm backup gezogen.
Jetzt habe ich erstmal kein Akkuproblem mehr :D:thumbup:
Lüppt echt besser als vorher, keine Power Saving App die Probleme bereitet.
WiFi ist leider immer noch schwächer

Olaf313 schrieb:
So, ich habe gestern mein Gerät mal komplett dumm gemacht, also internen Speicher formatiert, dann eine grössere generische deutsche Firmware geflashed

Wo hast du die größere her ?

xxx_D_K_xxx schrieb:
Wo hast du die größere her ?

Hier aus dem Forum, Abteilung Stock ROMs. Die erste, die ich nahm, war nur 600 MB gross (wohl weniger Sony Apps drin) und hatte keine Wipe App Log Option

Ist das hier nicht eher ot?! Gehört das nicht in die Abteilung rooting..? Oder ist das von der Garantie abgedeckt?!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

S7user schrieb:
Ist das hier nicht eher ot?! Gehört das nicht in die Abteilung rooting..? Oder ist das von der Garantie abgedeckt?!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Das fällt dir erst auf Seite 157 auf ? ;)
Ist ja streng genommen kein "rooting". Ob es Garantiebestimmungen verletzt kann man nicht so einfach sagen. Den Vorgang zum flashen gibts z.B. hochoffiziell im SONY Blog, aber die warnen auch, daß der Laden umme Ecke, wo man das Gerät gekauft hat, oder auch der Netzbetreiber anderer Ansicht sein können

Also zumindest in der Theorie kann Sony die Garantie verweigern, solltest du geflasht haben. Nachvollziehbar ist der Flash nämlich. Die meisten von euch verändern, die in der build.prop hinterlegte, SI Nummer nicht und beim Flashen wird meistens eine Firmware mit einer anderen SI Nummer genommen.

Dexxmor schrieb:
Kann mir einer die Kernel Nummer Posten, will wissen ob sie endlich den alten Froyo Kernel ersetzt haben :D

Da dir keiner Antwortet hier der Kernel von ICS: 3.0.8

• Danke
Reaktionen: Dexxmor
Kann mir jemand HELFEN wie kriege ich meinen WLAN--Verbindung wieder her den mein Xperia S verbindet zwar. Aber es wird angezeigt dass,das signal zu schwach ist.
Ich habe es halt gestern geflasht auf ICS

@GEN

mach mal ein Werksresett .... dann geht es wohl....

geht nicht schon probiert nach werksreset gehts auch nicht

Gen schrieb:
Kann mir jemand HELFEN wie kriege ich meinen WLAN--Verbindung wieder her den mein Xperia S verbindet zwar. Aber es wird angezeigt dass,das signal zu schwach ist.
Ich habe es halt gestern geflasht auf ICS

ICS scheint Probleme mit WLAN zu haben, jedenfalls gibts einige Posts darüber, ich selbst vermisse auch mindestens einen Balken von meinem WLAN seit ICS.

Wie gut war denn dein Empfang vor ICS ? Sollte er vorher schon nicht so pralle gewesen sein dann kann man dir leider nicht viel helfen. Bisher habe ich keinen Workaround gesehen...

Gen schrieb:
geht nicht schon probiert nach werksreset gehts auch nicht

Und das ICON in der Statusleise wird auch nicht angezeig

tja dann musst du es nochmal flashen...

Olaf313 schrieb:
ICS scheint Probleme mit WLAN zu haben, jedenfalls gibts einige Posts darüber, ich selbst vermisse auch mindestens einen Balken von meinem WLAN seit ICS.

Wie gut war denn dein Empfang vor ICS ? Sollte er vorher schon nicht so pralle gewesen sein dann kann man dir leider nicht viel helfen. Bisher habe ich keinen Workaround gesehen...

vorher alles PERFEKT, und jetzt wie schon davor geschrieben sehe ich nicht mal das ICOn in der SB und gefalscht hab ich es auch schon dachte es geht weg aber NEIN -.-

und werkseinstellung auch an die 10 mal gemacht

hoffe du kannst mir helfen, und es steht immer AUTHENTIFIZIERUNG

Olaf313 schrieb:
Hier aus dem Forum, Abteilung Stock ROMs. Die erste, die ich nahm, war nur 600 MB gross (wohl weniger Sony Apps drin) und hatte keine Wipe App Log Option
des ist die normale da ist nichts größer

xxx_D_K_xxx schrieb:
des ist die normale da ist nichts größer

Doch, ich hab eine 600 MB grosse und eine 635 MB grosse Firmwaredatei.
Erste hat keine, letztere schon die App Log Wipe Option.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:59 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Gen schrieb:
vorher alles PERFEKT, und jetzt wie schon davor geschrieben sehe ich nicht mal das ICOn in der SB und gefalscht hab ich es auch schon dachte es geht weg aber NEIN -.-

und werkseinstellung auch an die 10 mal gemacht

hoffe du kannst mir helfen, und es steht immer AUTHENTIFIZIERUNG

Erkläre mir, was du mit "in der SB und gefalscht hab ich es auch schon dachte es geht weg aber NEIN" meinst ?! :bored:

Wenn da nur "AUTHENTIFIZIERUNG" steht, bleibt er wohl dabei hängen und zeigt deswegen auch kein Icon an. Schmeiss doch mal die Verbindung raus und melde ich komplett neu am Router an. Ist das dein einziges WLAN Gerät oder können sich andere am Router erfolgreich anmelden ?

• Danke
Reaktionen: Gen
ich meine damit nachdem ich es geflasht habe und merkte das der wlan hängt hab ich es nochmal geflasht aber keine reaktion auf das WLAN.

Ja mein Leptop ist an dem Router angeschlossen und vorher war ja alles okay wo ich noch Gingerbread drauf hatte. Es geht halt deit ICS nicht mehr und werksreset auch schon gemacht