IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*mimimimi* Ich kann mein SXS über PCC/SUS nicht updaten *mimimi* ich mach's aber nicht über's Flashtool *mimimi* ich weine lieber rum *mimimimi*
Ich kann's nicht mehr hören.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, greatmatze, Winterstille und 6 andere
Hahaha ich hab mir Grad fast in die Hosen gepisst xD

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

:D

v0lumex schrieb:
Hahaha ich hab mir Grad fast in die Hosen gepisst xD

Warum hast du dir grad fast in die Hosen gepisst :confused2:

freakaholic schrieb:
Warum fragst du so explizit? Gibt es neue Meldungen von Sony, das sich in der Hinsicht was getan hat? Kann es gerade nicht testen.

Weil hier bislang gerade mal 1-2 User tatsächlich das Update bekommen haben und ich wissen wollte, ob sich da etwas getan hat. Aber offenbar ja nicht, bzw. die heftigsten "freaks" (absolut nich böse gemeint :flapper:) ihr Gerät ja bereits selbst geflashed haben.

Würde ich normal auch machen, aber hab momentan wichtiges anderen um den Kopf und mir ist die Gefahr zu groß, was zu "zerflashen" und mich dann intensiv mit der Materie auseinander setzen zu müssen. Daher will ich auf das Update warten.

v0lumex schrieb:
Kommt vor im alter

Achso...sorry, nicht gesehen. :unsure:
Außerdem muss man darauf nicht gemein antworten! :mad:

Naja, nicht so schlimm.....:sleep:

Zum Thema:
Ich hab grad mal nach dem Update gesucht(PCC)und da stand dann irgendwie "Server überlastet" oder so. :confused2:

Naja, ich hoffe, dass dies bedeutet, dass ICS unterwgs zu mir ist. :drool:

Habs jetzt auch per Flashtool gemacht und was sofort auffällt, ist das der Ram deutlich geschrumpft ist. Unter 2.3.7. hatte ich immer um die 370-400mb Frei. Unter ICS sind es nur um die 220-250MB.

Hatte gehofft das die ganzen Einstellungen, wie Wlan, GPS, BT, etc. in die Navigationsleiste rutschen, wie beim S3. Leider ist dem nicht so :crying:

soul schrieb:
Würde ich normal auch machen, aber hab momentan wichtiges anderen um den Kopf und mir ist die Gefahr zu groß, was zu "zerflashen" und mich dann intensiv mit der Materie auseinander setzen zu müssen. Daher will ich auf das Update warten.

Ist aber wirklich ganz einfach und in ein paar Minuten erledigt. Einfach nach der Anleitung vorgehen und es kann nichts schief gehen.

Zuletzt bearbeitet:
NicoAndroid schrieb:
Ich hab grad mal nach dem Update gesucht(PCC)und da stand dann irgendwie "Server überlastet" oder so. :confused2:

Naja, ich hoffe, dass dies bedeutet, dass ICS unterwgs zu mir ist. :drool:

Stand bei mir heute Nachmittag auch, aber nachdem ich es nochmal aktualisiert hatte, hatte er mir wieder gesagt dass bereits alles aktuell ist.
Somit noch kein ICS, aber kommt noch, einfach gedulden

in den letzten tagen hatten einige hier geschrieben, dass beim flashen was schief gegangen ist, das gerät nicht mehr anging usw. an dieser stelle würde ich mich mal über feedback von denen freuen, welche mit den ganzen hilfreichen ratschlägen hier NICHTS anfangen konnten... also bei denen das SXS nach wie vor "tot" bleibt und sie das teil quasi einschicken müssen (in der hoffnung, dass die garantie noch greift). also es wäre echt mal interessant zu wissen, wie riskant das flashen auf ics tatsächlich ist... dankeschön.

Weis jemand wo man für das LT26i das service manuel herbekommt???

janosch4001 schrieb:
Weis jemand wo man für das LT26i das service manuel herbekommt???

Von der Sony Seite. Suchen kannet.Dus selbst :-D

Danke! Hätte nicht gefragt wenn ich nicht schon gesucht hätte, kann aber leider nichts finden nur das User Manuel...
Ist jemand so nett und sendet mir den link? Danke

Mir ist gerade was aufgefallen:
Xperia S Android 4.0.4 ICS firmware (6.1.A.0.452) review | Xperia Blog

Hier steht was von einer "Full keyboard extra", also wenn man die "z" Taste länger gedrückt hält bekommt man einen ".", bei der "x" Taste ein "," usw.
Nur wo finde ich diese Einstellung ?
Wenn ich auf Einstellungen/Sprache&Eingabe gehe, kann ich unter dem Punkt "Tastatur und Eingabemethoden" nur auswählen zwischen "Chinesiche Xperia Tastatur", "Japanische Xperia Tastatur" und "Xperia Tastatur" :(
Hab die Generic CH Version via Flashtool draufgemacht

Hinter den Tastaturen das Symbol rechts was aussieht wie Regler. Da dann Design. Da kann man auswählen. Habe die De aber drauf.

• Danke
Reaktionen: Raynboy
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, hat geklappt, danke :D

@ W.O.F

Hatte nach dem Update mit Flash Toll massive Akku Probleme (war innerhalb von 7 stunden leer). Habe einfach Auf Werkszustand zurück gesetzt und nun klappt alles einwandfrei.

Also ich muss sagen ich bin ein absoluter Laie was sowas angeht und hatte ehrlich gesagt auch ziemlich angst das beim flashen was schief läuft. Aber eigentlich ist es ziemlich einfach und ich denke falsch machen kann man da nicht viel.

• Danke
Reaktionen: W.O.F
"Information zur Aktualisierung der Telefonsoftware sind derzeit nicht verfügbar"

SERVER NICHT ZUGÄNGLICH

das steht auch seit 1 Stunde bei mir...ob das ein Zeichen ist !?:mellow:
Bei SUS ist aber leider nix....