IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir auch kein Update da, weder mit SUS oder PCC.
Aber immer wieder bekomme ich eine Meldung "Server nicht erreichbar", wenn ich nachschauen will.

Liegt wohl an dem Problem was xSilveRxStaRx schon geschildert hat.

Ja kommt bei mir auch ab und zu das er sich nicht zum Online Server verbinden kann aber wen es dann ab und zu mal geht, kommt auch das ich die Aktuelle Firmware drauf hab denk mal so wie er geschrieben hat arbeiten die dran..... bin schon gespannt drauf wann es los geht ;-)

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, das Update via Flashtool einzuspielen.

Hat bis jetzt glaube alles gut geklappt.
Im Flashtool steht: Flashing finished

Device connected in flash mode

Jetzt leuchtet die grüne LED am Gerät.
Muss ich mein XS jetzt trennen und starten? Oder passiert da gerade noch was im Hintergrund?

Sorry ich komm nich ganz mit.. Was ist sus?! Pcc heißt pc competionation oder so halt das programm von Sony oder? ^^

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

sus= sony update service

• Danke
Reaktionen: Tobby der Elf
BPP1984 schrieb:
Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, das Update via Flashtool einzuspielen.

Hat bis jetzt glaube alles gut geklappt.
Im Flashtool steht: Flashing finished

Device connected in flash mode

Jetzt leuchtet die grüne LED am Gerät.
Muss ich mein XS jetzt trennen und starten? Oder passiert da gerade noch was im Hintergrund?

"flashing finished" klingt gut.
trenn dein gerät vom usb kabel und schalte es ein indem du den POWER knopf etwas länger gedrückt hälst.
tut sich da nix nach 4 sekunden, versuchs nochmal bzw halt VOLUME UP und POWER gleichzeitig gedrückt.
Der Start nach dem flashen dauert länger, also werd nicht nervös ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:22 Uhr wurde um 14:45 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:45 Uhr wurde um 14:46 Uhr ergänzt:

Der ursprüngliche Beitrag von 14:46 Uhr wurde um 14:47 Uhr ergänzt:

Frage an die Flasher:

Habe Samstag eine generische deutsche ftf Datei gezoge,, die war entpackt 600 MB gross, heute wieder eine gezogen die war dann 635 MB gross.
Kennt einer die Unterschiede, sind's vielleicht nur die Zusatzapps ?

Zuletzt bearbeitet:
soul schrieb:
Gab es HEUTE schon Kandidaten die bisher nicht per PCC updaten konnten und bei denen es ab heute geht?

Warum fragst du so explizit? Gibt es neue Meldungen von Sony, das sich in der Hinsicht was getan hat? Kann es gerade nicht testen.

Olaf313 schrieb:
Frage an die Flasher:

Habe Samstag eine generische deutsche ftf Datei gezoge,, die war entpackt 600 MB gross, heute wieder eine gezogen die war dann 635 MB gross.
Kennt einer die Unterschiede, sind's vielleicht nur die Zusatzapps ?

Hi, ich habe nur gemerkt, dass bei der CH Version Userdata dabei sind. Die braucht man nicht. Dadurch ist aber die Datei grösser.

greatmatze schrieb:
Sagt mal, ich habe die SI 1257-2735, wenn ich nun die 3740 flashe könnte es da rein theoretisch ein unterschied geben und wenn ja, welchen? wenn dann das originalupdate über pcc da ist und ich das darüber raufmache, ist es dann das richtige für meine SI 1257-2735? Oder dann immer für 3740?

Ich glaube nicht, dass sich die verändert. Die ist doch fix. Und wo kann ich das abfragen, welche ich habe

mmkwiatkowski schrieb:
Hi, ich habe nur gemerkt, dass bei der CH Version Userdata dabei sind. Die braucht man nicht. Dadurch ist aber die Datei grösser.

Die grössere DE von heute zeigt im Flashtool auch die "wipe app log" option an, das fehlte bei der kleineren. Oder hat das "nur" was damit zu tun, das jetzt bei der grösseren die SONY Apps mit an Bord sind ?! :confused2:

Steht unter der Abdeckung auf dem Akku

Wo kann man sich die deutsche denn saugen? Finde im Netz nur die CH.

Soooooo, ich bin jetzt auch erfolgreich auf ICS geupdated :).

Via Flashtool und der deutschen Version.
Hatte keine Lust mehr zu warten, binnen 5 Minuten erledigt das ganze Thema.
Jetzt geht es ans installieren und neu Einrichten und dann an eine Sicherung machen.

Alles PERFEKT bislang.

Danke noch mal an Olaf313

Gruß
Carsten

Kann mir einer die Kernel Nummer Posten, will wissen ob sie endlich den alten Froyo Kernel ersetzt haben :D

Menschenskinder, was habt ihr denn alle vom ics?! ...bleibt bei mir... :winki:

mal ernsthaft: Die apps und Einstellungen sind alle so geblieben (weil ich hier desöfteren lese, daß neu eingerichtet werden muss..?!)

Also ich warte auf jeden Fall noch ab...

Immernoch keine Neuigkeiten was das Update betrifft...
Das ist ja schon enttäuschend das die bei SONY immernoch nicht herrausfinden können, warum das Update nicht auf die Endgeräte kommt.
Laut Sony ist die Freigabe für alle Geräte dessen SI in der Liste aufgelistet sind bereits raus und müssten eigentlich verfügbar sein!
Jedoch wissen Sie seit 4 Tagen nicht warum die Telefone es nicht updaten können.
Also darauf zurück, das es was mit dem Ort wo man sich befindet etwas zu tun hat ist nicht korrekt. Egal wo du auf der Welt bist, müsste man sobald das Update für die SI freigegeben ist updaten.
Viele User in den USA mit der gleichen SI wie Ich haben es auch nocht nicht erhalten.
Bin gespannt wie lange es noch dauert bis Sie das Problem beheben.:glare:

@ Faith,

einfach mal einige Seiten weiter zurückblättern, da waren Infos diesbezüglich:

xSilveRxStaRx schrieb:
Hi zusammen hab eben mit dem Support von Sony geschrieben und hab folgendes erhalten.

Stefan: Derzeit ist es leider so, dass das Update zwar ausgeliefert wurde, es jedoch technisch Probleme bei der Übertragung gibt. Daher würden wir Sie bitten noch etwas Geduld zu haben und es weiter zu versuchen. Wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Behebung des Problems.
Update: ist schon abzusehen wie lang das ungefähr dauert da steht das es für mich verfügbar ist ab 21.6 heute ist der 25.6
Update: ?
Stefan: Leider nein, da sich eine andere Abteilung um diese Angelegenheit kümmert, können wir da keinen genauen Termin nennen.
Stefan: Wir erhalten auch erst bescheid nach Behebung des Fehlers.
Update: ok thx

chilidog schrieb:
@ Faith,

einfach mal einige Seiten weiter zurückblättern, da waren Infos diesbezüglich:

ja das habe ich schon gelesen und die selber antwort habe ich auch schon von denen bekommen aber noch mit der bitte das ich screenshots von allem dem support zukommen lassen soll warum es nicht funktioniert...