IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schön das es bei dir so lange hält...
habe vorgestern auch das ics update via flash tool gemacht und mein akku ist wenn er voll ist innerhalb von 7 stunden leer.... Und das über nacht wo ich schlafe und es eig im stand by sein sollte...

Kann es sein weil ich kein full wipe gemacht habe das es daran liegt?
Weil so habe ich echt keine lust auf ics wenn ich es 2-3 mal am tag aufladen muss.

tumaricon schrieb:
schön das es bei dir so lange hält...
habe vorgestern auch das ics update via flash tool gemacht und mein akku ist wenn er voll ist innerhalb von 7 stunden leer.... Und das über nacht wo ich schlafe und es eig im stand by sein sollte...

Weil so habe ich echt keine lust auf ics wenn ich es 2-3 mal am tag aufladen muss.

Hm.. glaub ich nicht kann sein das du eine App hast die immer Push Benachrichtigung bekommt.
oder eine App die ständig im Hintergrundläuft.. weil bei mir im Standby frisst er garnichts.. Hm.:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
@Volumex
Naja, wenn ich mein Xperia gar nicht anfasse, hat es unter Gingerbread auch 4-5 Tage durch gehalten.

Und ich hab bemerkt ICS verbraucht deutlich mehr RAM..

naja habe zwar hotmail drauf mit push benachrichtigungen aber ich habe mein internet immer aus (außer ich brauche es natürlich). also daran kann es nicht liegen.
Sonstige Apps hatte ich auch nicht im Hintergrund laufen.
Und unter "einstellungen - Akku" zeigt er mir an bei Mediaserver ganze 74%

sharik2009 schrieb:
Und ich hab bemerkt ICS verbraucht deutlich mehr RAM..

Aber ist nichts dramatisches.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:29 Uhr ergänzt:

tumaricon schrieb:
naja habe zwar hotmail drauf mit push benachrichtigungen aber ich habe mein internet immer aus (außer ich brauche es natürlich). also daran kann es nicht liegen.
Sonstige Apps hatte ich auch nicht im Hintergrund laufen.
Und unter "einstellungen - Akku" zeigt er mir an bei Mediaserver ganze 74%

Oha 74% ! Das ist echt viel hmm... Kann sein das du Mobile Daten an hast?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

Bei mir wird der Medienserver nur 8% angezeigt.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Ich hab immer WLAN an .. Push ganz selten und benutz es stark meins schafft trotz alledem 1 Tag!

tumaricon schrieb:

Entweder das, oder Du hast eine App die das Telefon daran hindert in den Deep Sleep zu gehen.
Flash nochmal mit Fill Wipe... Oder installiere aus dem Playstore "Wheres my Droid Power" da seihst Du welche App am meisten Strom zieht.

meint ihr ich sollte dann nochmal flashen aber mit Wipe User data etc?
vielleicht liegt es ja daran.

tumaricon schrieb:
meint ihr ich sollte dann nochmal flashen aber mit Wipe User data etc?
vielleicht liegt es ja daran.

Oder du machst einfach unter Einstellungen --> Sichern und Wiederherstellen einen Full Reset also alles auf den Werkzustand zurücksetzen das Empfehle ich dir aus meiner Sicht...:winki: Ich habs gestern gemacht jetzt läuft meins Stabiler also sagen wir mal 5 Prozent also es gab Mikroruckler also vor dem Full Reset aber jetzt alles Vergangenheit.. Ich sag dir mach den Full Reset kann was bringen :drool:

hab es jetzt mal runter geladen und der zeigt mir aktuell an das am meisten die xperia tastatur mit 3,95% verbraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Dann werde ich das gleich mal ausprobieren. Muss nur eben meine Daten alle sichern und dann probier ich es mal aus

Also ich tippe echt das es an dem nicht "wipen" liegt.

Zurücksetzen auf Werkeinstellungen oder, was besser ist, neu flashen mit Full Wipe

• Danke
Reaktionen: sharik2009
tumaricon schrieb:
hab es jetzt mal runter geladen und der zeigt mir aktuell an das am meisten die xperia tastatur mit 3,95% verbraucht.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Dann werde ich das gleich mal ausprobieren. Muss nur eben meine Daten alle sichern und dann probier ich es mal aus

Guut. Oder du machst einmal alles auf Null ich hab nicht die Daten gesichert.. ;)
Und dann später alles Extra raufgepackt.. ;D Naja ist deine Sache.
Viel Erfolg!

Mein erster Beitrag! :D

Ich will nur mal fragen, ob es normal ist, dass ich immer noch kein Update bekommen habe, obwohl ich auf der Liste stehe...habe SI: 1257-2734 !

@ NicoAndroid,

ja, ist normal. Wenn Du mal einige viele Seiten vorblätterst und Dir das durchliest, wirst Du erfahren, dass das Update regional unterschiedlich ausgerollt wird.

Ich habe gleiche SI und auch noch keine Meldung via PC Companion zwecks dem Update...

so habe jetzt mein XS auf werkzustand zurück gesetzt. Werde es jetzt erstmal auf 100% laden und were euch heute abend berichten wie es nun mit dem akku aussieht bei mir

ALso ich habs mir gestern drauf geflashed und muss sagen N1. Läuft flüssig keine lags etc. Akku hält ca. 3h länger unter Dauerbetrieb. Zum Ram also soweit ich weis schaltet android ja überflüssige prozesse ab die 330MB die ich so immer hab werden super genutzt ! Das GPU-Rendering funktioniert auch MC3 läuft jetzt noch weicher als vorher einfach nice und bis jetzt noch keine probs mit apps gehabt im Zusammenhang mit Android 4.0. Und der Walkman is nice :love: Sollten irgendwelche Bugs auftreten werde ich berichten :) bis hierhin super update !

• Danke
Reaktionen: sharik2009
Hab mein Handy seit 18 Stunden an. Davon 3 stunden Display. 2 Mail syncs und WLAN im dauerbetrieb. Noch immer 30 %

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pimpulsiv schrieb:
ALso ich habs mir gestern drauf geflashed und muss sagen N1. Läuft flüssig keine lags etc. Akku hält ca. 3h länger unter Dauerbetrieb. Zum Ram also soweit ich weis schaltet android ja überflüssige prozesse ab die 330MB die ich so immer hab werden super genutzt ! Das GPU-Rendering funktioniert auch MC3 läuft jetzt noch weicher als vorher einfach nice und bis jetzt noch keine probs mit apps gehabt im Zusammenhang mit Android 4.0. Und der Walkman is nice :love: Sollten irgendwelche Bugs auftreten werde ich berichten :) bis hierhin super update !

Da kann ich nur zustimmen!

Es ist eigentlich ein Irrglaube, das Android bisher kein GPU Rendering benutzt hätte. Ab ICS ist es nun mehr "volles" GPU Rendering.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eumel79 schrieb:
Es ist eigentlich ein Irrglaube, das Android bisher kein GPU Rendering benutzt hätte. Ab ICS ist es nun mehr "volles" GPU Rendering.

Yup :D