angelssend
Enthusiast
- 827
xxx_D_K_xxx schrieb:Ich bekomme mit der DE ICS rom kein Full wipe hin habe nur 2 statt 3 wipe optionen
Das istdann trotzdem ein Full wipe
Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
xxx_D_K_xxx schrieb:Ich bekomme mit der DE ICS rom kein Full wipe hin habe nur 2 statt 3 wipe optionen
tumaricon schrieb:Hallo, habe mir heute erstmals Flash Tool + das ICS Update für das sony xperia s runtergeladen.
So nun möchte ich das machen allerdings kann man ja die häkchen bei Wipe data, Wipe Cache und wipe apps lock setzen bzw weg machen. Würde natürlich gerne alles behalten so wie es momentan ist habe aber gelesen das man es lieber bei so einem update wie diesem lassen sollte. aber dann wären alle meine apps etc weg.
Meint ihr ich kann die häkchen trotzdem weg lassen?
Sascha_K1994 schrieb:Lieber Backup von den Apps via Titanium Backup oder Co machen
W.O.F schrieb:dir sollte aber klar sein, dass man für titanium backup erstmal root braucht und zum rooten des phones der bootloader geöffnet werden muss, wobei dann auch erstmal alles gewiped wird...!? so jedenfalls hatte ich es in der anleitung verstanden und auch anderweitig mehrmals bestätigt bekommen.
ich persönlich stehe auch gerade vor der frage, ob und wie ich an ICS komme, ohne danach meine zahlreichen apps neu einrichten zu müssen. und das sind bei weitem nicht nur games, sondern viele produktive anwendungen mit jeder menge einstellungen, die ich mir zunächst alle rausschreiben müsste...
also wenn jemand ein patentrezept hat, wie man von 2.3.7 stock ohne root auf 4.0.4 mit root updaten kann, ohne alle apps und deren einstellungen zu verlieren, immer her damit ^^
Ganxtaville schrieb:Wollte mal fragen ob jemand weiss, wo man die Akkuanzeige in Prozent für das neue ICS Rom herbekommt? Ich hab leider nichts gefunden und die UOT Kitchen nimmt die Framework-res.apk nicht weil 21 MB groß ist.
Sascha_K1994 schrieb:Wusste nicht das du den Bootloader nicht offen hast
W.O.F schrieb:nein, natürlich nicht. ist das denn so ungewöhnlich? ^^
hab bisher noch nichts weiter am SXS rumgewerkelt oder geflasht, ausser das .75er update mittels SUS. wollte zunächst auf das ICS update warten.
W.O.F schrieb:da hast du allerdings völlig recht, syphex...
meine angedachte vorgehensweise wäre derzeit jedoch diese:
- update von gb auf ics über pcc/sus/ota OHNE daten wipe
- backup aller apps über die ics-interne backup-funktion
- ics neu flashen MIT full wipe
- wiederherstellen der apps
- dann rooten und zukünftig mit titanium backup sichern
kann man das so machen, oder habe ich da einen denkfehler?
CodePraxxx schrieb:ich hab da iwie n ganz anderes problem
und zwar will ich den Full Wipe machen, aber iwie bleiben meine apps, einstellungen etc total vorhanden... :/
hab jetzt schon das 2. mal geflasht und immer die haken bei wipe drinnen gehabt, gibt ja nur 2, und naja daten sind noch alle da, einstellungen, widgets etc, alles so wie ich es vorher hatte?! da stimmt doch was nicht