IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xxx_D_K_xxx schrieb:
Ich bekomme mit der DE ICS rom kein Full wipe hin habe nur 2 statt 3 wipe optionen

Das istdann trotzdem ein Full wipe

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Ok danke syphex ;-) u Made my day :-D :-D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

tumaricon schrieb:
Hallo, habe mir heute erstmals Flash Tool + das ICS Update für das sony xperia s runtergeladen.
So nun möchte ich das machen allerdings kann man ja die häkchen bei Wipe data, Wipe Cache und wipe apps lock setzen bzw weg machen. Würde natürlich gerne alles behalten so wie es momentan ist habe aber gelesen das man es lieber bei so einem update wie diesem lassen sollte. aber dann wären alle meine apps etc weg.
Meint ihr ich kann die häkchen trotzdem weg lassen?

Kann ich nicht empfehlen! Weil ICS auf was anderem aufbaut!! Ist wie wenn man versucht Windows von einem Intel auf nen AMD laufen zu lassen, manchmal klappts ist acer nicht empfehlenswert! Lieber Backup von den Apps via Titanium Backup oder Co machen

Ich bin am verzweifeln, ich bekomme meinen "Downloadfehler bug" nicht weg, selbst nachdem ich von der Ch auf die De Generic geswitched bin will er die Musikinfos nicht downloaden... Ideen?

Sascha_K1994 schrieb:
Lieber Backup von den Apps via Titanium Backup oder Co machen

dir sollte aber klar sein, dass man für titanium backup erstmal root braucht und zum rooten des phones der bootloader geöffnet werden muss, wobei dann auch erstmal alles gewiped wird...!? so jedenfalls hatte ich es in der anleitung verstanden und auch anderweitig mehrmals bestätigt bekommen.

ich persönlich stehe auch gerade vor der frage, ob und wie ich an ICS komme, ohne danach meine zahlreichen apps neu einrichten zu müssen. und das sind bei weitem nicht nur games, sondern viele produktive anwendungen mit jeder menge einstellungen, die ich mir zunächst alle rausschreiben müsste...

also wenn jemand ein patentrezept hat, wie man von 2.3.7 stock ohne root auf 4.0.4 mit root updaten kann, ohne alle apps und deren einstellungen zu verlieren, immer her damit ^^

Em, mal ein ganz dummer Vorschlag...

Macht doch einfach erstmal das update OHNE den Fullwipe. In ICS ist ein Programm mit dem Namen "Sichern und Wiederherstellen". Mit dem könnte Ihr Eure Apps sichern (braucht kein root, ist direkt von Android oder Sony vermute ich...)

Flasht danach nochmal mit Fullwipe, rootet und lasst dann danach mit dem "Sichern und Wiederherstellen" App Eure alten Apps wiederherstellen ?!?!

Wäre ne möglichkeit in meinen Augen....

• Danke
Reaktionen: W.O.F
Wollte mal fragen ob jemand weiss, wo man die Akkuanzeige in Prozent für das neue ICS Rom herbekommt? Ich hab leider nichts gefunden und die UOT Kitchen nimmt die Framework-res.apk nicht weil 21 MB groß ist.

W.O.F schrieb:
dir sollte aber klar sein, dass man für titanium backup erstmal root braucht und zum rooten des phones der bootloader geöffnet werden muss, wobei dann auch erstmal alles gewiped wird...!? so jedenfalls hatte ich es in der anleitung verstanden und auch anderweitig mehrmals bestätigt bekommen.

ich persönlich stehe auch gerade vor der frage, ob und wie ich an ICS komme, ohne danach meine zahlreichen apps neu einrichten zu müssen. und das sind bei weitem nicht nur games, sondern viele produktive anwendungen mit jeder menge einstellungen, die ich mir zunächst alle rausschreiben müsste...

also wenn jemand ein patentrezept hat, wie man von 2.3.7 stock ohne root auf 4.0.4 mit root updaten kann, ohne alle apps und deren einstellungen zu verlieren, immer her damit ^^

Wusste nicht das du den Bootloader nicht offen hast

Ganxtaville schrieb:
Wollte mal fragen ob jemand weiss, wo man die Akkuanzeige in Prozent für das neue ICS Rom herbekommt? Ich hab leider nichts gefunden und die UOT Kitchen nimmt die Framework-res.apk nicht weil 21 MB groß ist.

Xda hat das geleacked unter thrnes ist das zu finden

Sascha_K1994 schrieb:
Wusste nicht das du den Bootloader nicht offen hast

nein, natürlich nicht. ist das denn so ungewöhnlich? ^^

hab bisher noch nichts weiter am SXS rumgewerkelt oder geflasht, ausser das .75er update mittels SUS. wollte zunächst auf das ICS update warten.

Ich liebe mein SxS mit ICS :thumbup::thumbup::thumbup:

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Jenne2112
W.O.F schrieb:
nein, natürlich nicht. ist das denn so ungewöhnlich? ^^

hab bisher noch nichts weiter am SXS rumgewerkelt oder geflasht, ausser das .75er update mittels SUS. wollte zunächst auf das ICS update warten.

Achso ja etwas :D

Ja irgendwann musst du eh den Bootloader öffnen und alles ist weg, außer du hälst dich strickt dagegen. Dann musst du das Update via Flahtool machen und die Data Wipe (die es in der Deutschen Version glaube ich gar nicht gibt) weglassen!! Kann zwar etwas buggy laufen, wenn du das Update via PC Complication machst werden soweit wie ich weiß aber nicht Spielstände etc gespeichert

generell habe ich kein problem damit, den bootloader zu öffnen, aber eben gerne erst NACH dem backuppen meiner apps und einstellungen...

"PC Complication" - *lol* wie spitzfindig ;-)

Mach's doch einfach so wie ich es Dir gesagt und im Root Thema geschrieben habe.

Habe es gerade bei einem anderen SXS gemacht und es funktioniert einwandfrei.

hab grad noch ne interessante anleitung zum sichern und wiederherstellen unter ICS - ohne root - gefunden:

Android: komplettes Smartphone-Backup ohne Root

hat jemand erfahrung damit und kann mir bestätigen, dass dies sicher funktioniert? und ob das überhaupt sinn macht... also wenn nach dem restore alles wieder wie vor dem backup ist, hat dann überhaupt ein full wipe dazwischen einen sinn?

Dafür musst du schon ICS installiert haben, also völligst unsinnig wenn du von GB updaten willst und die Apps behalten willst.

Und in ICS ist so ein Backuptool ohne Root auch auf dem SXS.

da hast du allerdings völlig recht, syphex...

meine angedachte vorgehensweise wäre derzeit jedoch diese:

- update von gb auf ics über pcc/sus/ota OHNE daten wipe
- backup aller apps über die ics-interne backup-funktion
- ics neu flashen MIT full wipe
- wiederherstellen der apps
- dann rooten und zukünftig mit titanium backup sichern

kann man das so machen, oder habe ich da einen denkfehler?

ich hab da iwie n ganz anderes problem :D
und zwar will ich den Full Wipe machen, aber iwie bleiben meine apps, einstellungen etc total vorhanden... :/
hab jetzt schon das 2. mal geflasht und immer die haken bei wipe drinnen gehabt, gibt ja nur 2, und naja daten sind noch alle da, einstellungen, widgets etc, alles so wie ich es vorher hatte?! da stimmt doch was nicht

W.O.F schrieb:
da hast du allerdings völlig recht, syphex...

meine angedachte vorgehensweise wäre derzeit jedoch diese:

- update von gb auf ics über pcc/sus/ota OHNE daten wipe
- backup aller apps über die ics-interne backup-funktion
- ics neu flashen MIT full wipe
- wiederherstellen der apps
- dann rooten und zukünftig mit titanium backup sichern

kann man das so machen, oder habe ich da einen denkfehler?

a) Wenn ohne Daten Wipe gemacht wird ;)
SUS macht glaube ich 100% eine, PCC glaube ich auch.

b) erstmal rooten, dann würde ich die Apps wiederherstellen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:28 Uhr wurde um 13:29 Uhr ergänzt:

CodePraxxx schrieb:
ich hab da iwie n ganz anderes problem :D
und zwar will ich den Full Wipe machen, aber iwie bleiben meine apps, einstellungen etc total vorhanden... :/
hab jetzt schon das 2. mal geflasht und immer die haken bei wipe drinnen gehabt, gibt ja nur 2, und naja daten sind noch alle da, einstellungen, widgets etc, alles so wie ich es vorher hatte?! da stimmt doch was nicht

a) Womit flasht Du?

b) Was flasht Du?

c) Wie heißt der "Haken"?!