IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und was hast du gemacht ?

Lovelydevil schrieb:
Also das mit Verdoppelung des Akku halte ich für ein Gerücht bei mir absolut nicht der Fall und gerät hat sich heute richtig schön erhängt und ging auch nicht mehr raus. Voll cool wenn man den Akku dann auch nicht rausnehmen kann...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Es gibt doch eine Tastenkombie um das Gerät in so fällen zu rebooten ich meine Lautstärke-Taste nach oben und Power gleichzeitig gedrückt halten.

ChrilleWhite schrieb:
Was bedeutet eigentlich das .6 in der Si-Nummer (1257-2735.6 DE)? Der Rest ist ja bekannt.

Keien Ahnung^^

Vielleicht sollte man die Kombi um es zu rebooten anpinnen, es das wird bestimmt noch öfters mal gebraucht.

Sollte sonst auch in der Hilfe App von Sony im Punkt Benutzerhandbuch zu finden sein ;)

Da ist dann unter "Problembehebung" folgendes zu finden:

Reeboot:

"1.Halten sie sowohl die Lautstäketaste (Lautstärke erhöhen) als auch die Einschalttaste 5 sek lang gedrückt.
2.Lassen sie die Tasten los nachdem ihr Telefon einmal vibieriert hat. Das Telefon wird automatisch neu gestartet"

Ausschalten:

"1.Halten sie sowohl die Lautstäketaste (Lautstärke erhöhen) als auch die Einschalttaste 10 sek lang gedrückt.
2.Lassen sie die Tasten los nachdem ihr Telefon dreimal vibieriert hat. Das Telefon wird automatisch ausgeschaltet"

• Danke
Reaktionen: andoc
Aha cool aber hier gucken mehr Leute rein als in die Anleitung rein, deswegen wäre es fein das anzupinnen.

Super Info, besten Dank - hab natürlich auch kein Handbuch gelesen! :D

Finde dass das unbedingt in die FAQ aufgenommen werden sollte

Das stand auch in der Kurzanleitung die in gedruckter Form beilag. Die hatte ich damals kurz überflogen als ich das SXS ausgepackt habe.

Geht mal auf die homepage von diepresse da steht nix schönes aber ich muss sagen es ist mir egal wann das update kommt ich finde gb auch super vorallem mit dem design von sony wetter widget und so

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Der Kundendienst bietet (wie so oft) nur vage Aussagen.. Ich habe explizit nach dem .73er Firmware Update für Deutschland gefragt, da viele User in englischen Foren von einer Verbesserung der Akkulaufzeit sprachen.

Antwort:
Ab Mitte April wird das Update auf Android 4.0 ausgerollt. Ein genaueres Datum liegt uns aktuell noch nicht vor.

Auf nähere Hinfrage zum Firmwareupdate hin:

Zu kleineren Updates liegen uns aktuell keine Informationen vor, da mit Hochdruck an dem Upgrade gearbeitet wird.
Sollte eine neue Version verfügbar sein, werden Sie darüber informiert, wenn Sie Ihr Telefon mit dem PC Companion verbinden.

Ich bin kurz davor, es einfach so zu installieren, um zu sehen, ob sich die Akkulaufzeit ändert.

Kann man das überhaupt so installieren ohne root? Wenn ja wie?

Mfg

Wahrscheinlich per Flashtool !

Anhänge

• screenshot_2012-04-02_1903.jpg
    screenshot_2012-04-02_1903.jpg
    164,2 KB · Aufrufe: 296
also ich hab die .73 heute Nachmittag geflashed (nebenbei bemerkt in einer Virtualbox am Mac, da wurde SGS und Nachfolger nichtmal als USB-Device erkannt, das ist schon cool). Ich habe mit vollem Akku um 16:16 neu gebootet und bin jetzt bei 85% Restakku bei normaler Nutzung. Das ist ein bisschen besser als vorher, aber auch kein riesiger Unterschied. Aber vielleicht ist es bei euch dann anders.

@schrat:Kannst ja mal ne kurze Vorgehensweise in einen neuen Thread schreiben, wäre sehr nett.

@torxx: Mach ich gleich, du kannst es ja dann ggf. ergänzen / den Thread verschieben.

• Danke
Reaktionen: torxx
Ich pinne ihn dann an, danke schonmal!

Gute Idee.

Hm, mit .73 hat bei mir die Displayhelligkeit viel mehr Abstufungen. Zuvor war zwischen 1% und 20% kein Unterschied erkennbar, nun sind da noch mehrere Stufen. :)

Habe mal den Threadtitel angepasst, hier bitte zur Anleitung diskutieren!

• Danke
Reaktionen: schrat
Habe soeben auf .73 geflasht. Bin mal gespannt ob sich etwas an der Akkulaufzeit tut.

• Danke
Reaktionen: schrat