IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habs leider eben erst gelesen,
dass selbe Problem hatte ich auch. Hab dann einfach das Handy abgestöpselt und den Rechner neu gestartet. Und genau wie bei dir funzte es dann beim zweiten Mal auf Anhieb. Hast das Problem ja auch alleine gelöst und das ist die Hauptsache:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Kelle
Habe das Update gestern OTA bekommen. Bisher habe ich allerdings noch keine Änderungen feststellen können.

Welche Update meinst du? 4.0?

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

@ xxplaya91xxx,

4.0 ist noch nicht draußen, er meint das letzte .75er Firmware-Update.

• Danke
Reaktionen: expatraite
chilidog schrieb:
@ xxplaya91xxx,

er meint das letzte .75er Firmware-Update.

Korrekt. Es wurde heute erstmalig bei mir angezeigt.

expatraite schrieb:
Habe das Update gestern OTA bekommen. Bisher habe ich allerdings noch keine Änderungen feststellen können.

Findest du nicht das der Touch besser funktioniert und die Kamera schneller ist? :)

Die beiden Punkte haben sich bei mir auch nicht verbessert. Alles beim alten.

bei mir auch nicht, ich merke keine Veränderungen

kann ich auch nicht bestätigen. ok, die kamera habe ich noch nicht weiter getestet, aber am touch selber habe ich keine verbesserung festgestellt. insbesondere die hier oft angesprochene reaktionsverbesserung der softtasten kann ich nicht erkennen. lediglich beim akku hab ich den eindruck, dass dieser bissl länger hält. aber auch nicht immer. kommt wohl auch auf mein relativ unregelmäßiges nutzungsverhalten an.

Also der Touch reagiert bei mir definitv besser. Muss dazusagen das ich die original Folie noch drauf hab. Beim Akku sieht es bei mir genau anders aus, denn ich habe das Gefühl das sie Akkuleistung minimal schlechter geworden ist.

zuverlaessig99 schrieb:
Beim Akku sieht es bei mir genau anders aus, denn ich habe das Gefühl das sie Akkuleistung minimal schlechter geworden ist.
Das Gefühl hab ich auch.

Bei mir hat sich ebenfalls nichts, bezogen auf touch, verändert. Aber die Akkuleistung hat sich erheblich verbessert.

Allerdings ist mir was aufgefallen. Die Mehrheit der Leute, die sagen, dass sich die Touchbedienung gebessert hat, stellen eine Verschlechterung der Akkulaufzeit fest.

Andersrum sagen die, die keine Veränderung bezüglich der Bedienung bemerken, dass sich die Akkulaufzeit gebessert hat.

Lieg ich da falsch oder hat sich hier wirklich ein Muster ergeben ?

Also ich habe bei mir seit dem Update das Gefühl, dass die Touch-Bedienung sich verbessert hat, dass die Akku-Laufzeit länger geworden ist und das sich die Ladezeiten via USB extrem verbessert haben.

Hab an meinen Einstellungen seit dem Update nichts verändert und auch keine System-Apps installiert - alles beim alten.

Ich finde die Bedienung der Buttons hat sich verschlechtert, ich komme im Moment wirklich schwieriger damit zurecht.
Akkulaufzeit hat sich bei mir verbessert, allerdings schreibe ich das der Konditionierung zu, hatte das SXS nur 2 Wochen und dann war 4 Wochen Abstinenz wegen der Displayreparatur angesagt.

Schon erstaunlich, wie unterschiedlich doch das subjektive Empfinden, bedingt durch die Erwartungshaltung, nach einem Update ausfällt. :D

Ich merke jedenfalls keinen Unterschied.

@ sied,

das hat nix mit "subjektiven Empfinden" zu tun, dass sind einfach Tatsachen. Ich habe mein SXS seit zwei Monaten permanent im Gebrauch und habe sehr wohl seit dem Update diese - oben genannten - Erfahrungen mit meinem SXS gemacht.

Ich finde das die Touchsensoren wirklich einen ticken besser reagieren und die Akkulaufzeit etwa zugenommen hat seit dem Update.

Wobei das ja auch von demNutzungsverhalten abhängt. Du hast nicht jeden Tag das 100%ig gleiche Nutzungsverhalten (glaube kaum das jemand jeden Tag exakt 28:39 Minuten diese eine Anwendung benutzt).

Ok, aber es ist doch aber trotzdem eigenartig, dass bei allen erwähnten Punkten die Empfindungen so konträr sind.

Akkuleistung verbessert<>verschlechtert
Sensortasten verbessert<>verschlechert

Man kann da Strichlisten machten. 50% sagen besser, 50% sagen schlechter.

Woran liegt das dann, außer an subjektivem Empfinden?

Auch das Problem ist bereits besprochen worden: bei einem Update sollte man auf dem SXS keine Daten haben, sprich alles sichern, löschen und wiederherstellen. Andererseits könnte sich das Smartphone verhaspeln und die jeweiligen Probleme könnten entstehen.
Allerdings habe ich das selbst nicht gemacht und kann keine Probleme feststellen