IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
*lol* der Meinung bin ich auch :D

Ehm, kann sein, dass ich das hier überlesen habe, aber kann man seit dem Update mit der Kamerataste das Smartphone aus dem Standby holen? Bei mir funktioniert das jedenfalls..

Das ging auch vorher schon ^^

Öhm okay.. dann liegts ohl am Alkohol^^

/e: Ging das echt die ganze Zeit mit der Kamerataste? Das kommt mir gerade nen bisschen komisch vor...

Anhänge

• moratti_kopfkratz-4x5_Diashow.jpg
    moratti_kopfkratz-4x5_Diashow.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Japp, dass war eins der vielgepriesenen Features des SXS, dass man die Kamera in Sekundenbruchteilen starten kann.

...Allgemein ist die Performance beim Aufnehmen von Fotos und Videos zu loben: Der Auslöser feuert deutlich schneller als die Konkurrenz, dank des dedizierten Kamerabuttons kann man sogar aus der Hüfte aus dem Standby-Modus heraus ein Foto innerhalb von 1,5 Sekunden schießen. Auf Wunsch lässt sich auch einstellen, dass das Foto noch nicht sofort geschossen, sondern nur die Kamera-App gestartet wird – eine Einstellung, die ich erheblich praktischer fand, denn bei ausgeschaltetem Display weiß man zunächst ja nicht, worauf genau man gerade hält. Bei einem leichten Druck wird zudem der Autofokus aktiv und schärft das gerade in der Mitte des Suchers aktive Objekt nach. Die Hardwaretaste ist extrem praktisch, die Software-seitige Reaktion auf deren Betätigung extrem flink und ich habe nicht zuletzt aufgrund dieser Komfortfunktion während des Testzeitraums deutlich mehr Fotos mit dem Handy aufgenommen als normalerweise. Erwähnenswert ist noch die gute Frontkamera mit einer Auflösung von 0,9 MP (1280 x 720), welche sehr ausgewogene Bilder für Videotelefonie und Co. erzeugt....

Quelle: http://www.androidnext.de/tests/sony-xperia-s/

Nee, das meine ich glaub ich nicht. Einmal kurz druafdrücken und dann erscheint der Lockscreen...?!

Okay, das kann ich jetzt auch nicht überprüfen, krieg am Dienstag erst mein neues...

Kann mich aber nicht erinnern das es vorher so war

Also hab' ich das achte Weltwunder in meinen Händen?

Also wenn ich im Standby die Kamerataste drücke, startet die Kamera - ohne auszulösen - da ich das nicht aktiviert habe, aber der Lockscreen erscheint nicht.

Also.. ganz kurz auf die Kamerataste: Lockscreen
.. 1,5 Sekunden auf die Kamerataste: Kamera (ganz üblich)

Bei - ganz kurz - passiert bei mir nix, muss schon die 1,5 Sekunden drücken, dann erscheint die Kamera.

Mysteriös?!

Ehm.. Volume Up/Down funktioniert auch XD

Zuletzt bearbeitet:
philischn schrieb:
Also.. ganz kurz auf die Kamerataste: Lockscreen
.. 1,5 Sekunden auf die Kamerataste: Kamera (ganz üblich)

Wenn die Kamertaste gedrückt wird dann öffnet sich der Kameramodus. Drückt man dann den Powerbutton wird es wieder verriegelt. Wenn man dann ganz kurz die Kamerataste drückt kommt der Lockscreen...

Hast Du vielleicht so was:

Vibez schrieb:
Also ich nutze dafür den "Widget Locker". Da kann man das SXS auch mit allen Hardwaretasten aufwecken lassen.

Jörg

zuverlaessig99 schrieb:
Wenn die Kamertaste gedrückt wird dann öffnet sich der Kameramodus. Drückt man dann den Powerbutton wird es wieder verriegelt. Wenn man dann ganz kurz die Kamerataste drückt kommt der Lockscreen...

Weiß nicht, was du mir jetzt sagen willst. Funktioniert das auch bei dir? Sagst ja nichts anderes als ich ... :confused:

chilidog schrieb:
Hast Du vielleicht so was:

Hab mal geguckt und das könnte ich theoretisch noch downloaden, also nein

philischn schrieb:
Weiß nicht, was du mir jetzt sagen willst. Funktioniert das auch bei dir? Sagst ja nichts anderes als ich ... :confused:

Ja es funktioniert. Aber nur wenn ich es in der Reihenfolge wie geschrieben habe mache. Direkt aus der Sperrung funktioniert es nicht. Jetzt verstanden?:)

zuverlaessig99 schrieb:
Ja es funktioniert. Aber nur wenn ich es in der Reihenfolge wie geschrieben habe mache. Direkt aus der Sperrung funktioniert es nicht. Jetzt verstanden?:)

Also könntest du zwei mal in Folge nur mt der Kamerataste dein SXS aufwcken=?

Wenn ich nach dem erstenmal den Lock ( Powerbutton ) drücke, JA:D