IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

Kann mir mal bitte jemand schreiben wie ich eine Softwarereparatur über PCC durchführen kann:razz:
 
Sony PC Companion 2.1 starten und Handy an pc anschließen dann Telefon aktualisieren wählen danach reparieren aber Achtung Daten von speicher werden alle gelöscht.
 
Es werden KEINE DATEN gelöscht. Habe das Update gerade vor 2 Minuten via PC Companion durchgeführt. Alles noch drauf, nix gelöscht.

Edit: Gilt für das normale Update, bei Reparatur wird es wohl anders sein. :) Sorry :D

Polymer

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Mach es lieber mit SUS das geht besser.
 
Polymer schrieb:
Es werden KEINE DATEN gelöscht. Habe das Update gerade vor 2 Minuten via PC Companion durchgeführt. Alles noch drauf, nix gelöscht.

Polymer

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

zuverlaessig99 hatte aber nicht nach dem "Upgrade", sondern nach der "Software Reparatur" gefragt und da werden die Daten meines Wissens nach gelöscht.

PS: Ok, hat sich erledigt. :D
 
Nocheinmal zurück zu 6.0.A.3.75....

Die "gefühlten" Verbesserungen sind teilweise auch (nicht falsch verstehen) psyhisch bedingt, weil man sich durch irgendwelche Updates besserung in vielen Bereichen wünscht (Placebo-Effekt).

Ich bin auf der Suche nach einer von SONY freigegebenen Release Notes. Dort sollten alle Änderungen und Bugfixes dokumentiert sein. Kennt jemand evtl. eine Quelle, wo die Release Notes hinterlegt sind?
 
@ schickel007

Also ich glaube definitiv nicht, dass die Verbesserungen des aktuellen Updates ein "Placebo Effekt" sind.

Hatte nach dem Update - wie schon am 6. Juni berichtet - die Erfahrung gemacht, dass der Akku via USB viel schneller geladen wird und auch die Akku-Laufzeit hat sich jetzt nach den paar Aufladungen nochmals extrem verbessert. Auch der Touchscreen reagiert viel schneller und das ist KEIN "Placebo Effekt"!
 
schickel007 schrieb:
Ich bin auf der Suche nach einer von SONY freigegebenen Release Notes. Dort sollten alle Änderungen und Bugfixes dokumentiert sein. Kennt jemand evtl. eine Quelle, wo die Release Notes hinterlegt sind?

Sowas gibts bei sony nicht.
 
Also bei mir Lief alles Perfekt seit dem Update ist der Akkuverbrauch aber leider ein wenig gestiegen. Ich hatte mich so schwer an die Touchknöpfe gewöhnt nun reagieren Sie für mich erst wenn ich noch härter und genauer treffe -.-

Mfg

pootney
 
aimlessx3 schrieb:
Sowas gibts bei sony nicht.

Scheint so....

Und noch eine sehr traurige Erkenntnis: SONY Support hat KEINE AHNUNG was eine Firmware ist. Ich habe soeben über den Support-Chat versucht herauszufinden, welche Änderung die neue Firmware mit sich bringt.

Wenn ihr Zeit habt und Lachen oder vielleicht auch weinen wollt, dann lest das bitte. Ich habe den Namen des Supports auf SONY geändert, um die Blamage nicht allzu groß ausfallen zu lassen.

Also, here we go:

Meine Frage: Welche Änderungen/Verbesserungen sind im Firmwareupdate auf 6.0.A.3.75 enthalten

Chat Transcript
Bitte warten Sie, während wir Ihnen zur Unterstützung einen Kundenberater zuweisen.
Sie befinden sich in der Warteschlange derzeit an Position 1.
Sie sind jetzt mit einem Kundenberater verbunden
.
Der Kundenberater vermittelt Sie an Main: Ice Cream Sandwich roll out started.

SONY: Hier, haben Sie noch eine weitere Frage?

Schickel007 : Öhm, ja

Schickel007 : Auf den ersten Blick hat das mit dem Sony XPERIA S nichts zu tun
Schickel007 : es geht hier um ICS was ja noch nicht verfügbar ist

SONY: Ja, war Ihre Frage anders gemeint?

Schickel007 : es gab kürzlich eine neue firmware und dazu hätte ich gern die Release Notes

SONY: Können Sie die Frage denn umformulieren, was genau Sie wissen möchten?

Schickel007 : ok
Schickel007 : Ich hätte gerne gewußt, welche Änderungen und Bugfixes in der Firmwareversion 6.0.A.3.75 vorgenemmen wurden. Also die Unterschiede von 6.0.A.3.73 zu 6.0.A.3.75

SONY: Dazu liegen mir leider keine konkreten Informationen zu.
SONY: Gibt es ein bestimmtes Bedenken, dass Sie dazu haben?

Schickel007 : Bedenken nicht wirklich. Aber in der Regel ist es so, dass der Softwarehersteller immer eine Release Notes zur verfügung stellt. Ich will gerne wissen, welchen Mehrwert das Update für mein Gerät mit sich bringt

Der Kundenberater vermittelt Sie an Upgrade to Android 4 - Sony Smartphones (Germany).
SONY: Hier sind alle Änderungen aufgelistet.

Schickel007 : Das ist ja wieder ICS
Schickel007 : ICS ist nicht auf dem XPERA S
Schickel007 : Auf dem XPERIA S läuft Android 2.3.7 und nicht 4.0.x
Schickel007 : es geht um die Firmware, nicht um das OS (Betriebssystem)

Der Kundenberater vermittelt Sie an Android 2.3 Platform Highlights | Android Developers.
SONY: Ich hoffe dass beantwortet Ihre Frage.

Schickel007 : Leider nein. Das sind wieder Informationen zum Android, nicht zur Firmware

SONY: Dann verstehe ich Ihre Frage immernoch nichtm was Sie nun von mir wissen möchten.

Schickel007 : Die Firmware bezieht sich auf das Gerät (da mußte ich abrechen, weil dann die untenstehende Antwort gekommen ist:)

SONY: Auf dem Xperia S befindet sich das betriebssystem Android drauf.

Schickel007 : richtig- das ist das OS, das Betriebssystem

SONY: Was wollen Sie denn machen mit dem gerät, vielleicht kann ich Ihnen über diese fragen eher helfen.

Schickel007 : aber, damit das Betriebssystem überhaupt funktioniert, muss eine Firmware vorhanden sein

SONY: Was wollen Sie mit dem gerät amchen.

Schickel007 : ich will wissen, welchen änderung mit dem kürzlich veröffentlichen Firmwareupdate auf mich zukommen
Schickel007 : Mal eine "blöde" Frage: Wissen Sie überhaupt, was eine Firmware ist?
Schickel007 : Auszug aus Wikipedia: chseln zu: Navigation, Suche

Unter Firmware (von engl. „firm“ = fest) versteht man Software, die in elektronische Geräte eingebettet ist. Sie ist zumeist in einem Flash-Speicher, einem EPROM, EEPROM oder ROM gespeichert und durch den Anwender nicht oder nur mit speziellen Mitteln bzw. Funktionen austauschbar.

SONY: Ich weiß was eine Firmware ist.

Schickel007 : Warum senden Sie mir dann ständig Links zu ICS? Das ist KEINE Firmware
Schickel007 : ICS gibt es in der Version z.B 4.0.4
Schickel007 : Die Firmware hat aber die Version 6.0.A.3.75

SONY: Darüber haben wir wie eben schon geschrieben keine Listen.
SONY: Was wollen Sie denn damit machen?

Schickel007 : Mich informieren

SONY: Sollte Sie nämlcih lediglich die treiber benötigen schauen Sie bitte auf den eben von mir geschickten LInk.

Schickel007 : Naja, lassen wir das mal. Ich werde mal eine Mail an
SONY schicken mit der bitte, entsprechende Dinge im Support zu verbessern

SONY: Ich danke Ihnen und wünsche Ihnen einen schönen Tag. Melden Sie sich gerne wieder bei uns.

====> Das werde ich mir für das nächste mal gut überlegen......
 
  • Danke
Reaktionen: Sascha_K1994, Kain, BPP1984 und 3 andere
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::):):) ohne worte dazu kann man echt nichts mehr sagen Hammer.
 
@ schickel007

:D :D :D

Wenn Du dich an SONY direkt wendest, solltest Du das Chat-Protokoll mal mitschicken, damit die sehen wie unfähig ihre Mitarbeiter beim Support sind.
 
  • Danke
Reaktionen: schickel007
Android beta gama D schrieb:
:thumbsup::thumbsup::thumbsup::):):) ohne worte dazu kann man echt nichts mehr sagen Hammer.

Und immer wieder die Frage, was ich mit dem Gerät machen will.... Ich wollte schon schreiben, dass ich damit Kaffee koche und meine Würstchen grille......

Der ursprüngliche Beitrag von 10:57 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

chilidog schrieb:
@ schickel007

:D :D :D

Wenn Du dich an SONY direkt wendest, solltest Du das Chat-Protokoll mal mitschicken, damit die sehen wie unfähig ihre Mitarbeiter beim Support sind.

Das habe ich soeben getan - mit der Bemerkung, dass ich die Fachkompetenz von SONY sehr anzweifle
 
Bohr ich hab selten sowas dummes gelesen ich lach mich hier total weg.
Kein wunder das Sony so am ende ist.
 
Frage: Update OTA oder nur per Link mit PC?
 
Android beta gama D schrieb:
Bohr ich hab selten sowas dummes gelesen ich lach mich hier total weg.
Kein wunder das Sony so am ende ist.

Ich hatte vor einigen Wochen - wegen des Gelbstich-Problems - auch mal mit denen gechattet und eigentlich kompetent und gut Hilfe bekommen. Letztendlich hatte er mir damals empfohlen, mit direkt an meinen Provider BASE zu wenden, da ich da das "Handy-Sorglos-Paket" habe.

Kommt halt auch immer drauf an, wem man gerade in der Leitung hat - wird sicher einige wirklich kompetente Leute geben, aber auch eine Menge Schnarchzapfen.

Ich denke mal, dass es bei den anderen großen Smartphone-Hersteller nicht viel anders ist.
 
chilidog schrieb:
...

Ich denke mal, dass es bei den anderen großen Smartphone-Hersteller nicht viel anders ist.

Ist es sicherlich auch nicht. Und ich bin mir sicher, dass das NICHT Sony direkt ist, sondern dass die deren Support ausgelagert haben und irgendein Callcenter gemietet haben. Da gibt es dann ein Fragekatalog mit vordefinierten Antworten. Es ist dan nein Copy-Paste-Job.

Aber so grundätzliche Dinge sollte man im technischen Support doch wissen, was z.B. eine Firmware ist und was ein OS ist...

Vielleicht habe ich auch zu viel verlangt, man weiß es ja nicht.
 
Stimmt schon es gibt ne Hand voll Leute die wissen was sie Reden der gehörte wohl er in die Abteilung suppenkasper.
Der HTC Chat ist ein grusselkarbinet die schreiben 1 kein richtiges Deutsch alles gebrochne sätze, dann solche lustigen sachen wie ich muss meinen Mentor fragen jeder andere würde chef dazu sagen.
Aber im allgemeinen kann man sagen es zieht sich durch alle Hersteller und das ist viel verbesserungs potenzial nach oben.

Vielleicht hättest du fragen sollen wie wird das Wetter heute.
Die Antwort vom Support ich kann Wetter nicht verstehen.
 
schickel007 schrieb:
Ist es sicherlich auch nicht. Und ich bin mir sicher, dass das NICHT Sony direkt ist, sondern dass die deren Support ausgelagert haben und irgendein Callcenter gemietet haben. Da gibt es dann ein Fragekatalog mit vordefinierten Antworten. Es ist dan nein Copy-Paste-Job.

Aber so grundätzliche Dinge sollte man im technischen Support doch wissen, was z.B. eine Firmware ist und was ein OS ist...

Vielleicht habe ich auch zu viel verlangt, man weiß es ja nicht.

Kann gut sein, dass SONY ihren Support von irgendeinem Call-Center-Dienst machen lässt, wie viele andere.

Aber grundlegende Sachen - da gebe ich Dir vollkommen recht - sollten die schon wissen und ich denke mal Deine Fragen waren auch nicht zu viel verlangt. Wenn SONY keine Infos zu den einzelnen Firmware-Updates rausrückt, können die das ja auch gerne beim Support zugeben, wäre ja kein Problem.
 
lassen sie auch machen, das call center ist becker und partner in aachen. die betreiben die deutsche supportseite
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.125
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.088
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.120
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten