IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

Wenn ich das Gerät nicht großartig benutze, also fast gar nicht, dann kann ich es auch 2 tage liegen lassen, ohne das es ausgeht.
Allerdings kann ich sehen wie die Prozente purzeln, sobald ich ein wenig dran rumfinger.
Über die Nacht sind gerade mal 5% verloren gegangen in ca. 8Std. aber dafür 10% in 30min Internet surfen via. Tapatalk und Browser.
 
Beim mir hat sich die Akkulaufzeit verlängert

Mir ist dabei allerdings aufgefallen das die Anzeige bis 50% ziemlich schnell runtergeht danach sieht es anders aus die Anzeige läuft ziemlich langsam...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
janosch4001 schrieb:
Beim mir hat sich die Akkulaufzeit verlängert

Mir ist dabei allerdings aufgefallen das die Anzeige bis 50% ziemlich schnell runtergeht danach sieht es anders aus die Anzeige läuft ziemlich langsam...

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Das heißt für mich das die Anzeige etwas ungenau ist, tatsächlich aber habe ich schon Laufzeiten bei 1,5 Tagen wobei alles Online ist und Push Mail mit Kaiten Uwe.

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch schon Laufzeiten von 4 Tagen 14 Stunden gehabt. Da war ich aber maximal 30 Minuten im Web und habe nur eine Handvoll SMS geschrieben. Denke das ist schon das Maximum was an Laufzeit geht. :laugh:

EDIT: Rede noch von der .73, weil ich die 75er noch nicht laden konnte.
 
Wie kann das sein das die einen durch das 75er Update eine bessere Akkulaufzeit haben und die anderen eine schlechtere? Wie sieht es denn bei euch aus mit der Auffladedauer, ist es die selbe?
 
Also ich habe bezüglich der Akku-Laufzeit keine größeren Unterschiede seit dem Update feststellen können, dafür habe ich das Gefühl, dass der Akku etwas schneller lädt als vorher. Habe das SXS eigentlich daheim immer in der Dockingstation und lade via USB. Sowohl gestern als auch heute war ich bei ca. 40% als ich es eingesteckt hatte und es ging fühlbar fixer bis er wieder über die 90% war und die LED grün leuchtete.

Auch die Touch-Oberfläche reagiert - trotz Original-Folie - um einiges fixer als vorher, was ich insbesondere beim SMS schreiben (nutze die "SwiftKey X"-Tastatur) merke.
 
zuverlaessig99 schrieb:
Wie kann das sein das die einen durch das 75er Update eine bessere Akkulaufzeit haben und die anderen eine schlechtere? Wie sieht es denn bei euch aus mit der Auffladedauer, ist es die selbe?


Das kann dadurch kommen, wenn man das Update ohne Datenwipe macht, dass sich da was "verhaspelt" beim Update ziehen und das geht auf den Akku zb.
Da hilft dann aber meist die Softwarereparatur mit Datenwipe
 
Das der Tochscreen besser reagiert kann ich auch bestätigen. Und heute bin ich froh das ich die original Folie drauf gelassen habe, denn ich hatte schon vor sie zuentfernen:razz:
 
Glaubt noch einer, dass dieses Update nur kam um die User vom 4.0 bedürfniss abzulenken ? ;)
 
Mumbira schrieb:
Glaubt noch einer, dass dieses Update nur kam um die User vom 4.0 bedürfniss abzulenken ? ;)

*ironie on*
und dass 2012 doch die Welt untergeht.... *ironie off*

es ist bekannt dass .73 noch recht buggy war und wohl mit der .75 /.76

einige Fixes gemacht haben z.B. Akku Bug usw

die Update hätte bestimmt schon lange raus kommen müssen
 
angelssend schrieb:
Das kann dadurch kommen, wenn man das Update ohne Datenwipe macht, dass sich da was "verhaspelt" beim Update ziehen und das geht auf den Akku zb.
Da hilft dann aber meist die Softwarereparatur mit Datenwipe
Mit Datawipe meinst du ein komplettes zurück setzen auf Auslieferungszustand?
Ist das nicht ein wenig viel Aufwand bei jedem popligen Update?
 
Ja das ist eigentlich zu viel Aufwand für jedes Update. Wenn es irgendwann mal das Update auf ICS gibt, dann würde so ein Data wipe mehr Sinn machen als jetzt.
 
Das Update auf ICS tut doch sowieso das Handy auf Werkszustand zurücksetzen, oder täusche ich mich da jetzt?
 
Ne wird drüber gebügelt deswegen ja auch vorher ein reset machen und am besten nach dem ICS Update nochmal.
So hab ich es immer gemacht und noch keine Problem gehabt weil irgendwas bleibt so immer Hängern von den Altlasten.
 
Moin unzwar verscuhe ich das neue upade wie oben schon genant per Pc Companion auf mein xperia zu installaieren, leider schlägt es andauernt fehl...

Screen´s von den Fehlern sind in Anhang!

Mfg.
 

Anhänge

  • Screen1.png
    Screen1.png
    10,9 KB · Aufrufe: 308
  • Screen2.png
    Screen2.png
    17,1 KB · Aufrufe: 312
Auch für saowa bitte den Update-Thread benutzen, ich führ das jetzt zusammen!

Hast du Handy und PC mal neu gestartet und dann nochmal probiert?
wenn nicht tu das und wenns dann immernoch nicht will, nimm SUS

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Bei ICS würde ich davon ausgehen, das da das Handy wirklich automatisch zurückgesetzt wird.
War bisher bei Sony bei Versionsupdates immer so.

Klar man muss es natürlich nicht bei jedem Update zurück setzen, aber es kann eben dadurch zu fehlern kommen, muss aber nicht.
Wenn es mit Daten zu fehlern kommt, bleibt eben nur ein Reset.

Ich mach einen Datenwipe auch nur bei größen und Versionsupdates.
 
@ Shogger mach das Update mit SUS dann geht es Companion scheint bei vielen Modellen Momentan nicht zu gehen.
Konnte ich auch schon im ARC S bereich feststellen, mit SUS ging es sofort.
 
SUS ist das alte Orginale Sony Update Programm viel besser als Companion meiner meinung nach.
Du findest es in meiner Signatur.
 
Im Prinzip der Vorgänger von PC Companion, ist aber be Updates häufiger zuverlässiger
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.125
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.088
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.120
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten