IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

22 Stunden und der Akku hat noch die Hälfte :thumbup: so gut war der Wert bisher noch nie :D ob der Lautsprecher wirklich lauter ist, weiß ich nicht..
 
Als ich heute meinen freien Tag im Bett genossen habe, ist mir aufgefallen dass ich noch ganze 91% hatte.
Früher wäre das um mindestens 10% gesunken. Jezt liegt es noch genau bei 91%. ^^

Also Akku ist auch besser geworden.
 
Nach drei Tagen Nutzung mit der 75 kann ich eigentlich nur positives Berichten.
Akku Laufzeit hat sich merklich erhöht
Alles ist viel schneller
Display lässt sich besser bedienen
Empfang ist auch besser geworden
Also für 2.3.7 sehr schnell
Tastatur ist die beste die ich auf einem Androiden hatte
Bin super zufrieden und kann gelassen auf Android 4 warten


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
PS Lautsprecher ist im Vergleich zur 73 extrem lauter ausser Freisprechen darfst der immer noch ziemlich Leise

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja, lauter ist es geworden. Mir sind heute fast die Ohren abgefallen als ich die Kopfhöhrer aufgesetzt habe.
 
kann mir jemand berichten ob der w-lan Empfang schlechter ist?
 
Nö ist bei mir nach wie vor super
 
  • Danke
Reaktionen: MizuQ
Ich hab auch das Gefühl das der Akku länger hält, gleiche Nutzungsverhalten wie jeden Tag und jeden Abend musst ich ans Ladegerät aber heute würd ich in Erwägung ziehen es nicht zu laden. Alt :23%, neu : 52 :-D Super!
 
Seit ich die 75 version draufhabe (2 Tage), ist der akkuverbrauch ins unermeßliche gestiegen. Mit gleicher nutzung muß ich das Handy 2 mal am Tag laden:wubwub:
Hilft vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen etwas dagegen?
 
Ja das kann sein, das sich da was verschluckt hat wenn man das Update ohne Datenwipe gemacht hat, daher würde ich entweder mal auf Werkseinstellungen setzten oder noch besser mal die FW nochmal drüber bügeln
 
ernstkl schrieb:
Seit ich die 75 version draufhabe (2 Tage), ist der akkuverbrauch ins unermeßliche gestiegen. Mit gleicher nutzung muß ich das Handy 2 mal am Tag laden:wubwub:
Hilft vielleicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen etwas dagegen?

Ich habe genau das gleiche Problem. Als ich nach der Arbeit nach Hause kam konnte ich das Handy noch nicht mal mehr einschalten. Als ich es an den Strom gehängt hatte wurden mir 0% Akku angezeigt...

Nicki - Gesendet vom Sony Xperia S
 
eumel79 schrieb:
Mein Xperia S läuft wie immer, trotz des 75er Updates, keine Veränderung.

Ausser das mein Akkustand von 95% auf 45% gefallen ist in 3 Std. und es lief lediglich der Timer für meine Waschmaschine.

Das mit dem Timer kann ich bestätigen. Hab ihn gerade auf der Arbeit gebraucht, als Erinnerung für ein stündliches Überwachungsprotokoll. Also 1 h Laufzeit.
Display blieb an ( nicht bemerkt) und zusätzlich hat der Timer ordentlich gezogen, Handy war warm.
Timer ( allein, ohne Displayverbrauch! )hat 13% verbraucht!
Klingt nach Bug:-/

Gesendet von meinem Nozomi
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mal schauen obs was hilft.
 
Der " hauseigene" Timer verursacht einen Wakelock der CPU, um sicherzustellen dass das Smartphone auch klingelt wenn der Timer abgelaufen ist...

Für kürzere Zeitspannen ist der Timer toll, aber wer mehrere Stunden timen will sollte sich eine Alternative aus dem Market laden!

Alternativ : Mit Terminen statt mit Timer arbeiten! ;-)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Winterstille, resident_cj, 2fuss50 und eine weitere Person
WolfgangN-63 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

soeben auch auf 6.0.A.3.75 upgedatet. SI ist 1257-2734 aus 12W10.

So, Zeit für ein erstes Fazit:
Mein SXS ist in allen Belangen schneller und die Bedienung im allgemeinen wesentlich flüssiger geworden. Insbesondere bei der Galerie (etwas über 1700 Bilder) und beim ES Datei Explorer (Generierung Miniaturansichten) fällt das ganz extrem auf.
Akkuverbrauch ist bei gleich gebliebener Benutzung geringer geworden.

:thumbsup: Der Installationsaufwand hat sich also gelohnt - Weiter so, SONY !! :thumbsup:
 
So habe jetzt auch geupdatet. Werde ihn zwei Tagen auch mal ein kleines Fazit diesbezüglich schreiben. Aber anscheinend hat sich da dank euren Äusserungen das Update gelohnt.:smile:
 
Bericht zu .75 FW.

Wo ich doch unmittelbar direkt nach dem Update bis auf den schnelleren Start der Kamera aus dem Standby nichts anderes feststellen konnte, habe ich innerhalb 2 Tagen dennoch anderes bemerkt.

Am Tag des Updates war mein SXS am USB Port angeschlossen, wurde aktualisiert und ausgesteckt als es vollständig aufgeladen war. (ca 9 Uhr). Nach dem Austecken hab ich die Menüs durchstöbert und etwas die Kamera getestet. Ich habe nichts an irgendwelchen Einstellungen verändert. Durch das Update wurden wieder einige Anwendungen installiert und durch Neustarten des Telefons wurden demnach auch mehrere Dienste gestartet. Weder habe ich irgendeine Anwendung deinstalliert, noch habe ich irgendwelche Dienste beendet. Es war wie im Werkszustand.

Über Nacht war WLAN aktiviert und verbunden, Hintergrunddaten waren ebenso aktiviert. Wetter-Widget Aktualisierungsintervall ist auf 1 Std. eingestellt, E-Mail ebenfalls stündlich.

Morgens um halb 7 bin ich aus dem Haus gegangen, WLAN deaktiviert, Mobile Daten aktiviert. Im Zug 30 Min. lang E-Mails gelesen, im Web gesurft, Facebook durchstöbert, auf der Arbeit zwischendurch über WhatsApp geschrieben. In der Frühstücks- und Mittagspause intensiver genutzt; Etwas Fruit Ninja, bisschen Temple Run, Facebook, E-Mail, Videounterhaltung.

Nach Feierabend wieder im Zug 30 Min. intensive Nutzung und ein 5 Minütiges Telefonat.

Heim angekommen, Mobile Daten deaktiviert, WLAN aktiviert. Bis zur Schlafenszeit (halb 11) zwischendurch über Whatsapp Nachrichten geschrieben. Ins Bett gekrochen und erst dann kamm die erste Meldung "Akku 15%"

Demnach hält mein SXS ca 30 Std. unter normaler Nutzung.
Wie ist dieser Wert ?
Für mich persönlich reicht es vollkommen aus.

Ansonsten konnte ich keine Veränderungen feststellen, vielleicht fällt mir aber später noch mehr auf

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Normale Nutzung ist halt sehr subjektiv. Ich schaffe locker 2 Tage andere schaffen nur 1 Tag. Wenn es für dich persönlich reicht, dann ist doch alles gut.
 
Ich habe ebenfalls mit der .75er FW ein Akku-Problem. Ich schaffe bei Wenignutzung (!) gerade noch die Hälfte der Laufzeit. Und scheine ja bei weitem nicht der einzige zu sein?

LG
Winterstille
 
Beim mir hat sich die Akkulaufzeit verlängert


Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.125
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.088
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.120
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten