IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

Ich denke der Thread ist nun an einen Punkt gekommen, wo man feststellen muss:

Einfach mal ein klein wenig ruhe bewahren und Tee oder kaffee trinken und jedem Hersteller die Ruhe geben, etwas ins Regal zu stellen, was dann die Leute nehmen oder eben nicht.

Diese Diskussion geht langsam in eine Richtung, wo es anfängt persönlich zu werden und das sollte es nicht sein, sondern eifach nur sachlich.

Oder?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, DeJe, 2fuss50 und 2 andere
voll und ganz deiner Meinung !!!
 
ICS oder nicht SXS ist kein Mist :D.
 
Was ich mal fragen wollte, wenn man bei GB bleibt, kommen aber trotzdem noch Updates von Sony, oder? ICS braucht ja andere Updates?! Nicht dass die das dann links liegen lassen...
 
Ich glaube, dass was neueres als 2.3.7 (GB) nicht mehr kommen wird. Und wenn, dann wird Sony sicherlich nicht 2 Softwarezweige pflegen. Sollte mal ein Update für GB kommen, dann müßtest du dein SXS rooten und dann selbst pflegen/updaten.

Welche Updates dann sicherlich kommen könnten sind die Firmwareupdates.
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Es werden dann nur noch ICS Updates kommen, aber keine mehr zu GB, zumindest nicht fürs XS
 
  • Danke
Reaktionen: philischn
Na gut.. für mich also ein Grund mehr, später, irgendwann, zu ICS zu wechseln. Mal schauen..
 
Ich denke sogar, das es für Gingerbread keine Updates mehr geben wird, wieso auch. Die halbwegs aktuellen Smartphones bekommen ICS spendiert. Die ganz neuen werden es dann sowieso haben und die Tablets laufen mit so ziemlich alle mit Honeycomb.
Und die dann noch alte Geräte haben wollen sich kein neues Kaufen oder basteln mit Custom Roms rum.
 
Mich würde interessieren ob man auch zu GB wieder downgraden kann, wenn einem Ics nicht so gefällt.
 
eumel79 schrieb:
Mich würde interessieren ob man auch zu GB wieder downgraden kann, wenn einem Ics nicht so gefällt.

Klaro offiziell vlt. nicht aber mit hier und da möglich :D.

Mfg

pootney
 
Mit Custom Roms wird ein Downgrade sicherlich möglich sein.
 
Meines Wissens nach sollte es auch kein Problem sein, eine Stock GB-ROM via Flashtool aufzuspielen. :laugh:
 
eumel79 schrieb:
Mich würde interessieren ob man auch zu GB wieder downgraden kann, wenn einem Ics nicht so gefällt.
Wenn Sony den Bootloader nicht verrammelt, kannst du ganz nach Belieben GB, ICS oder ein custom ROM installieren...

Um mal den Gedanken aufzufassen. Damit wird es sogar zum Vorteil, das das SXS nicht mit ICS ausgeliefert wurde. GB läuft (zumindest bei mir) zur vollsten Zufriedenheit. Sollte also ICS grobe Bugs mitbringen, kann man problemlos auf GB downgraden. :D

btw. man könnte fast den Eindruck bekommen, das Manche einen Androiden nur kaufen, um dem nächsten Update hinterher zu hecheln...und sonst liegt es in der Schublade. Bin gespannt wann der Ruf nach dem Superduperüber 5.0 losgeht und ICS einfach nur noch schlecht ist. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: syphex und manic
DeJe schrieb:
btw. man könnte fast den Eindruck bekommen, das Manche einen Androiden nur kaufen, um dem nächsten Update hinterher zu hecheln...und sonst liegt es in der Schublade.

Das Gefühl hab ich langsam auch... und die betreffenden User sollten sich dann vielleicht doch besser bei Apple bedienen. Dort bekommen alle Geräte die Updates gleichzeitig und Support ist für mindestens zwei Jahre gegeben. Allein das iPhone 3GS wird immer noch mit Updates versorgt, und das wird demnächst dann drei Jahre alt. Dem Otto-Normal-User ist es darüber hinaus völlig egal, welche Version ein Gerät hat. Funktionieren muss es. Android bzw. der Sinn dahinter richtet sich ja doch eher an die Bastler, und wenn man in der Community erst mal heimisch ist, muss man sowieso nicht zwingend darauf warten, dass die Hersteller ein Update raushauen.
Meinem alten Herrn hab ich mein Arc S überlassen, nachdem das XS wieder aus der Reparatur zurück war. Ob Lebkuchen oder Eiskremstulle, das ist dem herzlich egal. Es funktioniert wie es soll. Mehr muss es gar nicht machen können.

Ich persönlich freue mich zwar auf ICS, brauche es aber nicht zum Überleben. Das XS kann auch mit GB alles, was ich mit meinem Smartphone können will. Das Update auf 4.0 hat für mich eher ästhetische Gründe. Frischeres Design, überarbeitetes Interface, kleine Verbesserungen, was anderes verspreche ich mir davon eigentlich gar nicht. Der mögliche Perfomanceschub und das evtl. bessere Management der Akkuleistung sind dabei nur willkommene Goodies. Wirklich bahnbrechend neue Features werden mit ICS doch sowieso nicht eingeführt, es stellt nur eine Zusammenführung von Gingerbread und Honeycomb dar. Der Rest kommt alles von den Herstellern, die Android mit ihren eigenen Interfaces entsprechend erweitern. Wem es rein um ICS an sich geht, sollte vielleicht sowieso eher zum Galaxy Nexus greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: a77, syphex, angelssend und 3 andere
Manic, du sprichst mir aus der Seele ^^
 
Ich würde gern auf Windows 8 updaten ;-)



...............
Grüsse aus Neuss
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0
 
Bobbie25 schrieb:
Ich würde gern auf Windows 8 updaten ;-)

Kein Problem ;)

Das SXS hat ein ganz tolles Feature ;)

Handy nehmen, 5 x mit dem Display hauen, den 500gr. Schlosserhammer nehmen und nochmal so gut wie es geht auf das Display hauen und dabei sagen "I'm stupid and wants Win8" ;) Dann bekommste das Update ;)

Wenns nicht klappt hast du nicht stark genug drauf gehauen, da die Kontakt drinnen zusammenkommen müssen!! Angaben ohne Gewähr, keine Haftung :)
 
Hallo Gemeinde
icon_smile.gif



guckt mal da: http://blogs.sonymobile.com/products...a-smartphones/
 
In dem Beitrag steht eigentlich nur alt bekanntes.
ICS Update Ende Juni.
 
Ich sach nichts mehr :lol:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.124
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.088
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.119
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten