IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bratmaxe100 schrieb:
Das heißt also anfang 3. Quartal gibts die Updates nicht viel besser als LG. Schade.
? Ich lese da die seit Anfang an kommunizierte Timeline: XPeria S bekommt ICS Ende 2. Quartal. Warum du daraus jetzt Anfang 3. Quartal machst, muß man wohl aus dem Kaffesatz lesen. ;)

Davon ab, GB 2.3.7 läuft einwandfrei und ohne große Probleme. Es gibt klasse custom Kernel und ROMs. Also warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nahe liegt. :D Nicht falsch verstehen, ich werde wahrscheinlich keinen Tag warten bis ein verfügbares ICS-Update auf meinem SXS landet. Aber ich möchte auch ein brauchbares und halbwegs bugfreies ICS. Statt ein mit der heisen Nadel gestricktes und zu früh rausgeworfenes Update bleibe ich lieber bei GB.

In diesem Sinne und mit den Worten von Debian: It'll be done when it's done. :thumbsup: Sony, take all the time needed to make it a great ICS-release.

• Danke
Reaktionen: BPP1984
DeJe schrieb:
Aber ich möchte auch ein brauchbares und halbwegs bugfreies ICS. Statt ein mit der heisen Nadel gestricktes und zu früh rausgeworfenes Update bleibe ich lieber bei GB.

Soso. Und wer sagt Dir, dass Sony die übrige Zeit von rund 5 Wochen damit verbringt, Bugs zu beseitigen?

Leute - es ist, wie es ist. Und ändern können wir es sowieso nicht.
ganz gleich, ub es bugfrei sein wird oder nicht.

Devise: Warten. Entweder mit Aufregung oder ohne.
Für mich verabschiedet sich das XS nur damit immer mehr aus meiner Kaufentscheidung. Da rückt das S3 oder 4X immer näher. :) Denn die haben es geschafft, direkt 4.0.4 drauf zu portieren.

Nur, um nochmal eben meine Meinung zum Schluss kundzutun:
Ich finde es ein riesen Witz von Sony. Wurde schon mal weiter oben bereits gesagt: ist ja fast wie bei LG hier.
Nett, dass Arc S Nutzer das Update (was im übrigen bei vielen auch nicht bugfrei läuft!) eher bekommen als Nutzer der aktuellsten Serie.
Wäre ja so, als wenn VW das Facelift erst auf dem Golf 5 bringt und sich 12 Wochen (!!!) später dann erst den aktuellen Golf 6 rannimmt.
Schwachsinn und einfach nur ne Lachnummer.
Ja. GB läuft toll. Aber geht es darum hier?

NEIN! Ihr wollt ICS! Also hört auf, Euch selbst zu beruhigen. ;)

• Danke
Reaktionen: Sascha_K1994 und Mr. J
Bevor ich mir das s3 holen würde, würde ich mich nochmal umschauen...

Das neue htc ist auch nicht schlecht und auch LG steht in den Startlöchern.

Ich mag die kantigen Ecken meines sxs.
Ich hab hier noch ein s2 Zum Vergleich und das ist nicht So prall im Display.. Geschweige denn von der cam..

...............
Grüsse aus Neuss
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

Das LG hatte ich oben erwähnt und genau das steht im Moment auch sehr weit oben auf der Liste, wegen dem twas kantigeren Design (Richtung S2), dem Mega TFT und dem 2150mAh (!!!) Akku.
Und das noch für deutlich unter 500 Euro.

Aber darum geht es hier nicht. Wen das Thema interessiert: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/241634-samsung-galaxy-s3-oder-lg-p880-optimus-4x-hd.html[/OFFURL]

Hier gehts um das Update auf ICS mein Xperia S.
und ich würde sogar fast ne Wette eingehen, dass hier niemand das offizielle, deutsche Update (auf regulärem Weg, also via Seus oder Compa) in Q2 2012, also bis spätestens 30.06.2012 erhält.

Wer wettet dagegen?

ChrisMarkos schrieb:
Hier gehts um das Update auf ICS mein Xperia S.
und ich würde sogar fast ne Wette eingehen, dass hier niemand das offizielle, deutsche Update (auf regulärem Weg, also via Seus oder Compa) in Q2 2012, also bis spätestens 30.06.2012 erhält.

Wer wettet dagegen?
Ich. :cool2:

Nochmal, auch wenn ich die Wette verliere...dann habe ich das Update ein paar Tage später. Ohoh, die Welt geht unter. :crying:

ChrisMarkos schrieb:
Für mich verabschiedet sich das XS nur damit immer mehr aus meiner Kaufentscheidung. Da rückt das S3 oder 4X immer näher. :) Denn die haben es geschafft, direkt 4.0.4 drauf zu portieren.
Das heißt, du hast das SXS nicht mal und motzt hier rum? Kleiner Tip: kaufe es nicht! Das Dingens ist echt Schrott ohne ICS! :lol:
S3 und 4X sind mit Sicherheit um Welten besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ChrilleWhite, 2fuss50 und syphex
ChrisMarkos schrieb:

Entschuldige uns alle, aber wir haben vergessen, dass die Smartphones, die noch nicht mal draußen sind, PERFEKT laufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Danke
Reaktionen: ChrilleWhite und syphex
Da tropft der Sarkasmus ja nur so aus dem Bildschirm XD

• Danke
Reaktionen: pootney
Hi, also manchmal glaube ich, daß manche die Smartphones nur zum ständigen updaten haben und nicht zum benutzen. Und dieses ständige gemotze auf Sony. Meine Frau hat Galaxy S Plus, das nicht so alt ist. Da kommt gar kein ICS. Und wir haben noch Galaxy Tab 10.1n, auch kein ICS bis jetzt. Also soviel zu Samsung.
Übrigens habt ihr beim SXS beim schreiben gemerkt, daß wenn man nach einem Wort Leerzeichen drückt in der Leiste oberhalb der Tastatur Sonderzeichen erscheinen, und wenn man diese drückt, daß z. B. das Komma vor dem gemachten Leerzeichen erscheint und danach das Leerzeichen. Ich habe mich schon gewundert, wo das Komma und Punkt in der Tastatur hin sind. Wie geil ist das denn...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

philischn schrieb:
Entschuldige uns alle, aber wir haben vergessen, dass die Smartphones, die noch nicht mal draußen sind, PERFEKT laufen :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Smiley Problem?

Darum geht es doch gerade gar nicht. Also bleub beim Thema!
Wie ich schrieb, haben es Smaung und LG wenigstens geschafft, direkt auf ein neues Smarthphone eine aktuelle Software zu portieren.
Das widerum, hat Sony beim Xperia S nicht geschafft.
Und dann schaffen Sie es nicht einmal, es direkt nachzuliefern, sondern beliefern erstmal ein altes Produkt.

Warum sollte ich Euch ALLE also bitte entschuldigen?
Es gibt genug Leute, die genauso denken wie ich.

Und, btw: Ja, ich habe es noch nicht und wage es doch tatsächlich hier mitzudiskutieren, da ich ein Arc S MIT ICS habe und mir überlege, den Nachfolger zu kaufen. Aber nur dann, wenn ICS drauf ist.
Und auch da bin ich nicht der einzige!

• Danke
Reaktionen: Mr. J
Es ist doch völlig unerheblich welche Version. Das Handy läuft rund und das ist doch wohl die Hauptsache.

Ich kauf einen pc nur wenn dort Windows 8 drauf ist, mit Windows 7 ist der pc viel langsamer und schlechter...

Das man erst bei älteren Modellen auf ICS gewechselt hat kann ich durchaus nachvollziehen, denn gerade bei leistungsschwächeren Handys kann dies spürbar die Leistung verbessern. Das sxs hingegen läuft bereits jetzt schon sehr gut...

Achso Android 5 befindet sich auch gerade in einer heissen Phase..q

...............
Grüsse aus Neuss
.
gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

@ChrisMArkos ja ist ja schön das Samsung sein S3 schon mit ICS bring, dafür kommts aber auch mal eben knapp 3 Monate später auf den Markt.
In so fern hinkt der Vergleich doch vorne und hinten.

• Danke
Reaktionen: aimlessx3, ChrilleWhite und syphex
Ich wollte nur mal einwerfen, dass ICS bereits über einem halben Jahr auf dem Markt ist.

• Danke
Reaktionen: ChrisMarkos
Nein. Der Vergleich hinkt keinesfalls. ICS gab es bei der Veröffentlichung des Xperia S schon lange genug.
Man hätte es also auch direkt bringen können.

Aber den riesen Witz von Sony bringst Du ja gerade selbst: DREI Monate hatte Sony Deiner Meinung nach, um ICS auf das Top-Modell aus dem eigenen Hause zu bringen.
Und? Was geschafft? Bisher nüx!

Aber das macht so keinen Sinn. Lass uns das Thema weiterdiskutieren, wenn Sony es dann doch mal geschafft hat, ICS aufs Xperia S zu bringen.
Wann auch immer das sein wird.

Constant1ne schrieb:
Ich wollte nur mal einwerfen, dass ICS bereits über einem halben Jahr auf dem Markt ist.
Treffender hätte man es nicht sagen können...

Dafür klatscht mir Sony höchstwahrscheinlich nicht so ein total verbugtes ICS drauf wie Samsung das gemacht hat.
Aber manche haben ja immer was zu mäkeln egal was es ist...

Und da das XS mit GB einfach super läuft ist es mir persönlich ehrlich wurscht ob da ICS jetzt drauf kommt oder eben erst in nem Monat.
Ich will nämlich ein funktionierendes glatt laufendes Smartphone und nicht nen verbugtes Irgendwas was dafür aber die aktuellste Version fährt.

Egal ob Samsung, HTC, Sony - Alles eine Frage des persönlichen Geschmacks und Prioritäten.

Ich habe ab ca 12.2011 mir das Sony ausgeguckt und habe mehr das Samsung Galaxy S2 im Auge gehabt, bzw. wollte auf das S3 warten. Nach langem hin und her habe ich nun seit knapp 2 Monaten das Sony und bin durchweg zufrieden damit.

ICS war für mich jetzt nicht kaufentscheidend, denn es ist ja schon das letzte und aktuelle 2.3er Release auf dem Phone. Es läuft sehr gut und wenn dann mal ICS kommt, dann wird upgedatet und ich bin auf dem aktuellen Stand. Mit dem 2.3.7 kann ich genausogut surfen, mails lesen und schreiben. Achja, telefonieren und SMSen geht auch mit 2.3.7 :)

Womit wir wieder genau bei meinem vorletzten Post wären:
Wer sagt Dir denn, dass Sony gerade die Zeit mit Bugbefreiung beim XS-ICS verbringt?

Wenn Du doch zufrieden mit Deinem handy und der Software bist, gibt es doch auch für Dich keinen Grund, beim ICS-Update Threat mitzudiskutieren.
Genauso, wie man sich wundert, dass ich es wage, hier mitzureden, obwohl ich das Handy gar nicht besitze!

Macht doch einen neuen Threat auf: "Ich bin zufrieden mit GB"

Hier geht es um Updates. Das sagt der Threat-Titel! Und es darf gesagt werden, was nunmal Fakt ist:
Sony hat es nicht geschafft, auf ihr aktuellstes Modell ICS zu bringen.
Weder bei der Veröffentlichung obwohl ICS schon lange auf dem Markt war, noch ein viertel Jahr später.
Des weiteren spricht im Moment weder etwas dafür noch dagegen, dass Sony es pünktlich schaffen wird, das Update, um das es hier geht (!!!), pünktlich nach deren Versprechen, in den nächten 4-5 Wochen zu liefern.

Um nichts andere geht es hier und ich habe nie etwas anderes gesagt.

ChrisMarkos schrieb:
Womit wir wieder genau bei meinem vorletzten Post wären:
Wer sagt Dir denn, dass Sony gerade die Zeit mit Bugbefreiung beim XS-ICS verbringt?

Wenn Du doch zufrieden mit Deinem handy und der Software bist, gibt es doch auch für Dich keinen Grund, beim ICS-Update Threat mitzudiskutieren.
Genauso, wie man sich wundert, dass ich es wage, hier mitzureden, obwohl ich das Handy gar nicht besitze!

Macht doch einen neuen Threat auf: "Ich bin zufrieden mit GB"

Hier geht es um Updates. Das sagt der Threat-Titel! Und es darf gesagt werden, was nunmal Fakt ist:
Sony hat es nicht geschafft, auf ihr aktuellstes Modell ICS zu bringen.
Weder bei der Veröffentlichung obwohl ICS schon lange auf dem Markt war, noch ein viertel Jahr später.
Des weiteren spricht im Moment weder etwas dafür noch dagegen, dass Sony es pünktlich schaffen wird, das Update, um das es hier geht (!!!), pünktlich nach deren Versprechen, in den nächten 4-5 Wochen zu liefern.

Um nichts andere geht es hier und ich habe nie etwas anderes gesagt.
sadviolin11.jpg

• Danke
Reaktionen: syphex und schickel007
Also, wenn ich mein Gerät mal zurück bekomme, bin ich mehr als zufrieden.
Es ist mein erstes Android Phone, von daher kann ich mit dem 4.0 oder was auch immer dann kommen mag, noch warten. Ich kenne mich ja noch nicht mal richtig mit GB aus :)!

Die langjährige Erfahrung mit Sony (Ericcson) sagt mir das Sony sein möglichstes tut um ein möglichst Bugfreies ICS zu bringen, das war bei GB auch schon so.
Und mal davon abgeshen hatte zum erscheinen des XS nur das Nexus schon ICS und noch kein Anderer auch wenn ICS vielleicht schon länger zur verfügung stand.
Des weiteren war sehr früh klar dass das XS nicht mit ICS auf den Markt kommt, von daher muss man sich darüber nicht aufregen.

Und wo ich mitdiskutiere und was zu sage bleibt mir überlassen ;)

• Danke
Reaktionen: syphex
Also erstmal, nö kein Smileyproblem (Glückwunsch zur Erfindung eines Wortes, wollte nur sichergehen, dass du das richtig verstehst ;) )
Zweitens, ist das nicht ein ICS-Fred, sondern ein UPDATE-Fred, weißt du, für alle möglichen UPDATES, weiß'u? Lesen und so.
Ich glaube kaum, dass du ein hohes Tier bei Sony bist und sagen kannst 'Die beheben eh keine Bugs' aber hast bestimmt Recht: eines der größten Unternehmen der Welt hat nur dreißig Arbeiter (um genauer zu sein, ein paar Chinesen, die ein iPhone für eine ihrer Nieren plus der Arbeit bei Sony bekommen und ja sooooooo unfähig sind)
Erkläre mir doch mal den Sinn: Horst hat ein SGS3 und das ICS, das ja so toll ist, läuft scheiße. Der Kevin hingegen hat ein SXS mit einem einwandfrei laufendem GB. Aber scheiß drauf, hauptsache das 'BESTE'. Wer sagt denn, das Sumsang früher ICS besser zum laufen bringt, als Sony? Biste Gott, oder watt?
Äääätzend.

• Danke
Reaktionen: manic