IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

• 1.903 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
angelssend schrieb:
Das liegt aber dann an TMOb weil die das Update noch nicht freigegeben haben.

Du kannst ja aber einfach die freie deutsche FW nehmen ;)

Wo gibt's denn die freie/ungebrandete .73 FW zum Download? Mit Flashtool "brennnen"?

Zitat aus dem Link:

"Dort die LT26i_6.0.A.3.73_SG_Generic.ftf aus /Xperia S (LT26i)/ORIGINAL ROMS (FTF)/ herunterladen. Das ist die original .73er Firmware, wie sie in Singapur releast wurde.. keine Sorge, euer UI behält die von euch eingestellte Sprache, das einzige was je nach Land abweichen kann sind die vorinstallierten Apps."

Handy gekauft bei Cyberport.
Vielleicht hält es sich für ein deutsches Handy ...

Sollte meines auch tun laut Aufkleber auf der Schachtel.

Was steht denn da für ne Si nr auf dem Karton oder auf dem Aufkleber unter dem Deckel?

1257 - 2735.6

Karton SI 1257-3740.3
xs SI 1257-3740

habs auch schon mit seus versucht kein erfolg.

also Rolex0815 hat ein freies deutsches Gerät

und du alexander.schmidt79 ein freies Gerät aus der Schweiz, da ist das Update glaube ich auch noch nicht ausgerollt

ThL schrieb:
Bei meinem T-MOB XPERIA S auch nicht. So ein Mist.:crying:
Die Singapur FW will ich nicht unbedingt flashen.

Ich habe auch T-Mob, allerdings über mobilcom-debitel, aber ich denke daran liegts nicht.

Musste PCC aber auch aktualisieren, denn zuerst hat er keinen Update angezeigt. Vielleicht ist das der Trick.

peja78 schrieb:
Ich habe auch T-Mob, allerdings über mobilcom-debitel, aber ich denke daran liegts nicht.

Musste PCC aber auch aktualisieren, denn zuerst hat er keinen Update angezeigt. Vielleicht ist das der Trick.

Zeigt dein Xperia S beim Booten auch das T-Mobile (---T-----) an?

Also mein T-Mobile D SXS hat .67 und zeigt mir auch kein verfügbares Update an, weder über SEUS, noch über PCC oder über das Handy.

Jenne2112 schrieb:
Also mein T-Mobile D SXS hat .67 und zeigt mir auch kein verfügbares Update an, weder über SEUS, noch über PCC oder über das Handy.

@Jenne2112: Hast du auch das Problem, dass der Akku viel zu schnell leer ist? Bei mir braucht "Mobilfunk-Standby" viel zu viel Strom.

Muss man nochmal sehen, ich habe es gestern erst bekommen. Ich hatte es um 22:00h auf 100%,nochwas gespielt und installiert, dann bei 87% WLAN ausgeschaltet, Display auf 75%, Hintergrunddaten und G-Mail Abruf aktiv ist es jetzt bei gelegentlichem Gebrauch bei 71%, das finde ich ok, ist aber noch ausbaufähig.

Hast Du zufällig noch die .63er Version ?

Display auf 75% :blink: ich bin bei 25% oder so..

Lovelydevil schrieb:
So habe mir jetzt aufgrund der Update Politik ein anderes Handy geholt schade

Hallo alle miteinander! Habe auch seit 3 Wochen das xperia s (lt 26i))
Und bin sehr zufrieden! Update hat super funktioniert! Akku hebt jetzt fast zwei Tage
PS. Es gibt manche die haben keine Ahnung von Technik,und deswegen ein super Handy nur
schlecht machen!!!

Wie hier bereits auch schon thematisiert wurde: ICS ist sicherlich eine tolle sache. Aber das Android 2.3.7 ist auch gut und es kommt doch das Update auf ICS.

Ich habe nun ca 3 Monate auf das Xperia S gewartet und habe es nicht abhängig von ICS gemacht. Auch die quadcore-Processoren der anderen Hersteller interessieren mich Technikfreak auch nicht wirklich, denn soviele Apps die zumindest die Dualcore komplett unterstützen gibt es auch nicht, geschweige denn die quads.

Die anderen interessanten Specs und das Design waren und sind für mich der Ausschlag gewesen, auf das Xperia zu warten und vor allem es auch zu behalten. Bin total zufrieden mit dem Teil. Akkuleistung ist seitdem letzten Update gefühlt besser geworden. Aber mal ehrlich: Ich hatte auch mal ein Apfel 4G und das hang auch täglich an der Steckdose - das ist doch ein allgemeines Manko der Smartphones.

Nach 3 Wochen intensiver Nutzung bin ich mit dem Xperia rundum zufrieden und empfehle es auch jedem.

• Danke
Reaktionen: berila
Aber die Reaktion der drei unteren Menütasten ist grausam beim XPERIA S.
Da muss ich teils mehrfach draufdrücken.

Da gibt's nix schönzureden.

Zieh die Folie ab, dann geht es besser.

ThL schrieb:
Aber die Reaktion der drei unteren Menütasten ist grausam beim XPERIA S.
Da muss ich teils mehrfach draufdrücken.

Versuchs mal, wenn du darüber streichst. Dann geht's besser