IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

renork schrieb:
Ist dein Gerät in irgendeiner Form gebrandet? Startanimation, Apps oder Links in irgendeiner Form?

Nope. :thumbup:
 
Bow_Wazoo schrieb:
Ich kann ebenfalls eine bessere Akkuleistung bestätigen. Mehr Änderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Aber noch immer ist das XS oft awake.
Kommt nicht zur Ruhe, das Handy.

Das sollten sie mal fixen, dann wird die Akkuleistung noch besser.

Sent from my LT26i using Android-Hilfe.de App
 
Stimmt, der Prozessor wird bei mir auch nicht gedrosselt, das Handy ist bei mir IMMER auf hochturen und teilweise heiss, auch im angeblichen "Standby" zum Aufladen muss ich das Handy ausschalten, weil es mehr frisst als es aufgeladen wird. -_-
Und das Display ist auch das kaputte mit den Flecken.
Ich denke ernsthaft drüber nach mir was anderes zu holen, denn die 28 Tage Rückgaberecht sind auch nicht mehr lange da.
 
Softwareupdate fehlgeschlagen?

Hallo,

wollte eben das Update auf .73 durchführen (vorher .62).

Das Update wurde über PC Companion auf den PC geladen.
Dann wurde das Handy automatisch ausgeschaltet.

Der weitere Verlauf war gemäß Anleitung wie folgt:

- USB Verbindung trennen
- USB am PC anschließen
- Leise Taste gedrückt halten und USB am Handy anschließen

Und das war´s, der Updateverlauf wurde nicht weiter durchgeführt.

Dies spielte ich mehrfach durch ohne weitere Reaktionen. Das Handy konnte ohne Probleme gestartet werden.

Beim letzten Versuch konnte das Handy nicht mehr gestartet werden.

Auch wenn das Handy an das Ladegerät angeschlossen wird, tut sich nichts mehr (rote LED).

Ist dies nun ein Fall für Sony?

Gruß

Piscadu
 
Hallo,

konnte es wieder zum leben erwecken.

Lautstärketaste und Einschalttaste für 5 Sekunden gedrückt halten.

Dann wurde es wieder aktiv (Neustart erzwungen).

Ich weiß nicht, ob ich es noch einmal probieren soll oder lieber noch etwas warte.

Gruß

Piscadu
 
Mumbira schrieb:
Stimmt, der Prozessor wird bei mir auch nicht gedrosselt, das Handy ist bei mir IMMER auf hochturen und teilweise heiss, auch im angeblichen "Standby" zum Aufladen muss ich das Handy ausschalten, weil es mehr frisst als es aufgeladen wird. -_-

Da muss ein Defekt vorliegen, das ist definitiv nicht normal.
 
So habe mir jetzt aufgrund der Update Politik ein anderes Handy geholt schade
 
Welches denn?^^
 
Piscadu schrieb:
Softwareupdate fehlgeschlagen?

Hallo,

wollte eben das Update auf .73 durchführen (vorher .62).

Das Update wurde über PC Companion auf den PC geladen.
Dann wurde das Handy automatisch ausgeschaltet.

Der weitere Verlauf war gemäß Anleitung wie folgt:

- USB Verbindung trennen
- USB am PC anschließen
- Leise Taste gedrückt halten und USB am Handy anschließen

Und das war´s, der Updateverlauf wurde nicht weiter durchgeführt.

Dies spielte ich mehrfach durch ohne weitere Reaktionen. Das Handy konnte ohne Probleme gestartet werden.

Beim letzten Versuch konnte das Handy nicht mehr gestartet werden.

Auch wenn das Handy an das Ladegerät angeschlossen wird, tut sich nichts mehr (rote LED).

Ist dies nun ein Fall für Sony?

Gruß

Piscadu

hi,
hast du nachdem du PC Companion installiert hast deinen rechner mal neu gestartet?
Ich hatte gestern das selbe Problem und nach dem Neustart gings dann....
gruß
 
Mensch hoffentlich wird das alles noch was mit dem Akku und nem vernünftigen Update. Bin jetzt erstmal auf One X umgestiegen aber würde lieber wieder zum Xperia S greifen wenn denn die ganzen kleinen Mängel nicht mehr wären.
 
Hab das Update gestern abend installiert und der Akku hält bis jetzt deutlich (!!) länger als vorher. Gestern abend 17 Uhr nach Update 78% Akku, jetzt sind es noch 60%. War ca. 1 Stunde im Internet per WLAN, 2-3 Apps installiert, 30 Minuten telefoniert...das ist wirklich ordentlich, vorher musste ich bei gleichen Bedingungen einmal täglich Akku aufladen :)
 
PM28 schrieb:
Mensch hoffentlich wird das alles noch was mit dem Akku und nem vernünftigen Update. Bin jetzt erstmal auf One X umgestiegen aber würde lieber wieder zum Xperia S greifen wenn denn die ganzen kleinen Mängel nicht mehr wären.
Das Update ist doch vernünfig und der Akku ist nach dem Update nun im guten Mittelfeld. Ich verstehe dein Problem nicht. Ich bin top zufrieden mit meinem Sony Xperia S. <3 Es ist das beste Handy, welches ich je hatte.
 
Piscadu schrieb:
Softwareupdate fehlgeschlagen?

Hallo,

wollte eben das Update auf .73 durchführen (vorher .62).

Das Update wurde über PC Companion auf den PC geladen.
Dann wurde das Handy automatisch ausgeschaltet.

Der weitere Verlauf war gemäß Anleitung wie folgt:

- USB Verbindung trennen
- USB am PC anschließen
- Leise Taste gedrückt halten und USB am Handy anschließen

Und das war´s, der Updateverlauf wurde nicht weiter durchgeführt.

Dies spielte ich mehrfach durch ohne weitere Reaktionen. Das Handy konnte ohne Probleme gestartet werden.

Beim letzten Versuch konnte das Handy nicht mehr gestartet werden.

Auch wenn das Handy an das Ladegerät angeschlossen wird, tut sich nichts mehr (rote LED).

Ist dies nun ein Fall für Sony?

Gruß

Piscadu

Hatte ich auch. Konnte dann nur mit SEUS updaten! kannst du dir von der Sony-HP laden.
 
@Piscadu
Ich hatte auch dasselbe Problem. Habe auch 5 Sekunden-Reset gemacht, danach einfach nochmal probiert und diesmal hat es funktioniert.
 
Hallo,

im zweiten Anlauf hat es funktioniert.

Folgende Einstellung war vermutlich das Problem.

Konnektivitätseinstellungen - PC Companion install
(PC-Companion-Installationsassistent bei Verbindung mit PC starten)

Hier hatte ich nichts aktiviert.

Nachdem ich dies aktiviert hatte und das Handy an den PC angeschlossen wurde, hat alles wunderbar funktioniert. Die Daten, die ich vorher geladen hatte waren noch temporär gespeichert und es ging sehr schnell. Auch der Hinweis bezüglich USB-Verbindung unterbrechen und neu verbinden erschien nicht mehr.

Mal abwarten, was das Update bringt. Bisher bin ich mit dem SXS sehr zufrieden.

Schöne Feiertage,

Piscadu
 
wenn ich das update installier, verfällt dann auch meine garantie, da es kein offizielles update ist?
 
Ich verstehe nicht warum Ihr alle so ungeduldig seit..??!?
Wartet doch einfach auf das Ofizielle Update, auch wenn es noch bisschen braucht bis zur Erscheinung!
So erspart man sich halt jede Menge Probleme und muss am Ende nicht verzweifelt sein wenn das Gerät nicht mehr umgetauscht werden kann etc.
 
Surtalnar schrieb:
Das Update ist doch vernünfig und der Akku ist nach dem Update nun im guten Mittelfeld. Ich verstehe dein Problem nicht. Ich bin top zufrieden mit meinem Sony Xperia S. <3 Es ist das beste Handy, welches ich je hatte.

Hatte schon 4 und bei keinem hielt der Akku länger als nen halben Tag :-( Mit nem iPhone oder dem Galaxy S2 bin ich bei exakt gleicher Nutzung locker einen Tag wenn nicht sogar länger ausgekommen, daher hoffe ich das sich noch was tut. Bei meinem Xperia ist das Update noch nicht verfügbar deshalb bin ich voller Unmut.

Ansonsten stimme ich dir zu, wirklich Top das Teil !
 
Also seit dem Update bin ich sehr zufrieden. Die letzte Ladung ist jetzt 28 Stunden her und ich hab seitdem noch immer 45%. Hab ab und zu mal ins Facebook geschaut, ein paar Nachrichten per WhatsApp verendet, ein wenig im Internet gesurft und 3-4 Fotos gemacht. Mein iPhone 4 musste ich vergleichsweise bei gleicher Nutzung schon laden. Das Xperia S ist das beste Handy was ich je hatte!

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt hat das Update bei mir auch endlich geklappt, ich bin gespannt.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.124
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.087
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.115
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten