IceCream Sandwich: Update für das Xperia S

So, hab das tolle Update nun drauf. Anfangs konnte ich zu sehen, wie dort erst 98% Akku steht, dann 97 und dann 96 ... Habe jetzt eine halbe Std bei WhatsApp gechattet und der Akku liegt bei 89% -.-
Normal ist das glaube ich nicht.. und so langsam habe ich auch keine große Lust mehr.

Vielleicht verbessert sich der Akku jetzt auch erst wieder mit mehreren Ladungen - kanns mir aber nur kaum vorstellen ...
 
5% bei 'ner halben stunde WA, inkl. bildschirm an usw. finde ICH sogar ziemlich gut.
 
Vor allem, wenn man bedenkt, dass WhatsApp kontinuierlich Datenpakete verschickt & empfängt...
 
Naja, inzwischen sinds noch 78% Akku, obwohl ich mich in den letzten 60 Minuten auch 10 Minuten aktiv mit dem Smartphone beschäftigt habe...
 
Zimty schrieb:
Ich hatte aus 73 SG_Generic (die von diesen Forum) geflasht
und wollte zurück auf die Deutsche 62 nur wen ich jetzt flaschen will bekomm ich diese meldung

04/035/2012 21:35:55 - ERROR - ERR_SEVERITY="MAJOR";ERR_CODE="0019";ERR_DYNAMIC="SIN header verification failed";
04/035/2012 21:35:55 - ERROR - Error flashing. Aborte


Das könnte daran liegen das du ein Downgrade versuchst. Warte doch einfach 1-2 tage bis jemand die deutsche .73 geupt hat und flasche dann die, dass geht dann wieder
 
Was auf jeden Fall besser geht nach dem Update ist diese alle widgets anzeige geste

vorher hat das extrem geruckelt, jetzt geht es butterweich
 
Hm also ich hab jetzt in 5 Std keine 10% verbraucht mit dem Update und ich hab in der Zeit ne ganze Weile telefoniert und paar SMS geschrieben , sowie der übliche Sync
 
Habt ihr da Update mit PC Companion gemacht? Oder mit SEUS?

Edit: Da es mit PC Companion nicht ging habe ich nun SEUS probiert. Nach einigen Anfällen meinerseits hat es nun via SEUS funktioniert. Man, jetzt braucht man wieder 1000 Programme nur weil man sein Handy mal updaten will und seine Daten sichern möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem einfach seus und comp installieren und gut ist der Aufwand beide Programme zu öffnen ist doch nicht gross oder ?
 
Weil es mit PC Companion nicht klappt und SEUS kein Backup macht.
Eigentlich sollte ja PC Companion reichen, tut es aber nicht!
 
Und an uns arme Linuxer denkt mal wieder keiner. :unsure:

Ich werde die Tage mal versuchen, PC Companion und/oder SEUS unter Wine zu installieren. Leider bin ich da ziemlich unbedarft.
Hat vielleicht hier im Forum jemand eine ähnliche Konstellation von Ubuntu und SXS aber mehr Ahnung von der Materie als ich.
Ich wäre echt froh und dankbar ein paar gute Tipps oder eine Anleitung dafür zu bekommen. :smile:
 
Ok über nacht angelassen und es hat nur eine kleine prozentzahl verloren trotz wlan/sync/etc., update hat wohl ne menge ausgemacht
 
Nimm unter Linux einfach Flashtool. Ich bleibe bei meiner SG Version, wieso sollte ich auf die deutsche .73 flashen? Meine Akkulaufzeit ist inzwischen btw richtig gut. :)

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ob der Akku mit dem Update länger hält, kann ich noch nicht sagen, aber auf jeden Fall lädt er schneller. WESENTLICH schneller. Keine Ahnung, was Sony da gedreht hat. :D
 
Also bei mit hat der Akku in der Nacht trotz Wlan etc. nur 5% verbraucht.
Das war vorher schlimmer.
 
Also bei mir hält der Akku definitiv länger!
Sensor Tasten reagieren auch viel besser!!
 
Also ich hatte nie ein Problem mit den Sensortasten.
Naja vielleicht habe ich ja auch DEN Daumen den vorzeige Daumen. :thumbsup:
 
Ich habe da auch keine Probleme, hab vielleicht 5x nebendrangetippt wenns hochkommt. Ich würde euch ja gern ein Bild zu meinem aktuellen Akkuverbrauch mit .73 hochladen, aber mein Akku wird nicht so wirklich leer, da ich das XS heut kaum brauche. :)
 
Ich habe jetzt etwa 5% in gut 4 Stunden verbraucht mit kurz mal Display an und auch einige Fotos habe ich gemacht. Das klingt doch sehr gut!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
1.124
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
6
Aufrufe
1.087
Aaskereija
Aaskereija
F
Antworten
5
Aufrufe
7.115
Hangwire
Hangwire
Zurück
Oben Unten