Hörmuschel Defekt ? Woher Austausch bekommen ?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sabbaticus

Erfahrenes Mitglied
69
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

Leider höre ich meinen Gesprächspartern so gut wie garnicht mehr, ich hab auch schon die Firmware neu aufgespielt und und, brachte leider auch nix, eigentlich hat das Gerät noch Garantie aber es stammt von Ebay und ich bin nicht der Erstbesitzer also werd ich wohl auch mit Garantiebelegt sprich Rechnung keinen Erfolg haben es reaparieren zulassen.

Meine Frage ist also, wo könne ich eine neue Hörmuschel bestellen ? Ich finde sie für das Arc S aber halt nicht für Xperia S.

Hat jemand eine Ahnung wo ich so eine Hörmuschel bestellen kann ?

Und wo wir gerade dabei sind ist es eigentlich auch möglich den Rahmen zu tauschen meiner ist schon ziemlich stark beschädigt :(

Danke im vorraus.

keiner eine Ahnung wo ich dieses Ersatzteil herbeziehen könnte ?

Wenn das Gerät noch Garantie hat und du die Rechnung hast, würde ich mal da anrufen, wo das Handy ursprunglich gekauft wurde oder direkt beim Sony Support nachfragen. Wer der Erstbesitzer ist, hat doch mit der Garantie nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du nun die Rechnung oder nicht?

Wenn du Sie hast, wende dich ganz einfach an den Sony Support!

Wenn nicht, wende dich trotzdem an den Sony Support. Anhand deiner Serien bzw. IMEI Nummer wird man das Herstellungsdatum feststellen können und normalerweise sollte auch dann einer Reparatur nichts im Wege stehen.

Schließlich ist das Xperia S gerade mal ein gutes halbes Jahr alt.

Bei W-support kannst du es einschicken die reparieren es auf Garantie ´.
Anhand der IMEI kann ermittelt werden wann es verkauft wurde

Ob du Erstbesitzer bist oder nicht, ist vollkommen wurscht, wichtig ist nur das das Gerät noch Garantie hat und du eine Rechnung hast.

Das Nachprüfen anhand der IMEI ist zwar möglich, aber da gibts gern mal Disskusion, weils denen lieber ist, wenn du eine Rechnung nachweisen kannst, wahrscheinlich damit sie relativ ausschließen können dass das Gerät gestohlen wurde und sich da jetzt einer die Tasche mit füllt.