[Hilfe] Kamera Schnellstartmodus - Hardware Button

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RemZ

Neues Mitglied
5
Hallo, irgendwie scheint bei mir was nicht zu stimmen.

Wenn man den Kameraknopf 1,5 Sekunden gedrückt hält, während das Display aus ist, sollte er doch die Kamera App starten und ein Foto machen. So habe ich es jedenfalls in der Kamera App eingestellt. Doch er macht es nicht.

Der Kamera Knopf an sich funktioniert wunderbar. Bin ich auf dem Homescreen und halte den Knopf gedrückt, dann startet auch die App. Ist das Display jedoch aus und ich drücke kurz den Knopf, dann passiert nichts (Was bei kurzem drücken ja normal sein sollte), halte ich den Knopf dann länger, vibriert das Handy kurz und ich befinde mich sofort auf dem Homescreen. Doch danach kommt nichts mehr. Lasse ich den Knopf nun los, wird das Display ein bisschen heller.

Eigentlich verwende ich Widgetlocker und den Nova Prime Launcher. Die habe ich aber beide mit Juice Defender zum testen nochmal ausgemacht. Klappt aber trozdem nicht. In seltenen Fällen, wirklich 3-4 mal hat es in den letzten paar Tagen irgendwie doch funktioniert. Ist aber eigentlich die Ausnahme. Habe versucht die Standart Kamera Anwendung als Standart festzulegen sowie auch ohne, scheint alles nichts zu bringen. Irgendwie entsperre ich mit mit dem Kameraknopf nur mein Lockscreen.(Habe Widgetlocker nicht aktiv und dort auch diese Kameraunlock-Funktion auch nicht angeschaltet) Wie verhält sich euer Handy ? Woran könnte es liegen ? Bin unter 4.0.4 Stock Android aktuellstes Update 2.55.

EDIT : Hier in dem Video scheint es wunderbar zu funktionieren https://www.youtube.com/watch?v=Wufkv7JeDWw

EDIT 2 : Irgendwie hat sich das Problem plötzlich fast von alleine behoben. Ich habe die Einstellungen der Kamera Anwendung wo sie als Standart festgelegt war, einfach gelöscht und nun scheint alles wie es sein sollte zu funktionieren. Komischerweise starter die Standart Kamera nun auch aus dem Homescreen wenn ich die Hardware Taste drücke. Früher kam da nämlich das Menü, welche Kamera Anwendung ich den öffnen möchte.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
RemZ schrieb:
Komischerweise starter die Standart Kamera nun auch aus dem Homescreen wenn ich die Hardware Taste drücke. Früher kam da nämlich das Menü, welche Kamera Anwendung ich den öffnen möchte.

Danke

Wenn du keine Standard-Kamera-App festgelegt hattest, wundert es mich nicht das es nicht ging. :p

Hab ich auch manchmal.

XShocker22

Keinbockwurst schrieb:
Wenn du keine Standard-Kamera-App festgelegt hattest, wundert es mich nicht das es nicht ging. :p

Nicht ganz richtig. Ich hatte damals keine Standart-App festgelegt und deswegen immer wenn ich auf dem Homescreen war und den Knopf gedrückt habe, hat er mich gefragt welche Kamera Anwendung ich starten möchte. (was ja auch sinn macht) Der Schnellstartmodus hat dadurch aber weiterhin nicht geklappt. Erst jetzt nachdem ich diese Standart-App Einstellung wieder gelöscht habe, klappt es mit dem Schnellstartmodus und auf dem Homescreen fragt er mich aber auch nicht mehr, obwohl ich die Einstellung ja wieder gelöscht habe.