HDMI Signal bei ausgeschaltetem Display

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alinho61

Stamm-User
103
Hi, bin in dem Genuss des HDMI outs meines Xperia S gekommen, aber sobald ich das Display aus mache, verschwindet auch das HDMI Signal.
Kann man das Signal auch bei ausgeschaltetem Display aufrecht erhalten?
MfG

Genau das ist ja auch der Grund für den hohen Akkuverbrauch bei HDMI Nutzung. So weit ich weiß gibt es keine Möglichkeit, doch ich lasse mich gerne eines besseren belehren;)

gesendet von meinem Sony Xperia S

Es gibt aktuell keine.

gesendet von meinem Sony Xperia S mit Plappertalk

das klappte schon leider beim arc s auch nicht...

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App

Hammer geil danke, jetzt kann ich komplett auf ein Tablet verzichten!

Werde es gleich nach dem Root raufmachen

Ohne root wirds so eine app wahrscheinlich nicht geben,ne?:D

gesendet von meinem Sony Xperia S

Unwahrscheinlich. Du sollst dir ja auch noch ein Tablet von Sony kaufen :)

Hat eigentlich jemand das Programm installiert und kann berichten? Hab die App drauf, bin aber noch nicht dazu gekommen die auszuprobieren. Ich habe lediglich einmal ohne aktiven HDMI Ausgang den Screen per App ausgeschaltet und der ging nur noch nach einem force reboot wieder an.

Ich hoffe ich vergesse das nicht, dann probier ich die zu Hause mit angeschlossenem Fernseher aus.

Funktioniert perfekt!

Entweder man stellt einen Timer ein, nachdem das Display aus geht und dann bei Berührung wieder an, oder man stellt es Manuell ab in der App und per Sensor wird es durch Wackeln der Handys wieder aktiviert. Bei letzterer Methode funktioniert der Touchscreen noch, einfach Hammer.

Wenn man jedoch den "Screen Off" Button des Handys drückt geht das Handy nicht mehr an, hier ist ein Force Reboot angesagt.

Alles in Allem geil.