HDMI Problem

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maduuto

Erfahrenes Mitglied
14
Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Monitor läuft HDMI einwandfrei, aber wenn ich HDMI an meinen Beamer anstecke, passiert folgendes: MHL und HDMI sind gleichzeitig aktiv, das Display dreht sich ständig ( Also Lanscape und normal), der Beamer kriegt ein Signal, aber kein Bild.

Ich vermute, dass dies an einer Frequenzrate oder Auflösung liegt.. Oder an einer Inkombatibilität?

Wenn ich mein PC an BEamer HDMI anschließe, funktioniert HDMI, also besteht das Problem nur zwischen Beamer <-->Handy.. was auch immer da rummuckt..
Als Kabel habe ich folgendes:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kommt der Beamer mit dem hdcp Protokoll in der aktuellesten Version nicht klar. Vielleicht stellt der Beamer aber HDMI nicht wirklich nativ dar.

Es kann an sovielen Dingen liegen.
Probier das Kabel mit dem Fernseher. Kommt hier Bild?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hmm ich denke schon.. ist auch HD Ready. Ja am Monitor zumindest kommt ein Bild.. ich habe überlegt: Selbst wenn der Beamer nicht an Spannung angeschlossen ist, erkennt das XS, dass HDMI angeschlossen ist. Deswegen muss irgendwo was gebrückt sein. Kann das die Fehlerqelle sein?

Was meinst du mit gebückt. Ich vermute eher es liegt am aktuellsten aktuellsten protokoll das xperia verwendet dies kann dr beamer nicht richtig arbeiten so dass zwischen client und server in dem fall das xperia kein shake hands stattfindet.

Es ist leider keine möglichkeit im xperia die ausgangs version dass hdcp zu ändern du hast nur eine möglichkeit sende einen hdmi to chinch oder scart adapter.

Sorry für das schlechte deutsch aber das habe ich mit der sprachfunktion geschrieben smile

shake hands?
Hdmi to chinch.. dann ist die Quali aber miese, oder?

Ja aber glaube kaum das ein Beamer FullHD richtig darstellt ohne Verlust

Hab es geschafft.. naja mit einem HDMI auf DVI Adapter.. aber ich habe das Bild.. zwar nicht so gedacht aber das macht ja nichts :)

Ich will jetzt nicht einen extra Thread eröffnen, deshalb schreibe ich es hier rein!

Ich würde mein SXS wenn es über HDMI angeschlossen ist gerne über die Fernbedienung steuern. Doch leider bekomm ich es mit meinem flat nicht hin. Kann es das mein Fernseher diese Funktion nicht unterstützt?

gesendet von meinem Sony Xperia S

Was hast du denn für einen Fernseher? Hast du mal einen anderen HDMI-Anschluss probiert?

Sorry hab es eben erst gesehen! Hab einen philips s lc7 2e la!

Hmm, also es funktioniert nicht nur mit Sony. Auch bei Samsung und LG klappt es. Der andere HDMI-Anschluss könnte es vielleicht sein?!

Hab ich auch schon probiert, geht nicht!:mad:

Mittlerweile denke ich echt das mein Fernseher das nicht unterstützt! Sehr sehr schade!!!

Bringt mich leider auch nicht weiter:rolleyes:

Tja dann musst du damit leben ;-)